Banner

29. November 2010

Tellina


Die - zugegebenermaßen schon ziemlich große - Schneeflocke Tellina hat sich mit ihren in Italien erworbenen Bürokenntnissen hier in Deutschland beworben und auch nach kurzer Zeit schon eine unbefristete Festanstellung bekommen :-).
Am 26. November 2010 hat sie die Stelle angetreten. Aber sehen Sie selbst...


Tellina Tellina
Tellina Tellina


28. November 2010: Tellina ist daheim

Guten Abend Frau Wolfinger,

jetzt ist unsere Tellina endlich bei uns zu Hause angekommen.
Wir sind alle sehr glücklich, dass wir uns gerade diesen schönen und sehr lieben 'weißen Riesen' ausgesucht haben. Sie ist einfach nur lieb zu allem, was bei uns im Haus so rumläuft, egal ob Mensch oder Tier.
Wenn sie auch anfangs sehr ängstlich war kam nach ein paar Stunden schlagartig die Wende. Sie interessiert sich für alles, was hier so los ist, spielt sehr schön und liebevoll mit unseren beiden anderen Hunden, liebt den Schnee und geht den ganzen Tag nur rein und raus :-).
Zwischendurch ist natürlich immer wieder ein kleiner Schönheitsschlaf angesagt.

Wir sind sehr glücklich, dass wir so einem armen Tier ein sehr schönes zuhause geben dürfen.
Ich glaube, wenn Tellina jetzt sprechen könnte, würde sie sich sehr herzlich bei Ihnen bedanken, dass sie gerade uns als ihre neue Familie ausgesucht haben.
Wir werden uns sicherlich bald wieder mit vielen Neuigkeiten melden.

Liebe Grüße
Tellina und Familie Tellina
Tellina



Neuigkeiten vom 5. Dezember 2010

Hallo Frau Wolfinger,

ich bin es, Tellina, und mir geht es sehr gut in meiner neuen Familie.
Den ersten Tierarztbesuch habe ich gut verkraftet.
Ich liebe es, den ganzen Tag mit meinen Menschen zu spielen, denn irgendeiner ist ja zum Glück immer zuhause :-). Mit meinen beiden anderen vierbeinigen Kumpeln, die hier im Haus leben (2 kleine Dackel) verstehe ich mich auch blendend, ich passe auch immer auf sie auf, wenn wir im Garten sind. Zuerst müssen die beiden ins Haus und zum Schluss gehe ich dann selber rein, damit ich auch wirklich sicher bin, dass alle da sind, halt wie ein richtiger Maremmano.

Dass ich ein richtiger Maremmano bin, merkt meine Familie jeden Tag ein bisschen mehr, ich passe jetzt auch schon richtig auf unser Haus und unseren Garten auf. Wenn ein Fremder kommt, wird natürlich erst einmal gebellt.
Heute war ich mit meiner Familie das erste mal richtig spazieren. Oh Mann, hatte ich eine Angst! Aber mein Frauchen war ja ganz nah bei mir, da ist fühle ich mich dann immer ganz sicher.
Ich liebe mein Frauchen schon jetzt über alles. Wo sie ist, bin auch ich! Es ist so schön, dass immer jemand für mich da ist. Man krault und drückt, bürstet und küsst mich. Ich muss wirklich sagen: so ein Hundeleben wie ich jetzt habe, kann man sich nur wünschen. Es gibt also doch einen Himmel auf Erden. Tellina
Tellina


Frauchen sagt immer, dass ich sehr schnell lerne und sie ist sehr glücklich und zufrieden mit mir.
Ich habe auch nur ein einziges Mal ins Haus gemacht. Das war am allerersten Morgen, weil ich noch so eine Angst hatte und noch gar nicht richtig wusste, wo ich war. Aber seitdem bin ich dicht im Haus :-). Frauchen sagt immer, dass ich mich so schön melde. Das macht mich natürlich immer ganz stolz!
Ach ja, einen neuen Freund habe ich auch schon gefunden, den Hund vom Nachbarn. Der ist auch auf meinen Bildern zu sehen. Zuerst mochte ich ihn nicht so sehr, aber nach ein paar Minuten waren wir schon Freunde. Er kommt mich jetzt auch immer besuchen, dann toben wir in unseren Garten herum.

