Banner

Burle

Burle Burle Burle

Am Samstag den 24. Mai 08 kamen die vier kleinen Welpen herein - wir nannten sie das Kleeblättchen. Sie waren vorher im Tierheim der ASL (der italienischen Gesundheitsbehörde) gewesen und kamen leider in schlechtem Zustand bei uns an: voller Zecken, Flöhe und Läuse - aber ansonsten glücklicherweise gesund und munter. Nach der medizinischen Behandlung konnten wir sie in ein geräumiges Gehege entlassen, wo sie sich mittlerweile gut eingewöhnt haben.

Burle Wie sich im Nachhinein heraus stellte, waren die vier keine Geschwister sondern 2 Pärchen, aber von ähnlichem Alter und ähnlicher Größe. Die vier wurden in Freiheit geboren und später eingefangen - im Moment sind sie von all den Veränderungen noch etwas verschreckt. Aber im Großen und Ganzen ist es eine fröhliche Rasselbande, die nur schnell in ein gutes Zuhause kommen muss, damit sie die Schrecken der Vergangenheit vergessen können.

Burle ist das Kleeblättchen Nr. 1. Der kleine Mann ist der langfelligste der vier und etwas gelockt im Haar. Sein Fell ist lackschwarz glänzend.

Burle hat die meisten Schwierigkeiten, seine Vergangenheit im öffentlichen Tierheim zu vergessen und ist immer noch sehr verschüchtert Menschen gegenüber. Aber er ist auch ungeheuer sanft und liebevoll, wenn er sich vorsichtig an einen herantastet. Mit anderen Hunden ist er fröhlich, aber nicht ganz so ausgelassen wie seine 'Geschwister'. Er wird sicher noch einige Zeit brauchen, bis er die traumatischen Erlebnisse überwunden hat.

Der kleine Hundejunge braucht unbedingt Menschen, die ihm Zeit lassen und viel Liebe und Einfühlungsvermögen entgegen bringen, damit er in Ruhe zu einem unbedarften Welpen werden kann. Auch Burle wird nur in ganztägige Betreuung abgegeben, vorzugsweise zu einem anderen Hund. Kinder sollten bei ihm auf alle Fälle schon in einem verständigen Alter sein, damit sie ihm helfen können, seine Ängste zu überwinden.

Burle Burle Burle



Auch Burle hat ein neues Zuhause in Italien gefunden und mausert sich zu einem wunderhübschen Hundejungen. Viel Glück, kleiner Mann.

Vermittelt im Juni 2008


zurueck