Banner

Ole



Ole Ole ist ein sanfter, liebevoller Rüde, der zu den Oh-jehs gehört, allerdings ist er einer der Kesseren aus dem Wurf.

Oh-jeh deshalb, weil der Wurf uns aus einem öffentlichen, sanitären ASL-Tierheim überstellt wurden und alle in einer sehr schlechten Verfassung waren. Außerdem sind die Welpen schwarz bis auf den kleinen Ole - und schwarze Welpen haben in Italien einfach keine Chance.

Die sechs kleinen Kerlchen sind vermutlich im Juni geboren und werden mittelgroß. Sie kamen ziemlich verschüchtert und unterernährt bei uns an, hatten aber glücklicherweise keine schlimmere Erkrankung als ein paar Würmer und Flöhe. Mittlerweile sind sie komplett medizinisch versorgt und berappeln sich auch psychisch langsam.

Sie spielen gern miteinander und haben auch mit anderen Hunden keine Probleme. Sanfte Menschen, die mit ihnen schmusen, lieben sie sehr, aber ungewohnte oder sehr laute Geräusche machen ihnen noch Angst. Das wird sich aber noch geben und wir gehen davon aus, dass sie ihren schlechten Start ins Leben ohne Nachwirkungen hinter sich lassen.

Für Ole suchen wir sanfte Menschen, die ihm bei seinem Neustart Ruhe und Geborgenheit schenken können. Ein geregelter Tagesablauf wäre am Anfang sicherlich hilfreich, zu kleine Kinder sind eher ungünstig für seine momentane Entwicklung. Ein souveräner, nicht zu dominanter Zweithund würde ihm sehr helfen, sich in der neuen Umgebung zurecht zu finden, ist aber keine Bedingung; Rundumbetreuung in den ersten Monaten dagegen schon.

Ole Ole



30. September 2008

Alle Oh-jehs haben in Italien Familien gefunden.
Ob beige, ob schwarz, jedes einzelne der kleinen Würstchen ist erstaunlich schnell vermittelt worden!

Wir freuen uns sehr für Ole und wünschen ihm und seinen Menschen alles Gute!


Meldung vom 28. November 2009

Ole hat sich in der Zwischenzeit zu einem wunderhübschen Hundemann entwickelt.

Ole


zurueck