Banner

27. Oktober 2010

Ambula

Ambula Es war der letzte Tag im September, genau genommen war es sogar schon Abend. Karin hatte ihr Handy im Canile liegen lassen und fuhr spät noch einmal zurück, um es zu holen. Es war schon dunkel am Tor und man konnte nicht mehr viel sehen. Aber die weiße Paketschnur, die dort angebunden war, fiel ihr sofort ins Auge. Die Vermutung, dass sich am Ende der Schnur etwas befinden müsste, wurde schnell zur Gewissheit. Ein kleiner Hund schaute Karin mit besorgten Augen entgegen, als sie näher kam. Die Ungewissheit, ob sie zu so später Stunde noch willkommen sein würde, stand der Kleinen ins Gesicht geschrieben.

Ambula Neben dem offensichtlichen Dackelmix (der wegen der späten Stunde auf den Namen Notte getauft wurde und schnell ein Zuhause in Italien gefunden hat) befand sich auch noch ein Karton, zugebunden mit derselben weißen Schnur. Aus ihr klangen eindeutig Laute eines Wesens, dass sich ungerecht behandelt fühlt. Karin packte sowohl den Hund als auch das Päckchen unter den Arm und brachte es ins Büro.

Das Überraschungspaket entpuppte sich als fröhliches und rundherum gesundes Welpenmädchen mit absolut freundlicher Gesinnung. Ambula, wie die Kleine genannt wurde, lebte sich binnen kürzester Zeit im Canile prächtig ein. Sie spielt für ihr Leben gern mit allen anderen Hunden und tobt den ganzen Tag munter durch die Freiläufe. Wenn sich jemand zum Streicheln findet, verwandelt sich der kleine Clown in ein Schmusepaket, das vom Kuscheln nicht genug bekommen kann.

Ambula ist absolut unkompliziert im Umgang und ein toller Hund für jung und alt. Aus dem kleinen Mädchen möchte einmal eine mittelgroße Hündin und vor allem der Mittelpunkt einer Familie werden, die sie auf Händen trägt. Vor ihrer Ausreise wird sie noch komplett medizinisch versorgt und geimpft.


Ambula Ambula
Ambula Ambula

Nun fehlen ihr also nur die richtigen Menschen, um auch richtig glücklich zu werden. Sagen Sie einfach Bescheid, sobald sie eine gemütliche Sofaecke und ausreichend Hundespielzeug für die Kleine klar gemacht haben. Die gute Laune für eine fröhliche Zukunft bringt sie aus Italien mit!


Ambula hat nach kurzer Zeit schon eine Familie aus Italien für sich gewinnen können und hat das Canile verlassen.

Wir wünschen dem kleinen "Nachtfalter" alles Gute!


Vermittelt im November 2010


zurueck