Banner

Selma - Amy



Selma



Selma lebt seit 18. Februar 2009 in der Schweiz bei ihrer eigenen Familie.

Selmas erste Schritte ins Leben.



18. Februar 2009

Liebe Frau Maier

Wir sind noch ganz überwältigt von den ersten Eindrücken mit der kleinen Selma, die jetzt Amy heißt, welche heute bei uns eingezogen ist.

Wir möchten uns nochmals ganz herzlich für Ihre Unterstützung bedanken und versprechen Ihnen, dass wir alles erdenklich Mögliche unternehmen werden, um der süßen Kleinen ein wunderschönes Leben bieten zu können!

Ebenfalls möchten wir Ihnen noch mitteilen, dass wir bei Herr und Frau M. sehr nett empfangen wurden und sie uns super über die Kleine informiert und beraten haben. Es war sehr schön und beruhigend für uns zu sehen, dass Amy eine so liebe Pflegefamilie hatte!

Anbei senden wir Ihnen noch das erste Foto von der Kleinen in Ihrem neuen zu Hause. Sie war ganz müde nach den vielen neuen Eindrücken und wollte erst einmal eine Runde schlafen.

Herzliche Grüße

Petra K. und Markus L.

Selma



22. Februar 2009: Neues von Selma - Amy

Selma Liebe Frau Maier

Die kleine Amy (vorher Selma) hat sich prächtig eingelebt und bringt so richtig Leben in unseren Alltag.

Selma Sie hat auch bereits super brav den ersten Ausflug mit uns gemacht und zeigt sich auch sonst nur von ihrer besten Seite.
So hat sie nämlich erst zwei Mal reingemacht, ansonsten steht sie vor der Treppe und zeigt an, dass sie nach draussen muss. Auch in der Nacht klappt das sehr gut, da schläft sie in ihrem Bettchen im Schlafzimmer und wenn sie dringend muss, winselt sie ganz leise und wir gehen mit ihr nach draussen.
Unglaublich! Das bereits nach 13 Wochen! Da hat die Pflegefamilie perfekte Vorarbeit geleistet!

Selma Selma Selma

Heute wollten wir eigentlich mit ihr in die Welpenschule, aber da sie seit gestern Abend Durchfall hat, hat uns die Kursleiterin davon abgeraten.
Jetzt darf sie leider erst nächsten Sonntag mit anderen Welpen spielen gehen.

Morgen gehen wir zu einem Kennenlern-Besuch zum Tierarzt und lassen den Chip registrieren und uns wegen den Impfungen, Futter usw. beraten.

Ganz liebe Grüsse

Petra K. und Markus L.

Selma Selma

06. März 2009: Neuigkeiten

Selma Selma Selma

Liebe Frau Maier, liebe Frau Mattle,

Nun ist die kleine Amy gerade mal etwas mehr als zwei Wochen bei uns und sie ist uns schon komplett ans Herz gewachsen!
Wir geniessen jede Minute mit ihr und staunen immer wieder über die gewaltigen Fortschritte, welche sie täglich macht und auch über ihre Streiche, welche sie ständig ausheckt:-)!

Selma Selma Letzten Sonntag waren wir mit ihr zum ersten Mal in der Welpenschule. Nach erster Zurückhaltung hat sie kräftig mit den anderen kleinen Rackern gespielt und sichtlich Spass gehabt.
Wir gehen täglich mit Amy auf Entdeckungsreise und machen kleine Ausflüge, damit sie sich langsam an alles Neue gewöhnen kann. Für die Kleine ist aber kaum eine Situation furchteinflössend, sie stapft uns mit viel Mut und Neugier überall hinterher und zaubert mit ihrem süssen Aussehen allen Passanten ein Lächeln ins Gesicht.

Bei uns zu Hause fühlt sie sich schon "pudelwohl" und lässt manchmal auch ganz schön die Chefin raushängen. Da müssen wir sie zwischendrin auch mal bremsen und ihr Einhalt gebieten.
Aber wie bereits oben beschrieben, überwiegen die schönen Momente tausendfach und so sind wir immer noch überglücklich, dass wir unsere Familie mit Amy erweitert haben.

