Banner

5. Juli 2010

Nikita

Nikita Nikita

Nikita träumt, dass sie vom Zauberstab einer Fee berührt wird und plötzlich in einer eigenen Familie lebt, die sie respektiert und liebt, wo es immer eine streichelnde Hand, ausreichend zu fressen und ein weiches Bett gibt....

Manchmal gibt es Wunder und der Traum einer alten Schäferhündin wurde erfüllt.

Wir sind uns sicher, dass Nikita die ihr erwiesene Zuneigung hundertfach zurückgibt.


Nikitas Leben vor ihrem Traum.




Erster Bericht vom 7. Juli 2010

Hallo Birgit,

mit Nikita läuft alles bislang sehr gut. Sie hat ihren Platz im Wohnzimmer komplett angenommen und liegt dort immer, wenn wir zuhause sind, was nicht so viel der Fall ist.
An geeigneten Stellen lasse ich sie draußen auch schon mal ohne Leine laufen und dann wälzt sie sich im Gras und grunzt. Wenn ich sie dann rufe, rast sie auf mich zu mit einem "Lach-Gesicht". Ohne Leine hat sie auch schon mehrere Hunde kennengelernt und war völlig entspannt. Heute Morgen waren wir erst Gassi und anschließend auf dem Spielplatz. Dort hat sie vor der Bank gelegen während ich meiner Tochter ein Fläschchen gegeben habe und mein Sohn im Sand gegraben hat. Sie hat alles beobachtet und war relaxt. Am liebsten ist sie bei meiner Oma im Garten, der ist schön groß und bewachsen und sie kann sich unter den Farn legen und meinem Sohn beim Gießen zusehen.
Wenn mein Sohn zu zielstrebig auf sie zugeht, dann steht sie auf und geht weg, aber sie hat noch kein einziges Mal die Zähne gezeigt oder gebrummt. Ich hoffe, das bleibt so.

Ich habe auf den Blumenkübel (der ist nur mit Erde befüllt und nicht bepflanzt) nun einen weiteren mit Olivenbaum oben drauf gestellt, so dass es keine "Aufstiegsmöglichkeiten" mehr gibt, um von der Balkonbrüstung zu schauen. Wenn wir nun von unterwegs heim kommen ist sie auch immer sehr müde und schläft eigentlich nur, sodass sie es garnicht mehr versucht hat. Am Sonntag hat sie mit einem Satz auf dem Schreibtisch gestanden, um aus dem Fenster zu sehen. Ich denke, das entspringt dem Drang, nach draußen zu kommen, aber das war auch nur einmalig, denn ich glaube, sie ist mittlerweile recht ausgelastet.

Viele liebe Grüße
Sabine


Nikita 8. Juli 2010

Hallo Birgit,

wir sind alle mehr als verblüfft, wie gut sich Nikita einfügt.
Sie fährt selbstverständlich mit Auto, geht die Treppe, liegt auf ihrem Platz und war von Anfang an völlig stubenrein. Sie geht super mit und ohne Leine Gassi, als hätte sie es nie anders gekannt. Heute schon fast nur noch ohne.
Es ist wirklich Wahnsinn. Wir sind rundum glücklich. Nikita

Allerdings hat sie morgens spätestens um 5 Uhr ausgeschlafen und will dann spazieren gehen. Mit einem Gang um die Ecke gibt man sich nicht zufrieden. Zum Glück bin ich eh Frühaufsteher. Meine Tochter will um 5.30 Uhr immer ihr erstes Fläschchen und um 6 Uhr geht sowieso der Wecker - es fügt sich also alles nahtlos aneinander ;o)).

Tschüssi
Sabine


Neuigkeiten vom 22. Juli 2010

Hallo Birgit,

wir möchten quasi ein Abschluss-Statement abgeben und mitteilen, dass wir Nikita definitiv nicht mehr hergeben :o)!
Die Hundefrau ist einfach nur lieb und in der Wohnung super brav. Ich darf Zecken entfernen und Ohren putzen und mich auf ihren Platz dazu legen, um sie stundenlang zu knuddeln. Auch mein Sohn darf sich auf ihren Platz dazusetzen, um sie zu streicheln und sie zuckt nicht mal mit den Wimpern. Wir hatten sie im Tierpark mit dabei, wo ein Kind über Nikita gestolpert ist, was durchaus hätte blöd ausgehen können, aber sie hat sich tadellos verhalten.

