Banner

2. August 2010

Tonio

Tonio Unser Schneekönig hatte endlich einmal ganz besonderes Glück in seinem Leben und konnte eine liebe Familie in Schwetzingen für sich gewinnen, bei der er nun als unumschränkter Monarch regiert.
In Windeseile drehte sich dort alles nur noch um den hübschen Hundebuben!

Wir freuen uns schon sehr darauf, die weitere Entwicklung von Tonio mitzuerleben.

Tonios Tierheimaufenthalt

Neuigkeiten vom 20. Oktober 2010 Tonio
Tonio


Hallo Frau Peter,

Tonio ist ein wunderbarer Hund. Wir können es manchmal gar nicht fassen wie unproblematisch er in vielen Dingen ist. Katzen, Autofahren, Tierarzt, Bürsten, alles kein Problem.
Er geniesst es, gekrault zu werden oder mit mir um seinem Plüschball zu kämpfen. Den Kampf um mein Sofa habe ich leider verloren ;-)). Nun habe ich halt Schonbezüge aufgezogen und wie Sie auf den Bildern sehen, fühlt er sich sichtlich wohl darauf.
Wenn ich nicht aufpasse, macht er es sich auch schon mal im Bett gemütlich.

Seine Leibspeise ist gedünstetes Steak, Trockenfutter, Kauknochen, natürlich Vitaminpaste und andere Leckerlies. Er ist aber nicht verfressen oder futterneidisch. Von Fremden nimmt er gar nichts. Nicht einmal Leckerlies!

Er scheint als Jagdhund (auf Geflügel) ausgebildet zu sein. Wenn er Enten, Fasane oder ahnliches sieht, ist er kaum zu halten. Er kann sich die Stellen, an denen er einmal ein Federtier gesehen hat, unglaublich gut merken. Selbst wenn ich erst Wochen später wieder den Weg entlang gehe, stellt er die Ohren auf und schnuppert an der Stelle, wo er mal etwas gesehen hat. Tonio

Das Größte für ihn ist, ohne Leine zu laufen bzw. zu rennen. Da vergisst er auch schon mal, dass er nicht alleine unterwegs ist. Ein Bad im Bach oder See und dann anschließend durch die Felder rennen findet er auch total lustig. Auf das Abduschen zuhause würde er dann aber gerne verzichten. :-)

Er hat schon viele Hundefreunde gefunden. Am liebsten spielt er mit einer 2 Jahre alten Irisch Setter Hündin. Die ist aber auch zu scharf ;-)).
Vor Männern, kleinen Türen und Hofeingängen hat er Angst. Wir vermuten, dass er einschlägige Erfahrungen gemacht hat.

Wenn wir zuhause sind, ist er ständig in meiner Nähe. Als mir beim abendlichen Spaziergang einmal betrunkene Jugendliche entgegen kamen, hat er zu meinem Erstaunen nicht den Schwanz eingezogen wie so oft in solchen Situationen, sondern er hat sie richtig böse, mit angespanntem Körper angebellt.Die haben dann einen riesen Bogen um uns gemacht. Ich war richtig stolz auf meinen "Leibwächter".

Ich und mein Freund möchten uns nochmal bei allen bedanken die Tonio gepflegt, und uns vermittelt, bzw. gebracht haben. Es hat sich für Tonio gelohnt und uns sehr glücklich gemacht.
Vielen Dank!

Viele Grüße an Sie und Ihr Team
Regina U. und Bernfied B.

Tonio Tonio




17. November 2010: Tonio beim einträchtigen Chillen mit einer "seiner" Katzen

Tonio
Na, wenn sich's die beiden nicht gutgehen lassen ;-)....

zurueck