Banner

4. Juli 2010

Mozzo

Mozzo Von Mozzos Vergangenheit ist uns nur bekannt, dass er eine Zeitlang in Martinsicuro (Adria) auf der Straße gelebt hat. Ob das von jeher so war oder ob er vorher in einer Familie war, wissen wir nicht - vermuten es aber. Denn eigentlich ist Mozzo für einen in Freiheit geborenen Hund viel zu menschenbezogen ... und auch zu gepflegt.

Aufgefallen ist Mozzo erst, als er einen Autounfall hatte, bei dem er seinen Schwanz einbüßte. Heute ziert nur noch ein Stummel sein Hinterteil, aber der freundliche, kleine Kerl hat es gelernt, dieses Rudiment vor Freude so schnell und ausgiebig hin und her zu bewegen, dass man Angst hat, er würde gleich abheben. Seiner Schönheit tut das keinen Abbruch, aber eine Vermittlung in die Schweiz ist damit ausgeschlossen.

Das tut uns ein wenig leid für die Schweizer, denn wer auch immer Mozzo bekommt, wird es nicht bereuen. Er ist ein ausgesprochen freundlicher und liebenswerter Hund, immer gut gelaunt, menschenbezogen und anhänglich. Schmusen findet er klasse, wenn jemand Zeit für ihn hat, ist er begeistert. Er versteht sich mit allen anderen Hunden, egal welchen Geschlechts, Alters oder welcher Größe. Freundlichkeit scheint seine Visitenkarte zu sein und wird ihm hoffentlich auch den Weg in eine schönere Zukunft ebnen.

Im Laufe der nächsten Zeit werden wir Mozzo noch genauer untersuchen lassen, um festzustellen, ob er durch den Unfall weitere Schäden davongetragen hat, die man ihm äußerlich nicht ansehen kann. Er macht zwar nicht den Eindruck, als ob ihm irgend etwas fehlen würde, er bewegt sich in jeder Hinsicht normal, ist fröhlich und aktiv. Aber wir wollen es trotzdem gern etwas genauer wissen. Und er wird auch noch kastriert, falls das vor seiner Ausreise nötig werden sollte.

Da wir aber davon ausgehen, dass er seine Vergangenheit abgeschlossen hat und bereit ist, in eine Zukunft als umsorgter Familienhund durchzustarten, suchen wir für Mozzo ein Zuhause, in dem er all die Streicheleinheiten bekommt, die er sich so wünscht. Ausreichend Kontakt zu anderen Hunden sollte vorhanden sein, Freude an der Beschäftigung mit dem Hund und am Aufenthalt im Freien setzen wir für den fröhlichen Kerl voraus. Viel Hundeerfahrung braucht man nicht, um mit ihm glücklich zu werden, aber Hundeanfänger sollten sich trotzdem darauf einrichten, eine Hundeschule mit ihm zu besuchen. Kinder und andere Hunde wären Mozzo sehr willkommen.

Jetzt brauchen wir nur noch einen Hinweis, wo der Job des Lebens auf Mozzo wartet.

Mozzo Mozzo Mozzo Mozzo Mozzo Mozzo Mozzo Mozzo Mozzo Mozzo


Mozzo hat sein Zuhause in einer Familie in Italien gefunden.

Das gesamte adopTiere-Team wünscht dem kleinen Hundemann alles Gute!


Vermittelt im September 2010


zurueck Adoptionsantrag stellen Zerg

Ansprechpartner: Tanja von Schlichting
EPost:tanja.von.schlichting@adoptiere.eu
Fon:0174-2082370