Banner

25. März 2009

Gustav

Giovanellis Giovanellis
Giovanellis Giovanellis

Giovanellis Gustav und seine Geschwister Gundula und Gunnar wurden uns von der Gesundheitsbehörde überstellt. Die drei knabbern zur Zeit noch etwas an den immensen Umbrüchen in ihrem Leben, sind aber grundsätzlich fröhlich und verspielt.

Zu Menschen fassen sie schnell Vertrauen und sind dann verkuschelt, wie es sich für Welpen gehört - schmusen ist toll! Neue Situationen finden sie im Moment noch nicht wieder so klasse, das ist nach dem, was sie in der letzten Zeit erleben mussten, wohl verständlich. Aber alle drei sind schnell bereit, sich auf neue Dinge einzulassen, wenn sie merken, dass nichts Angsterregendes dahinter steckt.

Gustav Gustav ist etwas zurückhaltender als sein forscherer Bruder Gunnar. Sein Wesen ist eher sanfter, er braucht daher auch ein wenig länger, um das Erlebte der letzten Zeit zu verdauen. Grundsätzlich ist aber auch er ein fröhlicher, kleiner Kerl, der für sein Leben gern mit den Geschwistern spielt und neugierig die Welt erkundet. Er muss sich nur sicher fühlen. Wie die beiden anderen ist er sehr gut sozialisiert und kommt mit allen anderen Pfotentieren prächtig klar.

Giovanellis Gustav
Gustav Gustav



Gustav

Die drei werden ausgewachsen ca. Schäferhundgröße erreichen - ihr neues Zuhause sollte daher am besten über ein eigenes Grundstück verfügen. Ein zweiter Hund wäre toll für sie, ist aber keine Bedingung, wenn ausreichend Zeit für den Welpen vorhanden ist. Ganz kleine Kinder sind vermutlich im Moment noch nicht das Richtige für sie, aber größere Kinder werden als Spielkameraden sicher freudig begrüßt.

Wie alle unsere Welpen werden sie geimpft, gechipt und altersgemäß medizinisch versorgt abgegeben, allerdings nur in ganztägige Betreuung.
Giovanellis Giovanellis




Gustav hat eine eigene Familie in Italien gefunden und konnte das Tierheim schnell wieder verlassen.
Das gesamte adopTiere-Team wünscht diesem entzückenden kleinen Hundebuben alles Gute!


Vermittelt am 24. März 2009

zurueck