Banner

16. November 2008

Ruby

Ruby Ruby ist ein English Setter im besten Alter, der in seinem bisherigen Leben sicher noch nichts Schönes erlebt hat.
Aufgrund seiner Rassezugehörigkeit ist anzunehmen, dass er einer der Hunde aus dem Heer italienischer Jagdhunden ist, die von ihren Besitzern ins Tierheim abgeschoben werden, wenn sie sie nicht mehr gebrauchen können.

Ruby versteht nicht, warum er dort im öffentlichen Tierheim abgegeben wurde, und trauert einem Besitzer nach, der doch nichts Eiligeres zu tun hatte, als ihn los zu werden. Gerade für die sensiblen Setter ist ein Aufenthalt in einem Tierheim purer Stress.

Ruby ist aber an sich ein fröhlicher Kerl, verträglich mit anderen Hunden und auch Kinder in einem verständigen Alter sollten kein Problem sein.
In einem eigenen Zuhause wird er seinen settertypischen Bewegungsdrang draußen wieder voll entfalten, im Haus dagegen ruhig und unauffällig sein.

Für den lieben, freundlichen Hundemann wünschen wir uns settererfahrene Menschen, die ihm zeigen, dass das Leben noch viel mehr zu bieten hat als Gitterstäbe. Menschen, die ihn die so herbe Enttäuschung durch die Abschiebung ins Tierheim vergessen lassen und die ihm genauso treue Freunde sind, wie er es einer sein wird.

Ruby Ruby


12. Januar 2009

Ruby hat eine Familie in Bergamo gefunden,
die ihn für den Rest des Lebens auf Händen tragen möchte.
Er bleibt also Italiener.


zurueck