Banner

Adamo

Adamos Vorgeschichte

Adamo



Der wunderschöne Adamo, der jetzt Phönix genannt wird, ist im April 2009 zu einer Familie in die Nähe von Wien gezogen.
Dort wird er nun dafür entschädigt, dass er vom Vorbesitzer so lieblos abgeschoben wurde.





14. Mai 2009: Neuigkeiten von Adamo

Unser Phönix hat sich sehr gut bei uns eingelebt.
In Haus und Garten ist er verschmust und brav - draußen im Wald und in den Feldern ist er fast nicht zu halten. Seine Vorliebe für alles was fliegt scheint nie nachzulassen.
Sehr gern geht er mit uns laufen, noch viel lieber ist es ihm aber neben dem Rad die Gegend zu erkunden. Er läuft wirklich diszipliniert an der Leine rechts nebenher und unsere Gegend voller Felder und Waldwege ist dafür super.
Gleich in der ersten Woche hat Phönix unsere Nerven ziemlich strapaziert, da er zwei Mal durch ein "Katzenloch" im Zaun zu den Nachbarn ist und bei denen durchs offene Tor in die Freiheit. Wie ein Irrer jagte er über die Felder, bis er nicht mehr konnte - erst dann konnten wir ihn nehmen, zum Auto tragen und heimbringen. Die anschließende Dusche schien er zu genießen.

Mittlerweile ist er ein sehr umgänglicher und freundlicher Zeitgenosse geworden, der schon weiß, wo er zuhause ist.
In der Hundeschule ist er nicht wiederzuerkennen: immer bei Fuß himmelt er mich und ist ein richtiger Streber - bleib Platz, Steh, Sitz - alles kein Problem.
Bei uns in der Hundeschule dürfen die Hunde nachher auf einem eingezäunten (ganz wichtig!) Platz spielen und da ist er sehr verträglich, sowohl zu Damen (vom Rottweiler bis zum Dackel) als auch zu Herren.

Unsere beiden Katzen sind noch nicht so ganz davon überzeugt, dass der Neue sie nicht doch vor lauter Liebe fressen möchte. Sie nützen hauptsächlich die Phönix-freie Zeit im Haus für ihre Besuche.
Er möchte sie immer voller Überschwang zum Spielen auffordern und das verstehen sie noch nicht so ganz. Aber ich denke es wird schon besser werden im Laufe der Zeit - er ist ja erst seit 5 Wochen bei uns, auch wenn es uns schon vorkommt als wäre es nie anders gewesen.
Auch unserer alte Lady (fast 14 Jahre) tut der junge Bub gut. Bei den Schlafplätzen wird nicht zwischen dein und mein getrennt und auch die Futterschüsseln werden nach dem Fressen sehr sorgfältig vom anderen kontrolliert, ob da wirklich alles weg ist.

Ich bin jetzt lang genug still gesessen, meint die schwarze Nase neben mir - ich möchte laufen gehen!
Liebe Grüße
Familie H.


14. Juli 2009: Neuigkeiten von Adamo - Phönix

Adamo Hallo Frau Peter,

liebe Grüße von uns allen aus Gänserndorf!

Phönix geht es sehr gut! Ein Foto zeigt uns mit Freundin Andrea und Setterkumpel Fabio (auch ein Italiener). Die anderen Fotos sind von unserem Setter-Treffen am Hundeplatz. Wir waren neun Setter ( drei Rüden und 6 Hündinen) und eine Rauhaardackeldame.
Alle hatten ihren Spaß und spielten miteinander. Die Jüngste war gerade ein Jahr - die Älteste dreizehn.

Adamo Die A-Prüfung in der Hundeschule haben wir auch schon gemacht - 89 von 100 Punkten!
Der Richter hat nachher gemeint, dass so eine Arbeit mit einem Jagdhund sicher eine Herausforderung ist. Ist es auch :-).
Sogar eine Stunde Agility haben wir schon probiert - das war Spaß für beide.

Liebe Grüße von Familie H. und
unserem Vogel-Schmetterling-Bienen-Wespen-Fliegenjäger

Adamo Adamo Adamo




Grüße vom 4. Mai 2010

Hallo Frau Peter,

nachdem jetzt schon über ein Jahr vergangen ist, seit unser Phönix bei uns eingezogen ist, dachte ich mir, wir melden uns einmal wieder.

Es geht uns allen gut, Phönix hat sich sehr gut eingelebt bei uns.
Auch die beiden Katzen sind mittlerweile dicke Freunde mit ihm. In der Hundeschule stehen wir kurz vor der zweiten Prüfung.
Bei uns ist das die BGH 1 - gehen ohne Leine, ablegen auf Sicht, etc.
Er ist sehr brav, aufmerksam und macht seine Sache wirklich gut.

Draußen in Wald und Feld ist er ein Energiebündel, mit nicht enden wollender Energie. Er ist ein idealer Begleiter fürs Laufen oder Rad fahren. An der langen Leine, versteht sich! Und das wird sich die nächsten hundert Jahre auch nicht ändern!

Liebe Grüße aus Gänserndorf,
Sylvia und Phönix


zurueck