Banner

Apollo

Apollo Apollo kam als ziemlich junger Hund ins Tierheim. Er war noch kein Jahr alt, soll aber damals angeblich ein Kind gebissen haben. So wie wir ihn kennen, halten wir das für ziemlich unwahrscheinlich - es sei denn, das Kind hat ihn ganz fürchterlich dazu getrieben. Vermutlich war es aber nur ein Vorwand, den viel zu groß gewordenen und dazu auch noch schwarzen Hund billig wieder loszuwerden.

Denn Apollo ist bei uns im Tierheim ein liebenswerter, sanfter Riese, immer bescheiden, immer im Hintergrund - er drängt sich nie auf. Meistens liegt er auf seiner Hütte und betrachtet den Trubel um sich herum mit einer Mischung aus Desinteresse und Seelenruhe - glücklich wirkt er dabei allerdings nicht. Wenn tatsächlich mal jemand auf ihn aufmerksam wird und sich mit ihm beschäftigt, ist er einfach selig und schmust wie ein Weltmeister. Dann kommt seine fröhliche Seite zum Vorschein und er kann ausgelassen sein wie ein kleines Kind.

Für Apollo wünschen wir uns liebevolle, geduldige Menschen, die sich viel Zeit für ihn nehmen und ihm all das zeigen, was er bisher nicht kennenlernen durfte. Durch die Jahre im Canile hat er einen ziemlich großen Nachholbedarf, er kennt fast nichts. Aber da er jung ist und sich sehr an seine neue Familie binden wird, dürfte es ihm keine Schwierigkeiten bereiten, schnell all die Wissenslücken zu füllen, die er jetzt noch hat.

Ein eingezäuntes Grundstück wäre für ihn von Vorteil , damit er genügend Auslauf bekommt, bis er gut an der Leine gehen kann. Und wir möchten ihn - sollte er tatsächlich früher schlechte Erfahrungen mit Kindern gesammelt haben - lieber nicht zu kleineren Kindern vermitteln.



Mitte Februar 2008 hatte Apollo den ersten Schritt aus dem Tierheim geschafft und
war erstmal in einer Pflegestelle in der Schweiz nahe dem Bodensee:

14. März 2008

Apollo hat sich in der Pflegestelle mittlerweile gut eingelebt und zu einem liebevollen Sonnenschein entwickelt. Er versteht sich mit allen Rüden und Hündinnen, die dort leben, hat keine Probleme mit Katzen und liebt Menschen über alles, egal ob groß oder klein. Am Anfang braucht er ein wenig Zeit, bis er neue Dinge verdaut hat, aber sobald die Unsicherheit überwunden ist, kommt sein toller Charakter hervor und er bereitet rundherum nur noch Freude.

Apollo Apollo

Apollo Der sanfte Riese hat nun auch seine gute Laune wieder gefunden. Er tobt fröhlich mit den anderen Hunden über die Wiesen und genießt sein Dasein. Am liebsten ist es ihm aber, wenn jemand Zeit hat, ihn zu streicheln und zu kraulen. Dann ist seine Welt einfach in Ordnung und das Glück über die Wende in seinem Leben springt ihm aus den Augen.




Am 9. Juni 2008 war es endlich so weit:

Apollo hat sein eigenes Zuhause bei einer Familie in der Nähe des Bodensees gefunden. Dort lebt er nun zusammen mit seiner neuen Hundefreundin Linda und 2 lieben Menschen. Wir wünschen ihm und seiner Familie viele wunderschöne gemeinsame Jahre.

Machs gut, Apollo, wir freuen uns sehr für dich!


Hier sind ein paar Bilder von der ersten Begegnung:

Apollo Apollo

Apollo

Apollo Apollo Apollo



26. August 2008:

Hallo Frau Mattle,

Apollo hat sich prima eingelebt, ist neugierig und rennt für sein Leben gern. Sein Aktionsradius umfasst schon mal 2 Felder und 1 Wiese :-)  Allerdings gehorcht er gut und kommt immer schnell zurück. Besonders gern läuft er mit dem Fahrrad um die Wette.

Er ist anhänglich und verschmust und alle lieben ihn. Denn trotz aller Aktivitäten liebt er es, als Couch Potato abends Tatort oder Naturfilme zu sehen.
Er ist ein Gewohnheitstier, alles muss zur gleichen Zeit in gewohnter Manier stattfinden. :-)

Mit freundlichen Gruß
Volker J.

Apollo Apollo Apollo
Apollo


zurueck