Sie geht ganz toll an der Leine spazieren und hört auch ohne Leine prompt und kommt eifrig angerannt, wenn ich sie rufe. Im Kontakt mit anderen Hunden ist sie bei einem Abstand von Minimum 5 Metern noch entspannt, sodass man sich z.B. mit anderen Hundebesitzern unterhalten kann, näher läßt sie keinen kommen, dann wehrt sie ab - sowohl an der Leine als auch ohne. Damit können wir aber gut leben.
Sie macht echt alles mit und fügt sich wirklich nahtlos ein und wir haben sie schon so gerne, dass gar nicht daran zu denken ist, wieder ohne sie zu sein.

Ich fühle mich auch endlich wieder komplett und freue mich täglich über meine Hundebegleiterin. Es kommt mir gar nicht so vor als wäre sie erst knappe drei Wochen bei uns, weil sich alles so selbstverständlich anfühlt.

Ganz herzliche Grüße und vielen Dank
Sabine




29. Juli 2010: Nur zum freuen...

Hallo Birgit,

ich sende Dir noch 2 Fotos, um Dich noch ein bißchen an unserem Leben mit Nikita teilhaben zu lassen. Es ist immer noch alles bestens, das Fell wächst und wird immer weicher und schwärzer und glänzender :-).

Liebe Grüße
Sabine

Nikita Nikita




22. August 2010 Nikita

Hallo Birgit,

morgen wird Nikita operiert. Sie bekommt eine Milchleiste herausgenommen und einen festen Knoten am Oberschenkel. Die zweite Milchleiste dann nach Genesung.
Ich fürchte mich vor der OP - hoffentlich übersteht sie alles gut und es kommt nichts Böses zum Vorschein! Drück uns mal die Daumen! Nikita

Anbei sende ich Dir 3 brandaktuelle Fotos von unserer sehr glücklichen Hundefrau!
Ist sie nicht wunderschön? Das Fell ist mittlerweile ganz weich.
Heute Morgen hat sie kurz Freiheit gekostet und wollte Hasen jagen, aber sie kam recht schnell wieder zu der Stelle zurück, wo sich mich verlassen hatte. Danach war sie fix und fertig. Seitdem liegt sie immernoch völlig erschlagen hier herum - man ist halt doch nicht mehr die Allerjüngste ;-).

Sei lieb gegrüßt
Sabine



Nikita




Neue Bilder vom 29. Juni 2011

Nikita Nikita Nikita


25. Oktober 2011

Hallo Birgit,

hier kommt mal wieder ein Lebenszeichen von Nikita, damit ihr sehr, dass es ihr gut geht...

Wir haben in der Zwischenzeit einen Hundefreund für Nikita bekommen: Tamino. Er ist einer der wenigen Hunde, die Nikita mag und auch im Haus akzeptiert.

Nikita und Tamino jagen fantastisch "im Verband" Mäuse.
Beide sind sehr auf die Signale des anderen bedacht. Heute hat Tamino eine Maus gefangen und Nikita wollte sie fressen. Ich konnte sie mit Fleischwurst gerade noch davon abhalten. Beide haben nämlich gerade heute morgen eine Entwurmung gekriegt.

Samstags gehen wir zum Einzel-Training nach "animal learn". Eigentlich, damit Tamino etwas lernt, aber Nikita ist dabei und immer die Erste, die auf mein Kommando reagiert. Das ist total süß. Die Trainerin ist auch begeistert und sagt, Nikita bliebe so geistig fit.
Allerdings hat ihre Sehkraft offensichtlich nachgelassen. Mittlerweile wird im Feld auch mal "nichts" angebellt, weil sie ein wehendes Blatt oder irgendein Gebüsch verdächtig findet. Und die Augen werden allmählich trüb, aber sie ist halt eine alte Dame.

So, jetzt bist du auf dem neuesten Stand und ich hoffe, du bist zufrieden mit uns ;-))

Liebe Grüße

Sabine

Nikita Nikita Nikita



7. Februar 2012

Hallo,

jetzt kommen noch ein paar Fotos von Nikita, die stammen vom Samstag.
Da Nikita sehr kamerascheu ist, ist es gar nicht so einfach, sie abzulichten. Vor allem ohne dass ich sie halte....aber ich glaube, man sieht, wie sehr sie glänzt und dass sie ganz zufrieden ist.

Noch einen lieben Gruß

Sabine

Nikita Nikita
Nikita Nikita




24. Juni 2013: Neue Bilder von einer glücklichen Nikita!

Nikita Nikita
Nikita Nikita

zurueck