Banner

26. Januar 2010

Noemi

Noemi Kleine Maus sucht ein Zuhaus'!

Ausgelassen toben 38 cm schwarz-weiße Hundemoleküle durchs Gehege. Noemi spielt lebhaft und voller Freude mit ihren Freunden Verny, Pollo und Sorry. Schnell und wendig ist die junge Hündin und kann dabei so fröhlich und unbefangen sein. Zusammen mit ihren Hundefreunden zeigt sie das ganze lebenslustige Potential, das in ihr steckt.

Doch Noemi hat auch eine andere Seite. Sobald Menschen in ihre Nähe kommen, wird sie ängstlich. Dann läuft sie weg, klemmt den Schwanz ein und kommt nur langsam und unterwürfig wieder auf einen zu. Um ihr Vertrauen zu gewinnen, muss man schon ein wenig Zeit und natürlich viel Liebe investieren, denn die Kleine hat leider schon die eine oder andere schlechte Erfahrung mit Zweibeinern sammeln müssen. Viel Zeit für einen einzelnen Hund zu investieren, gehört aber zu den Dingen, die im Tierheim kaum zu leisten sind. Zur Zeit kümmert sich eine Pflegerin des Tierheims etwas intensiver um sie und bei ihr taut Noemi auch sofort auf und wird eine zuckersüße Hundedame. Dann zeigt sie, dass sie bereit ist, sich zu öffnen und einen Neuanfang zu versuchen. Doch die Zeit der Pflegerinnen ist knapp und täglich kommen neue Hunde an, die versorgt werden müssen.

Noemi Damit Noemi nicht auf dem Abstellgleis landet, suchen wir dringend liebe, einfühlsame Menschen für sie. Noch ist sie jung und wird schnell begreifen, dass es auch gute Menschen gibt. Denn eigentlich ist sie nicht ohne Selbstbewusstsein und die typische Fröhlichkeit eines jungen Hundes hat sie noch nicht verlernt. Was wird das für ein Glücksgefühl sein, wenn einen dieses süße Hundegesicht mit den Schlappöhrchen einfach nur glücklich ansieht, mit einem herumtobt und sich dann zufrieden an einen kuschelt? Noemi wartet auf ihren Menschen und ist trotz ihrer Angst bereit, auf diesen zuzugehen. Wer geht auf sie zu?

Die quirlige Hündin ist ausgesprochen verträglich mit anderen Hunden und wird auch gerne in eine Familie mit Hundegesellschaft vermittelt, denn spielen und herumtoben sind wichtig für die kleine Maus. Verständige Kinder, die Spaß haben, etwas mit ihr zu unternehmen, fände sie auch total klasse - vorausgesetzt, sie bekommt anfangs genug Zeit und Ruhe, um sich an die neue Situation zu gewöhnen. Aber auch als einzige kleine Prinzessin bei Menschen, die sehr viel Zeit für sie haben, würde sie sich sehr wohl fühlen.


noemi noemi noemi noemi noemi noemi



Noemi hat ihr Zuhause in Italien gefunden und konnte so das Tierheim verlassen.

Das gesamte adopTiere-Team wünscht dem schüchternen Hundemädel alles Gute!


Vermittelt im April 2010

zurueck