Banner

12. September 2009

Cimi

Cimi Cimi Cimi


Cimi wurde mit seinem Bruder Terio zusammen in einem Karton am Friedhof gefunden - angeblich zumindest. Wir vermuten aber ihren Herkunftsort und sind daher ziemlich sicher, wer ihre Eltern sind: Ein Boxer und ein Dalmatiner gaben sich vermutlich für dieses entzückende Pärchen die Ehre.

Cimi Der bildhübsche Welpenjunge Cimi hatte binnen 24 Stunden eine Familie in Italien gefunden, die Feuer und Flamme für den kleinen Kerl war. Leider dauerte die Liebe nicht lang und als nach 24 Stunden klar war, dass ein junger Hund auch hohe Ansprüche an seine Menschen stellt, wurde er ohne unser Wissen weitergegeben. Als wir davon erfuhren, haben wir ihn natürlich sofort zurück geholt und nun soll auch er wie sein Bruder Terio die Chance auf ein dauerhaftes Zuhause in Deutschland bekommen.

Cimi ist wie sein Bruder einfach nur liebenswert - ein kleiner Lauser mit haufenweise intelligentem Unfug ich Kopf, der ununterbrochen gute Laune versprüht. Sein Ausflug in das italienische Familienleben hat ihm anscheinend nicht geschadet, er ist nach wie vor unbedarft und Menschen gegenüber immer positiv eingestellt. Seine Neugierde auf das Leben ist ungebremst und dank seiner guten Sozialisierung versteht er sich bestens mit allen anderen Hunden. Mit den Kumpels herumtoben findet er daher auch genauso klasse, wie im Büro Kartons auspacken oder Charlotte bei der Buchhaltung 'helfen'.

Cimi Cimi
Cimi Cimi
Ebenso wie Terio wird Cimi nicht ganz klein bleiben. Auch ist sein Aktionsdrang gut ausgeprägt, so dass er den ganzen Tag etwas um die Ohren haben kann. Er braucht Menschen, die ihn fördern und fordern, die viel mit ihm unternehmen und ihn körperlich wie geistig auslasten. Dann wird dieses (noch) kleine Energiebündel nichts als Freude bereiten und zu einem sprühenden Hundepartner heranwachsen, der fröhlich alles mitmacht.

Cimi Cimi
Cimi Cimi
Cimi Cimi


Cimi Seine Menschen sollten daher Spaß an Aktivität haben, gern auch an Hundesport und sich viel mit ihrem Hund draußen beschäftigen wollen. Ein eigenes Grundstück wäre für solch ein Powerpaket von Vorteil. Einen netten (jungen) Hundefreund fände er klasse, ebenso Kinder, besonders wenn sie schon in einem Alter sind, in dem sie mit ihm etwas anfangen können. Viel verfügbare Zeit ist absolute Bedingung für eine Bewerbung um diesen Charmebolzen.

Cimi ist medizinisch altersgemäß versorgt und wird nur in liebevolle, ganztägige Betreuung bei vollem Familienanschluss abgegeben.


21. Dezember 2009

Cimi ist gut in seiner Pflegestelle in Schleswig-Holstein angekommen.
Und wenn er sich ganz furchtbar viel Mühe gibt, dann darf er vielleicht sogar für immer dort bleiben .

27. Dezember

Nach ersten Berichten von Cimis Pflegestelle macht das Riesenbaby sich bestens!
Es sieht so aus, als ob er dort alles ein bisschen aufmischt. - Auch wenn er auf den Fotos hier lammfromm aussieht ...

Cimi Cimi Cimi Cimi Cimi


zurueck