Banner

Walter

19.09.2007

Hallo Barbara,

die Tabletten für Walter - Henry haben wir besorgt. Die Rechnung möchten wir Ihnen nicht schicken, wir tun das gerne, Henry ist ja unser Schatz.

Ihm geht es bestens, er ist in kürzester Zeit zu einem festen Bestandteil unserer Familie geworden, es ist als wäre er schon immer hier. Er ist lieb und zutraulich, total verschmust und wird jeden Tag ein Stückchen mutiger und frecher. Nachts schläft er mit Cindy "heimlich" auf dem Sofa, eng angekuschelt an den Familienpapa, wenn der dort ebenfalls mal einschläft.

Kinder sind kein Problem und unsere Katzen interessieren ihn überhaupt nicht. Nur ein wenig schreckhaft ist er bei lauten Geräuschen oder wenn jemand in die Hände klatscht; genauso zuckt er zurück wenn man mit der Hand plötzliche Bewegungen macht oder mit der Hand in der man die Leine hält. Da hat er wohl doch negative Erfahrungen gemacht. Aber inzwischen hat er schon realisiert, daß wir ihm nichts tun.

Er hört bereits auf seinen Namen und ist unheimlich intelligent, begreift und lernt sehr schnell. Wie gesagt, bereits am ersten Tag hat er uns demonstriert, daß er genau weiß, wie man Schubladen öffnet, ich glaube es ärgert ihn, daß die Schublade zu schwer ist und er an die Süßigkeiten dahinter nicht rankommt!

Inzwischen spuckt er auch nicht mehr, war wohl überwiegend die Aufregung, der Streß und die Futterumstellung.

Auch unsere Cindy versteht sich gut mit ihm, die beiden tollen viel im Garten herum und er kann wohl ganz gut damit leben, daß Cindy "die Hosen anhat". Henry ist wie beschrieben ein echter Sonnenschein und um nichts in der Welt würden wir ihn wieder hergeben wollen!

Anbei ein paar Fotos von unseren beiden Goldkindern.

Liebe Grüße aus Haibach, bis bald
Familie Danner

Walter Walter Walter Walter und Cindy



Sir Henry, Mittwoch 17.10.07:

Hallo Ihr Lieben,
"Sir" Henry geht es wirklich gut. Mit unserer Cindy verträgt er sich prima. Es ist ein recht ausgeglichenes Verhältnis. So gelegentlich zeigt er ihr mal, wo Ihre Schranken sind, sie ist nämlich gerne eher dominant. Weitere Kunststückchen hat er uns noch nicht präsentiert, wenn man davon absieht, dass er gerne Schuhe und Socken einsammelt und andere Dinge zerlegt :-)))))) - Hat er sich bei unserer Cindy Trine abgeschaut.

Was uns manchmal aber traurig stimmt, ist die Feststellung, dass er in seinem früheren Zuhause wohl ordentlich Schläge kassiert haben muss. Er ist ja superbrav - zuhause. - Draußen kommt doch hin und wieder der wilde Schnüffeltrieb durch und so gelegentlich büchst er aus. Sprich, er klappt dann einfach innerlich die Ohren zu und "geht durch". Die erste Zeit kam er danach zurück mit angelegten Ohren, geducktem Kopf und hat sich sofort vor einem auf den Rücken geworfen. Bei jeder plötzlichen Handbewegung duckt er sich auch jetzt noch und wenn man mal etwas energischer und lauter nach ihm oder Cindy ruft, macht er sich sofort ängstlich ganz klein.

Allerdings wird das langsam besser, er spürt wohl inzwischen schon, dass er bei uns niemals Schläge bekommen wird, egal was er anstellt! Er ist wirklich ein ganz Süßer und ein riesen Schmuser und Kuschelhund. Wir würden ihn nicht mehr missen wollen und er ist die perfekte Ergänzung in unserer Familie. Schicke Euch die Tage mal neue Fotos...

Ich wünsche Euch viel Glück für die Zukunft mit den Vermittlungen und möglichst wenig Behördenstress, obwohl der ja programmiert ist, so wie der "Tierschutz" in Italien gehandhabt wird.

Alles Liebe und Bussl von Sir Henry

zurueck