Banner

8 am Morgen

Eines Montags Morgen, Anfang August 2008 ... mal wieder steht ein Karton vor dem Hundeheim. Heraus schauen 6 putzmuntere kleine Welpen, 2 haben schon ihren Weg aus dem Kasten heraus gefunden und watscheln - stolz die neue Welt erobernd - haarscharf an der viel befahrenen Landstraße vor dem Tierheim herum. Der liebevolle 'Erzeuger' der Schar war nett genug, gleich noch ein paar Essensreste mit dazu zu legen, damit die Kleinen fürs Erste 'gut' versorgt sind. Na Prima.

Also erstmal schnell die Ausreißer einsammeln und alle ins Heim bringen.
Es sind wirklich Wonneproppen, ca. 10 Wochen alt, verspielt, fröhlich, glücklicherweise gut genährt und alle gesund, das ist schon viel wert.
Nach der genauen Untersuchung ist dann auch klar, dass es sich um 7 Buben und ein Mädel handelt, die da ihren Weg zu uns gefunden haben. Nun werden sie erstmal medizinisch versorgt und geimpft und dann dürfen sie auch so schnell wie möglich eine eigene Familie unsicher machen - das richtige Alter dafür haben sie schon.



Im August 2008 wurden fünf der Kleinen in Italien vermittelt:

Mick Nr. 5 - Mick: witziger, kleiner Mann. Ein fröhlicher Hundejunge, der gern mit seinen Geschwistern herumtobt.

Mick wurde als eines der ersten Montagskinder vermittelt.



Bei seiner Familie hat er innerhalb weniger Tage soviel Eindruck gemacht, dass die noch einen mehr der Bande wollte, nämlich:

Mico

Nr. 2 - Mico: auch ein kleiner Rüde,
Frech, lustig, verspielt, ein Wonneproppen!



Marlow Nr. 6 - Marlow: grau-beiger Bub (karthäuserfarben)
mit grau-blauen Augen - eine faszinierende Farbe.
Etwas kleiner und eher kurzfellig, sanft und
verschmust, trotzdem fröhlich und aufgeweckt.


Momme

Nr. 7 - Momme: eher kurzfelliger Hundebub, schwarz-braun
mit wenigen weißen Abzeichen.
Fröhlich, verspielt, etwas zurückhaltender
aber immer mitten drin dabei.

Mia

Nr. 8 - Mia: das einzige Mädel der Truppe,
schwarz-champagnerfarben und eine der
etwas langfelligeren Welpen,
kuschelig, schmusig, fröhlich, eine liebenswerte Maus.





Mads musste ein wenig länger warten: Er wurde am 22. September vermittelt:
Mads


Nr. 3 - Mads: schwarz-beige, einer der Buben mit mittellangem Fell.
Aufgeweckt, fit, mutig und ein netter Kerl.



Machts gut, Ihr Racker!

zurueck