Banner

Sally



Sally

Sally konnte das Canile hinter sich lassen und ist im Februar 2009
zu ihrer eigenen Familie in die Eifel gezogen.

Hier haben wir ihre Vorgeschichte für Sie dokumentiert.



24. Februar 2009: Sallys erste Tage im neuen Zuhause

Hallo zusammen,

nun haben wir die ersten beiden Tage mit Sally verbracht und ich möchte eine kurze Rückmeldung geben.

Sie ist sehr ängstlich und sehr süß und liebenswert.
Sie orientiert sich an unserem ersten Hund und ist neugierig, was er so macht und wohin er geht.
Da die beiden sich äußerlich sehr ähnlich sind, ist es wirklich schön, sie zusammen zu sehen. Unser Hund ist an Sally freundlich interessiert, aber ohne aufdringlich zu sein. Mit unseren Katzen gibt es keine Probleme.

Sally erscheint sanft vom Wesen her, hat allerdings beim Versuch, ihr das Geschirr anzulegen, auch schon geschnappt, was wir aber nicht überbewerten.

Ich füttere sie derzeit aus der Hand, was sehr gut funktioniert. Sie ist an Essen deutlich mehr interessiert als unser erster Hund.
Und sie lässt sich auch streicheln, bürsten bzw. von einem Stockwerk ins andere tragen.

Wir haben bisher 3 kurze Versuche gestartet, mit ihr in den Garten zu gehen, die allerdings weniger angenehm waren.
Beim ersten Mal ist sie förmlich erstarrt, beim zweiten Mal hat sie nach wenigen Metern versucht, sich in die Büsche zu flüchten, beim dritten Mal hat sie sich sofort auf den Boden geworfen und sich gewunden.
Wir haben sie dann jeweils wieder ins Haus getragen und ich habe vor, sie erstmal ein paar Tage im Haus zu lassen. Da sie (überwiegend) ihr Geschäft auf Zeitungen verrichtet, ist das für uns auch ganz ok, aber natürlich keine Dauerlösung.
Ob sich das von alleine bessert oder ob man spazieren gehen wirklich trainieren muss, frage ich mich derzeit noch.

Es ist auf jeden Fall schön und spannend und interessant zu sehen, wie Sally unser Haus und die Mitbewohner entdeckt. Gestern Abend hat sie zum ersten Mal mit dem Schwanz gewedelt und wir haben uns auch gefreut.

Liebe Grüße

Silke S.

02. März 2009

Sally und Danny Hallo zusammen,

nun ist Sally seit einer Woche bei uns.

Nach meiner letzten E-Mail, den missglückten Spaziergehversuchen und Barbaras Super-Erklärung haben wir zwei 15 m Schleppleinen besorgt und die ersten Versuche mit Sally im Garten gestartet. Es hat relativ gut funktioniert, richtig glücklich sah sie dabei eher nicht aus. Mit Halsband, Geschirr und zwei Schleppleinen wirkte Sally auch ein bisschen erdrückt, aber wir haben ein paar Tage lang regelmäßig geübt und es klappte immer besser.

Sally und Danny Auch ansonsten hat sich sehr viel getan. Sally und unsere erster Hund Danny hängen schon richtig aneinander. Sally folgt ihm auf Schritt und Tritt und fordert ihn gern zum Spielen auf.
Sie hat sich sehr schnell an die Treppen in unserem Haus, an alle Zimmer und den Garten gewöhnt. Da Danny uns stetig folgt und Sally Danny stetig folgt, ist Sally eigentlich immer in unserer Nähe. Sie weicht zwar noch ein bißchen zurück, wenn man direkt an ihr vorbei geht, ist aber ansonsten mit ein bisschen Abstand immer in der Nähe und schon viel zutraulicher.

Am Samstag hatten wir ein echtes Schreck-Erlebnis. Natürlich haben wir immer alle Türen geschlossen, Sally doppelt und dreifach gesichert, aber als unser Besuch mal kurz nach draußen ging, folgten ihm Danny und ...schreck... Sally.

Sally und Danny Wir dachten, dass sie nun flüchtet und wir sie kaum oder auch nie wiederfinden würden. Hilfe!

Sie lief in den Vorgarten der Nachbarn, einmal um unser Haus und als Danny wieder ins Haus lief, kam Sally einfach hinterher. Kaum zu beschreiben wie froh und erleichtert wir waren. Und glücklich, dass es Sally vielleicht doch schon ein bisschen bei uns gefällt.

Am Sonntag haben wir dann mit beiden Hunden, Geschirr und Leine unseren ersten Spaziergang gewagt und Sally lief einfach mit.

Wir finden, dass Sally sich sehr gut einlebt und es ist schön sie dabei zu begleiten. Dank ihres guten Appetits hat sie schon etwas zugenommen.

Ganz liebe Grüße von Ann-Christin, Marilen, Silke, Danny und Sally sowie Pünktchen und Pauli unseren Katzen. :-)

Sally


zurueck