Banner

5. Juni 2009

Buffies Buddy

Buddys Lebensanfang

Buddy



Buddy ist im Mai 2009 in seine eigene Familie nach Cremlingen gezogen.
Gemeinsam mit zwei Pfleglingen hält er derzeit alle dort auf Trab ;-).
Täglich erobert Buddy mit seinen kurzen Beinchen ein kleines Stück der Welt und wir freuen und schon auf die ersten Bilder davon!




7. Juni 2009: Erster Bericht von Buddy

Buddy Buddy Buddy, der jetzt Clooney heißt, lebt jetzt mit zwei Hundekumpels zusammen und zur Zeit leisten ihm auch noch seine Schwester Brandy und seine Freundin Pina-Liscia Gesellschaft, die auf der Suche nach ihren eigenen Menschen sind.
Mit den drei neugierigen, aufgeweckten Rabauken tobt das Leben in Haus und Hof!

Buddy und Brandy Buddy

Dementsprechend müde sind die Fellkinder dann auch nach dem Spiel und es wird erst mal eine Ruhepause eingelegt...
Buddy, Brandy und Pina-Liscia Buddy und Brandy Buddy, Brandy und Pina-Liscia


6. Juli 2009: Bericht aus Mini-Schnuffelhausen ;-)

Buddy Buddy Hallo Barbara,

wollte mal wieder kurz Bericht erstatten von den Mini-Fellnasen, wobei die ja schon mächtig gewachsen und gar nicht mehr so mini sind.

In unserem Gartenteich gibt es so eine flache Zone, darin sind ganz viele Kieselsteine - genau in der richtigen Größe für so eine Mini-Schnute.
Die hat Pina-Liscia zusammen mit Clooney entdeckt. Wenn man sich von oben aus gaaaaaanz lang macht, kommt man die Kieselsteine ran - ohne nasse Füße zu kriegen ;-). Das heißt für uns nun, dass ständig und überall diese Steine liegen. Auf der Terrasse, im Rasen, im Blumenbeet, vor der Haustür... Es ist einfach unglaublich!

Und gestern haben wir gegrillt. Dann steht immer ein Koffer-Radio an der Hauswand auf dem Boden. Ich stelle also das Radio hin, stecke den Stecker in die Steckdose und gehe ins Haus, um per Schalter die Steckdose anzumachen.
Das Radio fängt an zu spielen und Clooney sitzt direkt davor. Er ist panisch zur Seite gesprungen und hat das fiese Teil angeguckt. Dann hat er in die Antenne gebissen, ein breites Kreuz gemacht und das Ding zusammengebellt, dass die Heide gewackelt hat :-)! Das war seine erste Begegnung mit den "Außerirdischen". Das fand Clooney irgendwie ganz unheimlich...

Buddy Und in der Transportbox hatten die Schnuffis so ein Mini-Wuffi-Kuscheltier mit Quietschie. Auf das Teil steht Clooney ja total. Gestern ist er stundenlang mit diesem Kuscheltier in der Schnute rumgerannt. Das ist ja fast größer als er!
Er hat versucht, es einzubuddeln: am Teich, unter der Weigelie, unterm Trompetenbaum, unter den Rosen, unter dem tränenden Herz (das tränt übrigens wirklich, weil Pina-Liscia und Clooney immer wer-springt-am-weitesten-in-die-Pflanze-rein spielen).
Buddy Überall testete er mit den Pfoten den Boden, war ihm aber alles nicht geheuer. Er wollte es aber auch nicht hergegeben - und dann, wie ihm Film, verschwand er plötzlich in der Hecke, man hörte es graben...und dann kommt er wieder raus ohne das Teil.
Erhobenen Hauptes trabt er an Liscia vorbei :-)! Ich bekam mich kaum mehr ein vor lauter Lachen!

So, jetzt aber nochmal schnell ab in der Garten, bevor der große Regen kommt.
Gruß und Kuß aus Schnuffelhausen
Maren



Buddy Buddy Buddy


19. Juli 2009: Neues von Clooney

Buddy Buddy Hallo Barbara,

Clooney hat 2 Tage nach Liscias Verschwinden auch wieder angefangen, zu fressen und "das Vermissen" wird immer weniger.
Maxi rangelt ständig mit ihm um sein Lieblings-Spielzeug, was der kleine Knoten aus Italien mitgebracht hat...den Wuffi, der fast länger ist als er selbst - und den er ständig quer in der Schnauze durch die Gegend trägt...schmunzel. Wobei man sich dann fragt, wer da eigentlich wen balanciert.
Und den Quietsche-Hasen, den hat Clooney auch ins Herz geschlossen und gibt stundenlange Quietschkonzerte *nerv*. Musikalisch ist er jedenfalls :o).

