Banner

7. August 2010

Sagra

Sagra Schmusebacke auf 3,5 Beinchen

Das kleine Pinschermädchen kam im Juni 2010 zu uns ins Canile, sie war von der Gesundheitsbehörde eingeliefert worden. Ihre Vorgeschichte ist unbekannt, wir wissen lediglich, dass sie vor ihrem Aufenthalt bei uns eine Zeitlang in der Tieruniklinik in Teramo gewesen ist.

Den Grund hierfür sieht man auf den ersten Blick: Sagra läuft nur auf drei Beinen, das vierte hält sie angewinkelt und setzt es so gut wie nie auf. Da man aber vergessen hat, uns den Bericht aus der Uniklinik mitzuliefern, tappen wir selbst noch im Dunkeln über die Diagnose. Sobald wir mehr über die Hintergründe und die Zukunftsprognosen wissen, liefern wir diese Infos nach.

Aber über Sagras Charakter können wir mittlerweile ein wenig berichten. Sie ist pinschertypisch eine begnadete Schmusebacke, immer sehr menschenbezogen und sucht deutlich die Nähe zu Personen, die sie mag. Wie alle Pinscher tendiert sie zu einer Art leichten Nervosität, die sie situationsbezogen kultiviert aber genauso schnell wieder vergisst, wenn die Situation sich ändert. Ansonsten ist sie fröhlich, aktiv und immer gern mitten drin im Geschehen.

Mit anderen Hunden versteht sie sich gut, sie ist manchmal etwas vorsichtig, aber das sicher nur wegen ihrer leichten Behinderung, die sie in manchen Situationen ein wenig unsicher macht. Aber meistens spielt sie mit allen, die ihr über die 3,5 Füßchen laufen und findet ihre Kollegen einfach nur nett. Ansonsten ist Sagra unkompliziert und fröhlich, eine kleine Schmusebacke, die sich nach nichts anderem sehnt, als nach einem Platz auf einem Sofa neben ihrem Menschen.

Wer gibt Sagra die Chance auf ein eigenes Zuhause voller Liebe und den Schutz, den sie nach allem, was sie erlebt hat, so braucht?

Sagra Sagra Sagra Sagra Sagra Sagra


Sagra

Auch für Sagra gab es ein Happy End. Die Familie, die sie seit einiger Zeit gefüttert und dann aus den Augen verloren hatte, konnte die nette Hundedame in Canalba wieder in die Arme schließen.
Die gegenseitige Wiedersehensfreude war groß!



zurueck