Banner

22. April 2009

Curzio

Curzios erste Lebenszeit

Curzio ist im April 2009 zu einer eigenen Familie nach Baden-Württemberg übergesiedelt und leuchtet nun dort wie ein warmer Sonnenstrahl.
Mit seinem sanften Wesen hat er bereits jetzt alle dort verzaubert.


Curzio Curzio Curzio



26. April 2009: Erste Bilder von Curzio


Curzio im bewegten Bild



2. Mai 2009: Curzio meldet sich selber zu Wort

Curzio So, jetzt wird es aber Zeit, dass ich kleiner Italiener mich mal in meiner alten Heimat melde.

Ich heiße inzwischen Mylo und habe mich im Schwabenländle schon gut eingelebt. Als mein neues Frauchen mich abholte, war ich so ängstlich und lief nur mit eingeklemmter Rute herum. Das hat sich aber sehr schnell geändert. Schließlich habe ich hier einen tollen Hundekumpel, der mir zeigt, dass man gar keine Angst zu haben braucht vor den fremden Dingen und den Geräuschen.

Curzio und Lucky Die Katzen finde ich auch ganz toll, mit denen kann man ganz prima kuscheln.

Und Tiere gibt es, das glaubt ihr gar nicht. Manche sind soooo groß und machen "Muhhh", die nennen die Menschen Kühe und andere galoppieren auf einer großen Weide, die heißen Pferde. Auch Hühner habe ich schon kennen gelernt. Welch ulkige Geschöpfe! Wie ihr seht, lebe ich hier sehr ländlich, aber mir gefällt das total.



Curzio
Curzio Ich kann schon „Sitz“ und „Platz“ machen und mein Frauchen sagt, wenn noch ein paar andere Kleinigkeiten funktionieren, dann darf ich mit meinem Hundefreund Lucky mit zum Agility...oder wie das heißt.

Den Teich im Garten hab ich gleich am ersten Tag ausgetestet und bin gleich mal ne Runde darin rumgeschwommen. Der Garten ist eh so groß, da gibt’s jeden Tag ganz viel zu entdecken. Und mein Frauchen sagt, dass ich beim Gassi gehen schon ganz toll an der der Leine laufe. Aber auch ohne Leine bleib ich immer schön da und mache alles, was mein Hundefreund Lucky macht.

Ich bin inzwischen schon ein ganz schön aufgewecktes Kerlchen und auch recht mutig geworden. Selbst bei den großen Tieren, die „Staubsauger“ und „Rasenmäher“ heißen, bleib ich total cool. Hat mir alles der Lucky gezeigt.

Curzio Und zwischen all den aufregenden Dingen kuschel ich total gerne mit Frauchen und ihrem Sohn… und ich darf sogar mit ins Bett (der Lucky natürlich auch).

Ich bin sehr glücklich hier und hoffe, dass all meine Hundefreunde, die noch in Italien sind, auch ganz schnell ein schönes Zuhause finden. Ich denke ganz fest an Euch und drück Euch allen fest die Pfoten. Und nochmal Danke an alle, die mir geholfen haben, hier ein Zuhause zu finden.

Liebe Grüsse
Euer Mylo

Curzio

Curzio Curzio

Curzio



zurueck