Wir haben dann mal getestet, was Clooney so zu Wasser sagt. Am Teich ist er ja sehr vorsichtig...hmhm...bei der Muschel aber auch.
Wenn da der Ball drin rumschwimmt, tut er mächtig beschäftigt und testet den Geschmack der Muschel *beiss* - *gnurps*...kleiner Schauspieler. Liegt wohl an seinem Namen, zwinker.

Und wenn wir Erfolgserlebnisse haben, was die Erziehung angeht, melde ich das wieder ;-). "Sitz" für ein Leckerli klappt ab und zu schon, aber vorher wird mindestens dreimal Flummi gespielt. Meterhoch jumpt diese kleine Mini-Fellnase :o).

Gruß und Kuß aus Schnuffel-Clooney-hausen

Buddy Buddy


22. August 2009: Neuigkeiten der Mini-Fellnase



Buddy Buddy Buddy



Hallo Barbara,

Buddy Clooney hat mit den hohen Temperaturen überhaupt kein Problem.
Wir haben ja momentan Urlaub, da kann der kleine Racker den ganzen Tag im Garten herumtoben, Löcher buddeln, Bälle zerbeissen, Fliegen fangen oder Spatzen jagen. Die sitzen oft an unserem Bachlauf am Teich und baden. Da kommt er dann gern angetobt und zeigt, dass das SEIN Teich ist :o).

Buddy Mit dem überdimensionierten Tennisball ( den er kaum tragen kann, weil er nicht in die Schnüss passt :o) ) kämpft und tobt er stundenlang rum - "der muss doch kleinzukriegen sein".
Selbstverständlich wird der große Tennisball auch auf dem Sofa bearbeitet, der wird nicht einfach irgendwo liegengelassen - da könnten ja die anderen beiden Fellnasen Gefallen dran finden ;-).

Und weil das Toben so anstrengend ist, wird dann irgendwann am Nachmittag mit dem italienischen Lieblingswuffi (den hab ich schon x-mal genäht...hat nur noch ein Ohr und ein Auge :o) ) im Schatten gekuschelt und gerüsselt.

Buddy Die beiden Sofa-Decken hat der kleine Prinz ja auch quasi als "seine" entdeckt. Springt hoch und buddelt solange in den Decken rum, bis er seine kleine Höhle hat, in der er gemütlich schnorcheln kann.

Noch lieber schläft er an...auf...über Schnubbel, mit Decke. Sooo gemütlich! Und am Ende liegt er auf dem Rücken und schnarcht, dass die Heide wackelt, total goldig:o).

Gruß und Kuß aus dem heute-doch-schon-wieder-sonnigen Schnuffelhausen

Buddy


28. September 2009: Nix als Flausen im Kopf ;-)

Buddy



Clooney kuschelt zu gern mit den beiden "Großen".
Hier hat er sich bei Timmi angebuckelt und parkt seine Schnüsterschnute auf Timmis Pfote...absolut goldig!

Buddy



Und wenn der kleine Schnuffel dann so vor der Haustür sitzt, möchte man ihn doch einfach nur knuddeln :-).



Aber wehe, der kleine Racker hat Langeweile und der Mega-Berg an Spielzeug ist gerade mal totaaal langweilig...dann müssen die Weidenkörbe herhalten! (die gibts nun schon nicht mehr - sind ersetzt durch zwei gaaanz große Kunststoffkörbchen. Da kann der kleine schwarze "Fell-Hai" seine Zähnchen dran ausbeißen :o). Buddy


Und die Tapete schmeckt auch ganz hervorragend! Der beigefarbene "Ralley-Streifen" ist inzwischen fast komplett weggenuschelt, was Frauchen und Herrchen dazu bewogen hat, die Diele demnächst ringsum halbhoch zu fliesen. So kommt man zum Renovieren :o).
Die Treppenstufe hat auch schon gelitten, den Teppich hat die kleine Kröte zumindest schon mal getestet (als Vitaminkick oder so). Hier kommt demnächst Hartholz drauf...Gegenmaßnahme, die dritte ;o).

Buddy


Und wenn Herrchen an seinem Auto rumbaut, dann nutzt Klein-Kuschel-Clooney doch gleich die Gelegenheit, auf der Autodecke zu kuscheln, selbstmurmelnd mit seinem Lieblings-Beißring. Und Maxi darf auch mitmachen.

Buddy



Wenn er anschließend eine kleine Pause einlegt, ist sein Lieblings-Italo-Wuffi (den er aus Italien mitgebracht hat) immer dabei. Wie man sieht sind nun beide Augen futsch. Ein Ohr hängt noch am seidenen Faden, aber das kriegt die kleine Fellnase auch noch abgenuckelt :o).


