Banner

Chenook - Luca

Hallo an alle, die mich kennen!

Ich lebe jetzt seit fast vier Wochen bei meiner Adoptiv-Familie auf einem Dorf in der Nähe von Stuttgart. Ich heiße nicht mehr Chenook, sondern ich höre nun auf den Namen 'Luca'. (Aber nur, wenn Frauchen ein gutes Leckerchen hat ...)

Luca im Garten Die Wohnung und den Garten habe ich schon ganz gründlich untersucht. Ein Loch im Zaun habe ich gleich entdeckt, aber meine Leute haben's sofort zugemacht. Auch gut, kann keiner hier rein. Eine Schlafmulde unterm Busch habe ich mir auch schon gegraben, für alle Fälle, wenn's richtig heiß wird!

Hier ist so ein komisches Tier, weiß gar nicht was das sein soll. Aber anscheinend soll das uralt sein, 50 Jahre. Das krabbelt ganz langsam rum, zieht immer gleich den Kopf ein und frisst nur Salat, Äpfel und Gurken. Mann - wie langweilig!!! Aber das Zeug in seiner Kiste, das ist klasse. Das kann man nämlich schön im Zimmer rumschmeißen. Macht fast soviel Spaß, wie mit dem Wassernapf in der Küche rumplempern. Meine Leute sagen dann immer: „oh je, nicht schon wieder!”. Aber ich finde es lustig!

Gassigehen Dreimal am Tag wollen die hier mit mir weggehen. „Gassi” soll das heißen! Dazu habe ich manchmal aber gar keine Lust. Wer passt denn dann hier in der Zeit zu Hause auf?!?! Aber auf den Wiesen treffen wir dann immer Kumpels zum Spielen und den Bach werde ich mir auch demnächst mal gründlich vornehmen. War mir bis jetzt noch etwas „steil”. Aber ich wachse ja noch. So ist „Gassi” dann doch voll in Ordnung.

Gestern war ich zum ersten Mal in der Welpenschule. Mein Frauchen und Herrchen sagen, ich soll lernen mich zu benehmen. Dabei kann ich das doch schon: ich piesel nicht mehr auf den Teppich, belle nicht mehr jeden an, räume alle meine Spielsachen auf meine Decke und komme, wenn man mich ruft - meistens zumindest.
Weiß gar nicht, was die sonst noch von mir wollen! Doch bei den „Kleinen” war es echt klasse! Wir haben getobt bis zum Abwinken. Aber hinterher war ich vielleicht müde! Ich wollte nur noch schlafen, nicht mal mein Fresschen hat mich mehr interessiert!

Ihr seht also alle, mir geht's richtig gut und hier sind alle glücklich, dass Ihr gerade mich hierher geschickt habt!

VIELEN DANK!!!
Euer Luca

Luca Luca
Luca




Juni 2008: Neues von Luca

Hallo Frau Maier,

Luca im Garten hier kommen neue Fotos von unserem Luca. Der "Kleine" wächst und wächst und ist wohl gerade in dem Alter, in dem er nicht so recht weiß wohin mit seinen Kräften - Teppiche und Hosenbeine haben keine Chance :-) Man muss ihm daher jetzt schon zeigen, was erlaubt ist und was nicht. Er begreift das auch ganz schnell, aber versucht es doch immer wieder :-) wie alle kleinen Hunde eben.
Und seit vorgestern hat er festgestellt, dass man auch auf der Couch prima schlafen kann.

Inzwischen verliert er auch schon die ersten Milchzähne, was uns eigentlich freut. (Die sind nämlich ganz schön scharf und spitz.) Am nächsten Tag kamen schon seine neuen hervor - na hoffentlich sind die nicht auch so scharf :-)

Luca im Garten Einen gesunden Appetit hat er auch, wahrscheinlich ist das der Grund, weshalb er so schnell in die Höhe schießt!

Etwas längere Gassirunden macht er jetzt auch schon problemlos mit und dabei geht er leidenschaftlich gerne im Bach baden. Demnach haben wir ihm eine Wanne in den Garten gestellt, mit der er auch sehr viel Freude hat.

Viele liebe Grüße, Ihre Ockerts



7. August 2008

Luca Hallo Frau Maier,

Es ist mal wieder an der Zeit, Neuigkeiten von Luca zu berichten:
Er entwickelt sich prächtig, ist jetzt ca. 55 cm hoch und wiegt 19 kg; also kein kleines Hundchen mehr. :-) Luca folgt erstaunlich gut, man kann ihn völlig ohne Druck erziehen. Nur den Briefträger muss er noch in Ruhe lassen. Den liebt er heiß und innig, so dass er ihn nicht mehr aus dem Garten herauslässt. Die Aufpasserei übertreibt er manchmal ein bisschen, da müssen wir dran arbeiten, wobei wir wissen, dass dies rassebedingt ist.

