Banner

Birka

Birka Birka
Birka Birka

Birka hat sich prima entwickelt.
Draußen ist sie mittlerweile ganz locker und entspannt.
Sie interessiert sich für ihre Umwelt, schnüffelt was das Zeug hält und
wenn sie mal im Wasser ist, kriegt man sie kaum mehr raus!

Vermittelt im Juli 2008




20. August 2009: Bericht von Birka

Birka Liebes adopTiere-Team,

heute möchten wir euch einen kleinen Zwischenstand geben, wie sich Birka bei uns entwickelt hat.
Sie ist nun ein Jahr bei uns und ist mit dem total verängstigten Tier, das wir damals bekommen haben, gar nicht mehr zu vergleichen. Ganz im Gegenteil, jetzt ist es ein richtiger Hund!!!

Birka Sie tobt durch die Wohnung, traut sich, ihre Bedürfnisse lautstark mitzuteilen, spielt mit unserem Sohn und fremde Leute werden auch immer interessanter.
Das war nicht immer so! In der Wohnung hat sich sich nur unter dem Bett versteckt oder ist wie ein Schatten hinter mir her gehuscht.
Unser Sohn schien, nach meinem Mann, das "Böse in Person" für sie zu sein. Das Verhältnis zu ihm wird nur in ganz kleinen Schritten besser.
Wenn wir zu Hause sind, geht sie ihm zwar immer noch aus dem Weg, aber wenn er sie ruft, kommt sie zu ihm und Leckerlies nimmt sie in der Zwischenzeit auch von ihm.
Und ihr werdet es kaum glauben, wenn die beiden allein zu Hause sind kuscheln sie sogar.

Birka Dank professioneller Hilfe hat sie sogar gelernt allein zu bleiben, was am Anfang wirklich ein riesiges Problem war.
Unser Hund ist derart lernbereit und intelligent, sanft, treu und darüber hinaus unheimlich bescheiden! Eine Bindung zu ihr aufzubauen war nicht schwer bei dem, was sie alles mitgebracht hat.

Stephanie, wir danken dir, du hast uns bei den vielen "Hilferufen" immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
Ich hoffe, die Fotos geben euch einen kleinen Einblick darüber, wie wohl sich Birka bei uns fühlt. Leider sind die meisten Bilder in der Wohnung entstanden da uns für draussen eine "Hochgeschwindigkeitskamera" fehlt. Birka ist draussen so unheimlich schnell, dass die meisten Bilder entweder verwackelt sind oder die Entfernung zu ihr einfach zu groß war.

Noch einmal tausend Dank für unseren Schatz und bitte - hört nicht auf!

Es grüßen Euch ganz lieb
Tim, Marc, Jenny und Birka aus Leipzig!

Birka Birka


zurueck