Gruß und Kuß aus Schnuffelschnüsterhausen



Buddy 25. November 2009: Clooney war in seinem ersten Leben Maler und Tapezierer ;-)...

Hallo Barbara,

Unser "Rowdy" Clooney ist absolut und total im Flegelalter (siehe Fotos). Er stellt sich doch tatsächlich auf den Rand des Körbchens und bearbeitet die Tapete so lange, bis er sie in Fetzen in alle Richtungen abreissen kann. Und eines der Kissen (ich hab inzwischen ein "Kissen-Abo" im Freßnapf :o) musste wieder mal dran glauben...

Buddy Meistens nimmt er die Diele auseinander, wenn niemand da ist, bzw. Herrchen auf dem Dachboden an seiner Eisenbahn rumbastelt. Aber der kleine schwarze Teufel hat auch keine Schmerzen damit, wenn ich nebenan in der Küche die Töpfe schwinge, sich an der Tapete zu vergnügen!

Oder noch besser...am Fachwerk zwischen Küche und Essecke haben wir eine Lichterkette rumgewickelt, die das ganze Jahr da hängt. Da gnupst er kackfrech an den Birnchen und ich stehe 2 m daneben. Dann komme ich auf ihn zu - und er schaut mich an...frei nach dem Motto: "da durfte ich doch nu aber ran! Das ist doch genau meine Höhe...nur dieses eine Birnchen..!".
Ey...die Lichterkette is nun nur noch Attrappe...die hat mal funktioniert...nun aber nicht mehr...

Buddy

Aber wenn der Schnuffel dann auf dem Sofa wieder angekuschelt kommt, mit seinem unnachahmlichen Charme - er heisst nicht umsonst Clooney :o) - dann kann man ihn echt nur noch knuddelknutschen. Herrchen ist ihm sowieso niiiiiie böse...dafür bin ich zuständig, war ja klar.

Wünsche Dir noch nen schönen Abend
Gruß und Kuß aus Schnuffel-Fellhausen




4. Januar 2010: Neujahrsgrüße von Clooney

Buddy

Prost Neujahr...was ist denn das für ein tolles weisses Schnüsterzeug hier im Garten? :o)

Clooney und Maxi haben gestern im Schnee find-den-Beissring-und-buddel-ihn-noch-tiefer-ein gespielt. Timmi beobachtete das Treiben lieber aus der Ferne bzw. vom gefegten und somit schneefreien Gartenweg.

Buddy Wir haben hier schlappe 30 cm Schnee liegen. Für Clooney bedeutet das also...entweder den Mini-Springbock spielen - das macht er übrigens sehr geübt - aus dem Stand einen halben Meter hoch und einen Meter weit...so kommt man als Mini-Schnuffel-Fellnase auch ans Ziel, oder er spielt den Schneepflug und schnüstert mit der Nase im Schnee, hebt dieselbige zwischendurch mal über die Schneegrenze, um auch ja alles mitzukriegen...und pflügt dann weiter :o). Das weisse Etwas im Garten findet er jedenfalls megaspannend.

Buddy Zu Weihnachten gabs ein neues Schnuffeltier, mit Mütze - und ganz tollen Armen und Beinen aus festen Seilen, in die man sich wunderbar verbeissen kann. Unnötig zu erwähnen, dass Clooney das Tierchen quasi als SEINS erklärt hat. Was dazu führt, das er mit Timmi (ist ja der Herr im Hause) diesbezüglich heftige Diskussionen führt, die dann darin enden, dass Timmi - unter lautem Protest von Clooney - mit dem erkämpften Tier auf der Decke liegt und es nicht aus den Augen lässt.
Buddy Solange, bis Clooney ihm dermaßen auf die Nerven geht (Timmi erhält dann ein charmantes Ganzkörper-schlabber-Knutsch-Bad), dass Timmi völlig genervt nachgibt und ihm das Knabberschnuffeltierchen gnädig überlässt. Maxi geht da sowieso nur ran, wenns gar keinen stört...bloß kein Aufsehen erregen :o).

Und als Clooneys Schwester Brandy zu Besuch da war...na Holla! Das war ein Geknutsche und Gefiepe. Für das Stillsitzen fürs Foto hab ich ca. 3 kg Leckerlis verbraten.

Liebe Grüße aus dem winterweißen Schnuffelhausen


Buddy Buddy
Buddy Buddy




Grüße von Buddy/Clooney vom 28. Dezember 2010

Buddy Buddy
Hm, mal sehen, wie ich mein Weihnachtsgeschenk am rationellsten zerlegen kann. Nun brauch ich nur noch einen ruhigen Platz dafür...



zurueck