Banner

Rocky



Rocky



Rocky hat nach langen Jahren endlich ein neues Kapitel in seinem Leben aufgeschlagen.
Er hat das Tierheim hinter sich gelassen und ist am 26. November 2010 zu einer lieben Familie in Deutschland gezogen.

Erster Bericht vom 28. November 2010

Rocky Liebe Conny ,

Rocky ist ein Phänomen! Er benimmt sich, als würde er hier schon seit Jahren leben, hat vor nichts Angst, ist neugierig und tobt, ohne dass ich ihn dazu animieren muss, im Garten herum. Ich glaube, er kommt gut zurecht mit seinem Bein und ist schmerzfrei. Wenn er im Garten herumspringt und ich rufe ihn, kommt er sofort und freut sich riesig über das ausgiebige Lob. Ansonst hat er - noch - keine oder nur schlechte Manieren ;-). Wenn die Kühlschranktür aufgeht ist der halbe Hund drin, bepinkeln tut er alles, was sich 20 cm vom Boden abhebt... Doch woher soll er es besser wissen?!
Er ist ungemein freundlich und soll heute nachmittag seine zukünftige Dauerbeziehung Tinka kennenlernen.


Danke für die ganze Mühe und liebe Grüße, auch an die Leute in Italien!
Trixi


29. November 2010: Rocky, der Musterschüler Rocky

Liebe Conny , liebe Charlotte,

Rocky kommt immer mehr an hier und erholt sich auch langsam von der Reise. Ich merke das an ganz vielen Einzelheiten. In der vorletzten Nacht bin ich 5 oder 6 mal mit ihm in den Garten gegangen, weil ich nicht sicher war ob und wann er raus mußte, und er hat da im Haus ja auch keine große Hemmschwelle. Aber mein Musterschüler hat jetzt seine Ruhe und Sicherheit gefunden. Gestern abend gegen halb zehn hat er sich vor das Bett gelegt (mit Augenkontakt zu meinem Kopfkissen), hat sich dann weit ausgestreckt und bis heute morgen um 6 Uhr durchgeschlafen. Von wegen, 5 mal nachts in den Garten! Morgens musste ich ihn sogar wecken. Er hat so fest geschlafen, dass er erst durch mein Streicheln aufgewacht ist. Aber dann sprang er auf und war ganz glücklich, dass alles noch so war wie gestern abend :-). Ich bin dann sofort mit ihm in den Garten gegangen und er hat längst kapiert, wo pinkeln erwünscht und wo es tabu ist.
Auch jetzt liegt er total entspannt neben mir und durch sein festes Schlafen zeigt er deutlich an, dass er eben doch sehr müde ist und bei seiner ankunft nur überdreht, aber eigentlich nicht schon putzmunter war.

Ich hoffe sehr, dass er seinen Lebensabend für lange, lange Zeit genießen kann!

Liebe Grüße von
Rocky und Trixi Rocky


...und gleich noch eine Meldung hinterher:

Liebe Conny,

gerade kommen wir von einem Ausflug zurück, der Weg war für Rocky ein Erlebnispfad. Er war sehr interessiert an allem und war, trotz seiner Behinderung, die man ja auch deutlich sieht, so aktiv, dass ich eigentlich staune, was er offenbar schmerzfrei leisten kann.
Aber dennoch denke ich, dass man auch vorsichtig sein muß und Maß halten sollte mit der Bewegung. Wenn er sich eingelebt hat, werde ich das auf alle Fälle einmal von einem Tierarzt anschauen lassen.

Die Begegnung mit Tinka war nicht besonders ereignisreich: eine freundliche Begrüßung und dann ging jeder seiner Wege. Meine Freundin und ich haben Kaffee getrunken und beide Hunde haben entspannt auf dem Teppich gelegen und geschlafen.
Inzwischen schläft Rocky länger, entspannter und weit ausgestreckt. Seine einzige Sorge ist im Moment noch, dass er mich verliert. Er läßt mich nicht aus den Augen und gerät völlig aus dem Häuschen, wenn ich mal ohne ihn auch nur kurz zum Vogelfüttern raus gehe.