Also, wie gesagt, mir geht es sehr gut.
Meine Bilder sind zurzeit halt alle nur im Schnee, bei uns im Garten gibt es kein Stückchen grün mehr zusehen. Aber ich muss sagen: so viel Schnee ist richtig toll, ich kann mich ja immer wieder im Haus aufwärmen.
So, das war es erst mal, aber ich werde mich sicherlich bald wieder melden.

Eure glücklichste Tellina der Welt! Pfötchen, bis dann!

P.S. Liebe Grüße auch von meiner Familie aus dem wunderschönen Allgäu

Weihnachtsgrüße vom 25. Dezember 2010

Guten Abend Frau Wolfinger,

wir wünschen Ihnen ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

So, und jetzt darf ich auch mal mit meiner Zuckerschnute auf Bildern sein :-).
Ich bin so glücklich mit meiner Maus und sie ist so lieb.
Tellina ist wirklich eine große Bereicherung für unser Leben. Sie läuft auch schon sehr lieb ohne Leine mit uns durch den Wald. Es klappt bis jetzt alles super mit Ihr.

Sehen Sie sich die Bilder an: ist sie nicht zum knutschen?

Viele liebe Grüße Diana C. und Familie

Tellina Tellina Tellina




23. März 2011: Tellina berichtet aus ihrem Leben Tellina
Tellina


Guten Tag Frau Wolfinger,

da bin ich mal wieder, und ich kann nur sagen, dass es mir sehr gut geht.

Meine Lieben und ich haben natürlich auch, wie so viele andere, von der schrecklichen Katastrophe in Canalba gehört.
Oh Gott, wie schrecklich, ich und meine Lieben sind heilfroh, dass ich schon vorher einen so schönen Platz gefunden habe und ich zum Glück nichts davon mitbekommen habe. Wer weiß, vielleicht wäre ich dann jetzt schon im Hundehimmel und da möchte ich so schnell noch nicht sein!
Dafür ist es hier viel zu schön.

Ich bin eine sehr liebe und mittlerweile sehr wachsame Maremmanodame, ich erledige meinen Job zu vollster Zufriedenheit, was ich aber auch sehr gerne mache.
Frauchen sagt auch, dass ich gar nicht so viel belle, sondern nur dann, wenn es auch nötig ist und das findet sie sehr schön. Tellina

Vorgestern war zum Beispiel ein "Bettler" bei unseren Nachbarn und weil ich draußen war, ist er gleich wieder gegangen. Er ist noch nicht einmal klingeln gekommen, sagt unsere Nachbarin. Dabei hab ich doch nur mal kurz zu verstehen gegeben, dass ich hier das Sagen habe, lustig oder ;-)?
Alle Nachbarn haben gleich gesagt, dass es sehr schön ist, dass ich jetzt hier bin, und über sämtliche Grundstücke wache.

Wir haben noch ein paar Bilder gemacht, damit man sehen kann wie super gut es mir hier im Allgäu geht.
Wie man auf den Bilder sehen kann, spielen wir hier den ganzen Tag.
Und der Teich ist mein spezieller Favorit, ich schaue so gern den Fischen zu. Ok, ich bin ehrlich, manchmal versuche ich auch, heimlich mal einen mit meinen Pfoten zu angeln, aber bis jetzt ohne Erfolg. Diese kleinen Dinger sind einfach zu schnell für mich.

Also es ist hier alles sehr spannend.
Ich und meine Lieben wünschen Euch allen alles Gute!

Bis dann, Pfötchen,
Tellina

Tellina Tellina Tellina


zurueck