Banner

9. März 2009

Geppo



Geppos Vorgeschichte

Geppo Geppo

Der sanfte Geppo hat eine liebe Familie in Bremen gefunden, die ihm nun die Zeit und das Vertrauen gibt, zu erlernen, wie schön ein Hundeleben außerhalb des Tierheims sein kann.



17. Juli 2009: Geppo ist angekommen!

Guten Morgen,

der Transport war für Geppo wohl nicht so schön.
Er soll sich die ganze Zeit in seiner Box in die hinterste Ecke gedrängt haben und völlig verängstigt gewesen sein. Das war er bei dem Rest der Fahrt auch.
Zuhause angekommen, haben wir ihn einfach in seiner Box gelassen und ich habe ihm Fressen und Trinken hingestellt und mich auf die Couch in seine Nähe gelegt. An schlafen war natürlich nicht zu denken.
Nach einer Stunde hat er endlich angefangen sich zu bewegen, mal zu schnaufen und zu schnüffeln. Das Trockenfutter fand er wohl nicht so ansprechend und ich hab ihm ein bisschen Dosenfutter hingestellt und siehe da, er hat einen langen Hals gemacht und den Napf leer geschleckt und mich um mehr angebettelt.
Mittlerweile war er sogar schon mit allen vier Pfoten draußen und lag auch schon entspannt, alle viere von sich gestreckt in seiner Box.
Er hat logischerweise immer noch ganz viel Angst und verfolgt jede meiner Bewegungen. Ich bin aber guter Dinge und schon gespannt wann wir wohl mal kurz vor die Tür gehen können. Bisher hat er brav alles bei sich behalten,aber das kann ja nicht ewig dauern :-)...
Wünsche noch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende..Bilder und weitere Lageberichte werden folgen.

Liebe Grüße
Silke


19. Juli 2009: Nächster Lagebericht :-)

Geppo Hallo,

Geppo hat beschlossen, endlich mal aus seiner Transportkiste herauszukommen und zu sehen, was denn hinter dieser Tür steckt und ist raus in den Garten.
Es war absolut niedlich, wie er ganz vorsichtig alles erkundet hat.
Die Meerschweinchen haben ihn sehr fasziniert und er hat sogar gewedelt :-))..Auch die Nachbarn fand er nicht schlimm und all die lauten Geräusche waren auch kein Grund zu flüchten.
Bei seinem zweiten Besuch im Garten hat er sich wohlig im Gras gewälzt. Er ist immer um mich rum geschlichen und er sah so aus, als würde er sich gerne neben mich legen, sich aber nicht trauen.

Glückliche Grüße aus Bremen
Silke



19. August 2009: Neues von Geppo

Hallo Frau von Schlichting,

ich wollte doch mal wieder ein wenig von Geppo berichten. So richtig viel passiert ist allerdings nicht.
Er braucht wirklich sehr lange, um sein Misstrauen abzulegen.
Mir gegenüber ist er schon entspannter geworden und er kommt für seine Verhältnisse sehr oft an und möchte gestreichelt werden. Aber alles mit einer gewissen Vorsicht.
Er ist aber auf einem guten Weg und ich möchte den kleinen Kerl nicht mehr hergeben.

Am Wochenende waren Freunde von mir da und er hat das alles ganz gut mitgemacht und ist nicht in Panik ausgebrochen. Somit hat er seine Feuertaufe, was mehr Leute auf einen Haufen angeht, gut überstanden.
Celina ist ihm noch nicht so ganz geheuer, die Katze mag er gar nicht, dafür liebt er die Meerschweinchen. Sie stellen scheinbar keine Gefahr für ihn dar und er könnte stundenlang vor dem Käfig sitzen und sie anwedeln.
Wenn das stetig so weiter geht, sind wir bald für die Hundeschule und einen Tierarztbesuch bereit. Aber den Termin wird Geppo bestimmen.
Noch ist das nicht möglich, dafür ist unsere Basis noch nicht gefestigt genug.
Alles in allem geht es ihm gut und trotz seiner Ängstlichkeit macht er den Eindruck als würde er sich wohl fühlen.

Viele Grüße
Silke T.


Bericht vom 27. November 2009

Geppo Hallo Frau von Schlichting,

Geppo geht es, glaube ich, sehr gut.
Wir haben eine Hunderunde gefunden, der wir uns anschliessen können und das Toben mit den anderen Hunden macht ihm tierisch Spaß.
Geppo Auch mit uns, vor allem mit mir, rauft er sehr gerne und kuscheln gehört zu seiner Lieblingsbeschäftigung. Es gibt immer noch Momente, wo er wieder sehr misstrauisch ist, aber im Großen und Ganzen läuft es total super mit ihm und er ist eine absolute Bereicherung.

Mit der Katze hat er immer noch so seine Schwierigkeiten, vor allem wenn sie sich bewegt:-). Aber auch das ist schon wesentlich entspannter geworden und irgendwann werden sie sich schon verstehen.
Jetzt wollen wir erstmal Autofahren lernen, damit wir endlich eine Hundeschule besuchen können. Er hört zwar schon ganz gut, aber Sitz und Platz und ordentlich an der Leine gehen, das müssen wir mit einem Profi lernen.

Liebe Grüße
Silke T.

Geppo Geppo


Geppo

19. Januar 2012

Hallo Frau von Schlichting,

Geppo geht es gut!
Er ist immer noch in vielen Situationen unsicher, bzw. verfällt in seine alten Verhaltensmuster. Aber er ist wesentlich fröhlicher geworden, hört super und ist mit allen Hunden verträglich.
Alles andere wird wohl noch ein bisschen dauern oder eben immer so bleiben. Ich kann mit dem Gesamtpaket leben :-))..

Anbei ein kleines Bild von ihm. Bei Gelegenheit gibt es nochmal ein schönes von ihm.

Liebe Grüße
Silke T.

zurueck