Ganz liebe Grüsse Petra K. und Markus L.

Selma

16. April 2009: Neues von Amy

Selma Selma Liebe Frau Maier, liebe Frau Mattle,

Amy ist nun schon fast fünf Monate alt und ein richtiger kleiner Wirbelwind.
Sie hat tausend Ideen, wie sie uns auf Trab halten kann und bringt uns jeden Tag zum schmunzeln. Sie hat ihren ganz eigenen Kopf und ist so schlau, dass wir uns immer wieder was einfallen lassen müssen, damit sie uns nicht auf der Nase herumtanzt.

Wir gingen bisher zwei Mal in der Woche in die Welpenschule, damit sie ganz viel mit Kameraden spielen konnte. Ab nächster Woche werden wir die Junghundeschule mit ihr besuchen und machen an einem Plausch-Agility-Kurs für Anfänger und Welpen mit.

Auf jedenfall bereuen wir es keine Minute, die Kleine bei uns aufgenommen zu haben. Wir und unsere komplette Verwandschaft und Bekanntschaft haben Freude an ihr und sie ist überall die Prinzessin.

Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz
Petra K. und Markus L.
...und Amy



Selma Selma Selma
Selma Selma


24. Juli 2009: Amy zieht um :-)

Selma Liebe Frau Mattle und liebe Frau Maier,

die kleine (ok, mittlerweile nicht mehr ganz so kleine :-) ) Amy ist immer noch ein riesiger Goldschatz und bereitet uns jeden Tag viel Spass!
Wir gehen zwei mal in der Woche in die Junghundeschule, damit wir gemeinsam viel lernen können und Amy in den Spielzeiten mit ganz vielen anderen Hunden Kontakt hat. Im Moment darf sie zudem immer mit mir zur Arbeit mitkommen und lernt das Büro 1 x 1, das macht sie wirklich ganz toll und alle mögen sie sehr.

Selma Im August 2009 werden wir umziehen, in eine tolle Wohnung, mit eigenem grossen Garten zum rumtoben für Amy. Wir freuen uns schon sehr darauf.

Ganz liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!
Petra K., Markus L. und Amy :-)

Selma


Lebenszeichen vom 13. November 2009

Selma

Liebe Familie Mattle,
liebe Frau Maier,

der kleinen Amy geht es prima. Sie hat die erste Läufigkeit mit 6 Monaten, also im Sommer, hinter sich gebracht und war auch in dieser Zeit eine brave kleine Maus.

Im Oktober haben wir den ersten gemeinsamen Urlaub gemacht und sind nach San Remo, Italien, gefahren. Da Amy das Autofahren liebt, war die Reise überhaupt kein Problem und auch an das Hotelzimmer hat sie sich schnell gewöhnt.
Das Meer und den Strand fand sie unglaublich toll, auch wenn sie es einfach nicht fassen konnte, dass man das Wasser so nicht trinken kann. Bei uns zu Hause im Bodensee ginge das doch auch :-).

Am nächsten Freitag hat Amy den Termin zur Kastration, nur einen Tag vor ihrem ersten Geburtstag, wir hoffen sehr, dass alles gut läuft.

Herzliche Grüsse
Petra K. und Markus L.

Selma Selma Selma Selma




Selma
Selma
22. Februar 2011: Bereits mehr als zwei Jahre Amy

Liebe Familie Mattle, Liebe Frau Maier,

am 18. Februar konnten wir bereits das zweijährige Jubiläum unserer Adoption von Amy feiern.
Wir geniessen die Zeit mit ihr immer noch sehr und haben viel Spass zusammen. Da Amy viel ruhiger geworden ist (die meiste Zeit zumindest :-), darf sie nun immer mit mir zur Arbeit kommen und muss somit praktisch nie mehr alleine sein.

Wir gehen einmal in der Woche ins Agility und üben nebenbei fleissig Tricks.
Sie ist wahnsinnig aufmerksam und lernt sehr schnell.

Unsere Familien, Freunde und Arbeitskollegen haben die kleine Maus ebenfalls ins Herz geschlossen, Amy hat unser Leben unglaublich bereichert.

Herzliche Grüsse
Petra und Markus
Selma Selma
Selma Selma

zurueck