Luca Sonst genießt er sein Leben: geht gerne Gassi und plantscht im Bach :-) Glücklicherweise lässt er sich jetzt danach zum Saubermachen mit dem Gartenschlauch abspritzen.
Er betätigt sich hier als Gartenarchitekt, wenn er so weiter macht, haben wir eine Kraterlandschaft :-)
In die Hundeschule geht er auch gerne - zum Toben. Wir glauben aber, dass er es ziemlich doof findet, auf dem Platz an der Leine im Viereck zu laufen. Aber da muss er durch. Seine große Liebe hat er dort gefunden - Paula, auf den Tag genau gleich alt und eine hübsche Power-Beagle-Dame. Der "kleine" Italiener hat also Geschmack. :-)



Dezember 2008: Neues von Luca

Hallo ihr alle, die sich noch an mich erinnern können!
Ich bin's mal wieder - euer Luca!

Mittlerweile bin ich jetzt zehn Monate alt und schon so groß, dass ich auf dem Tisch sehen kann, was es bei meinen Leuten Gutes zum Mittagessen gibt. Leider bekomme ich aber immer noch dieses dämliche Welpenfutter. :-(

Ich glaube, ich bin gerade ein ganz toller Kerl. Mein Leben probiere ich so zu gestalten, wie es mir gefällt. Aber es klappt meistens nicht ganz so. Bevor Frauchen richtig sauer wird, mach ich dann halt doch, was sie will. Schließlich gibt der Klügere ja nach - hehe.
Aber eigentlich will ich ja auch ein Braver sein, denn ein Schlauer bin ich schon. Vor ein paar Wochen haben die mich aus dem Hunde-Kindergarten geschmissen - ich geh jetzt in die Schule! Das macht mir aber nicht so viel Spaß, weil wir da nicht dauernd rumtoben dürfen. Außerdem geht es in der Schule ganz anders zu - da muss ich spuren und das will ich nicht immer!

Luca Den Garten habe ich mittlerweile komplett neu organisiert. Frauchen sagt, da muss man aufpassen, dass man sich bei meinen vielen Löchern kein Bein bricht. Und das Schlimmste ist, dass ich in den letzten Wochen wegen des vielen Laubes oder des Schnees selbst den Überblick verloren hatte.

Manchmal sitze ich auch nur am Zaun und warte bis der Briefträger kommt ... Aber nicht, dass Ihr jetzt alle denkt, ich würde ihn sofort wieder verjagen wollen, weil er ja eigentlich in meinem Reich nichts zu suchen hat. Nein - inzwischen ist der mein bester Freund geworden. Der hat immer so gute Leckerlis dabei! Und wenn ich den mal nicht antreffe, geh ich eben einfach zu meinem zweiten Frauchen (Tochter von richtig Frauchen) und jammere da ein wenig vor dem Küchenfenster. Das liegt nämlich ganz geschickt ebenerdig und da gibt's dann immer was - allerdings nur, wenn sie zu Hause ist.

Luca Überhaupt habe ich jetzt nicht mehr soviel Angst vor fremden Menschen. Die sind doch alle viel netter, als ich anfangs immer dachte. Jeder sagt "Ach, bist du ein Schöner!", aber Frauchen meint immer, ich soll mir da nix drauf einbilden. Eigentlich ist es mir ja auch egal, aber irgendwie muss da doch was dran sein, denn bei den Hundemädchen komme ich sehr gut an. :-)
Auch sonst habe ich viele Hundefreunde, mit denen das Gassi gehen noch mehr Spaß macht. Ich bin nämlich einer, der immer beschäftigt sein will. Denn auch nach ganz langen Gassi-Runden bin ich eigentlich selten müde. Aber ich schlafe ja schließlich genug in der Nacht und tagsüber muss ich eben wachsam sein und auf mein einziges Schaf (mein Frauchen!) aufpassen.

Ich geh auch gerne überall mit hin und benehme mich anständig. Nur wenn meine Leute einkaufen gehen, (ich merk das, weil die dann andere Jacken und Schuhe anziehen als beim Gassi) bleib ich lieber zu Hause und schlaf im Bett. Dann sieht das nämlich keiner, weil eigentlich darf ich das nicht. Aber man muss sich ja auch mal was gönnen :-)

Luca Luca

So, nun habt Ihr gehört, dass ich es mir gut gehen lasse - macht's genauso :-)
Ein besonders lautes WAU-WAU, denn das kann ich immer noch am besten! Euer Luca

zurueck