Ganz liebe Grüße
Trixi


1. Dezember 2010

Liebe Conny,

Rocky ist mit Gold nicht aufzuwiegen! Hätte ich wie im Märchen drei Wünsche frei, würde ich ihm ein gesundes Bein schenken. Alles läuft völlig problemlos. Ohne Leine - in völlig gefahrlosem Raum - entfernt sich Rocky maximal fünf Meter von mir und kommt dann wie ein Wilder zurückgelaufen, als wolle er sagen: "wie konnte ich bloß so weit weglaufen ? Aber jetzt bin ich ja wieder da!"
Seine Beschreibung im Internet stimmte genau. Er ist ein Schatz.

Liebe Grüße
Trixi




Bilder vom 9. Januar 2011: Rocky geht es sichtlich gut!

Rocky Rocky Rocky
Rocky Rocky Rocky
Rocky Rocky Rocky




24. März 2011: Kurz und knackig

Liebe Conny,

ich möchte ja nicht anmaßend sein, aber ich glaube, Rocky ist vielleicht nicht weltweit, aber wenigstens im europäischem Raum der glücklichste Hund.
Und er kann es zeigen! Jeden Tag neu.
Das ist auch für mich jeden Tag eine große Freude.

Liebe Grüße
Trixi


22. Mai 2011: Rockys 'Sänfte'

Liebe Conny,

Rocky hat nun einen privaten 'Wohnwagen'.
Da er ja nicht gut laufen kann, ist wandern mit ihm nicht angesagt. Aber radfahren. Nicht, wie ihr denkt, auf eigenen 4 Pfoten - nein, nein.

Sein Hunde-Anhänger kommt hinten an mein Rad. Rocky kann es dann gar nicht abwarten, bis ich das Türchen öffne. Dann hüpft er hinein, macht es sich gemütlich und ab geht die Post.
Kommt ein schönes Wiesenstück, schiebe ich das Fahrrad und Rocky begleitet uns ein Stück zu Fuß. Und dann geht die Fahrt weiter.

Er ist ganz jeck auf diese Unternehmung und bei Sonne macht das richtig Spaß. Auch die Wege zu den Pferden legen wir nun so und nicht mehr zu Fuß zurück.
Rocky ist der lernfähigste Hund, den ich je hatte. Der Hund ist einfach klasse. Wenn sein Wohnmobil zufällig mit geöffnetem Türchen auf dem Hof steht, springt er sofort hinein und wartet auf die Abfahrt.
An dem Hund hat man wirklich nur Freude.

Sei lieb gegrüßt
Trixi und Rocky


7. Juli 2011: Rocky und der Fahrradanhänger

Liebe Conny,

am Anfang muss Rocky mächtig drängeln, damit seine Freundin ihm nicht seinen Platz streitig macht. Das Aufziehen des Reißverschlusses dauert viel zu lange! Und wenn sich das Türchen endlich öffnet, ist Rocky so schnell im Wagen, dass jedes dazu gemachte Foto total verwackelt ist. Wenn die Reise danach nicht sofort losgeht, macht es sich Rocky schon mal bequem.
Ob sich dieser ehemals arme, durchs Leben quälende Straßenhund mit seinen dreieinhalb Beinen je hätte träumen lassen, dass er die Straßen Deutschlands so komfortabel bereisen wird?

Aber dennoch bleibt Kummer. Rocky ist so lebhaft, neugierig und unterwegs an allem interessiert - wieviel lieber wäre es mir, er könnte auf vier gesunden Beinen dauerhaft mitlaufen! Doch dieser intelligente Hund hat in seinem bewegten Leben gelernt, Kompromisse zu schließen, und das ist Trost für uns beide.

Liebe Grüße
Trixi und Rocky


Rocky Rocky Rocky




zurueck