Banner

15. Juli 2009

Pina Liscia

Pina Liscia Pina Liscia



Die kleine, liebenswerte Motte hat eine eigene Familie in Völklingen gefunden.
Ihre Pflegestelle hat sie mit einem lachenden und einem weinenden Auge ziehen lassen ;-).
Das gesamte adopTiere-Team freut sich, dass sich für diesen Wirbelwind ein Happy End ergeben hat!


Pina Liscias schwieriger Start ins Leben


Neuigkeiten vom 23. Oktober 2009

Pina Liscia und Jil Liebe Frau Meier,

Liscia geht es allerbestens und sie hält die ohnehin schon umtriebige Familie noch mehr auf Trab.
Sie heißt jetzt "Liz", weil es für den Kleinen einfacher auszusprechen ist und weil "Jil" und "Liz" so gut zu rufen sind.
Meistens heißt sie aber "Lisbeth", denn sie hat es faustdick hinter den süßen Ohren.
Mittlerweile ist sie auch kastriert und hat alles problemlos und ohne jedwede Schonzeit überstanden. Anfangs sah es mit ihrer Gesundheit nämlich nicht zum besten aus. Nachdem ich eine weitere Blutuntersuchung habe machen lassen, wurde eine Art Anämie festgestellt und musste mit Spritzen behandelt werden.
Jetzt überprüfen wir ihr Blut alle 6 Monate, aber auch hier entwickelt sich alles gut.

Lizzy ist ein unglaublicher Wirbelwind, kaum zu bändigen, sehr wachsam und fliegen kann sie auch! Aus dem Stand auf den Tisch, vom Bett auf alle umliegenden Möbel um nur einige Beispiele zu nennen.
Pina Liscia und Jil Sie ist jeden Tag mit mir und ihrer Adoptivmama Jil bei den Pferden, rennt ohne Unterlass über die Koppeln, jagt Hühner, Katzen, Vögel und Ziegen und man könnte meinen der Hund wird niemals müde.
Mit den Kindern ist sie reizend und sie bewacht die Familie wie ein Bullterrier. Sie schläft bevorzugt im Bett zwischen meinen Beinen, manchmal aber auch auf ihrem Sessel mit Kuschelfell-Wolldecke.
Dünn ist sie trotz ihres guten Appetits und bester Futterverwertung aber immer noch - aber bei dem Kalorienverbrauch!

Wir haben sie alle sehr ins Herz geschlossen, auch wenn sie mehr als anstrengend ist und man sie eigentlich nicht aus den Augen lassen kann, weil der nächste Spaß garantiert schon in Planung ist.

Alles, alles Liebe
Sandra N.-H.


25. November 2009: Pina Liscia kann fliegen ;-)

Pina Liscia und Jil Liebe Maren,

hier nun endlich ein paar Fotos von Liz und ihrer Freundin Jil.
Liz hat ihre Flugfähigkeiten derart perfektioniert, dass sie nun aus dem Stand durch das Fenster der Pferdeboxen (ca. 1,50 m hoch) fliegt und dann eine Runde um den Hof dreht.
Sie kommt nun allerdings auch wieder und hört schon sehr gut!!

Wir haben wahnsinnig viel Spass mit der kleinen superquirligen Prinzessin.
Alles,alles Liebe und Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Sandra N.



zurueck