Banner

13. März 2011

Adriana

Adrianas Vorgeschichte

Adriana


Am 12. März 2011 ist Adriana, gemeinsam mit ihrem Bruder Aurelio, in Deutschland eingetroffen.

Die kleine Prinzessin residiert ab sofort in Fredersdorf.
Dort kommt in nächster Zeit ganz sicher keine Langeweile auf.

Adriana
Adriana


Neuigkeiten vom 14. März 2011

So, hier kommen jetzt die ersten Neuigkeiten von uns:

Die kleine Adriana ist mittlerweile gar nicht mehr so klein (wiegt schon stolze 13,5 Kilo) und heißt jetzt Simba.
Wir sind alle gut und wohlbehalten zu Hause angekommen und die Kleine hat sich schon super eingelebt.

Den gesamten Garten hat sie auch schon erforscht und alle wichtigen Leute kennen gelernt. Eigentlich wollten wir damit ja warten, weil wir dachten, dass sie nach der Reise und dem Umfeldwechsel total kaputt und müde wäre... da haben wir aber falsch gedacht. Sie ist putzmunter, zeigt keinerlei Krankheitsanzeichen oder ängstliches Verhalten. Sie will am liebsten den ganzen Tag spielen und alles erkunden.

Nur ihr Futter scheint ihr nicht allzu sehr zu schmecken, dafür das von Giacko umso mehr.
Leider mussten wir feststellen, dass sie konventionelle Leckerlies nicht besonders mag, was das Training schwierig machen wird. Aber Würstchen findet sie ganz toll, also wird es damit gehen müssen. Adriana
Adriana


Obwohl sie ja eigentlich noch nichts kennt von der großen weiten Welt, benimmt sie sich wie ein Profi... An der Leine geht sie besser als viele erwachsene Hunde, das Halsband stört sie mittlerweile kaum noch, sie zeigt keine Angst vor den meisten Alltagsgegenständen und -geräuschen (nur mit spiegelnden Oberflächen versucht sie noch dann und wann zu kämpfen) und auf "Nein" hört sie schon... das ist wahrscheinlich auch das Wort, das sie in den letzten beiden Tagen am meisten gehört hat. Sie ist nämlich ziemlich stur und versucht ständig auf die Couch zu kommen (weil sie so gerne aus dem Fenster guckt) und alles mögliche anzunagen (obwohl sie Kauspielzeug hat). Auch dass ihre Schnauze nichts auf unseren Tellern zu suchen hat, muss sie erst noch verstehen.

Mit Giacko versteht sie sich ganz gut... noch gehen sich beide größtenteils aus dem Weg, aber laufen einander trotzdem hinterher, wenn der jeweils andere es nicht bemerkt. Beide sind auf jeden Fall sehr aneinander interessiert, aber haben auch großen Respekt voreinander. Trotzdem ist die kleine Simba der erste Welpe, den Giacko zu mögen scheint, weil sie nicht so aufdringlich ist, wie die anderen. Sie weiß, wie man sich anderen Hunden gegenüber benimmt.

Wir schreiben bestimmt bald wieder. Wird sich noch sehr viel entwickeln in nächster Zeit.

Viele Grüße
Sarah K.



Adriana Adriana Adriana




Neue Bilder vom 21. März 2011

Adriana Adriana
Adriana Adriana


7. August 2011

Guten Abend/Morgen :),

uns (Simba und mir) geht es prächtig.
Sie ist fleißig gewachsen und dürfte mittlerweile ihre Endgröße (ca. 58 cm) erreicht haben.
Wir gehen immer regelmäßig zur Hundeschule und haben jetzt angefangen für die Begleithundeprüfung im nächsten Jahr zu trainieren. Bald werden wir uns auch für die Mitgliedschaft im Hundesportverein Ahrensfelde bewerben.

Ich war einige Tage in Italien, leider ohne Simba. Aber während dieser Zeit war die Kleine bei meinen Eltern und hat sich von ihnen und Giacko trösten lassen. Jetzt ist sie aber super glücklich, dass ihre Mami doch zurückgekommen ist und schläft ganz friedlich.

Viele Grüße

Sarah K.


Neuigkeiten vom 28. Februar 2012

Hallo Frau Wolfinger,

es tut mir leid, dass es so lange gedauert hat.
Hier nun endlich die Bilder von Simba und einigen ihrer Freunde :).

Simba hat sich prächtig entwickelt und ist außerdem viel ruhiger geworden.
Sie ist langsam richtig erwachsen.
Nur der Jagdtrieb ist jetzt so richtig durchgekommen, weshalb wir zur Zeit hauptsächlich mit Schleppleine unterwegs sind. Aber auch das bekommen wir noch in den Griff.

Ansonsten muss ich im Moment leider sehr viel arbeiten und bin manchmal den ganzen Tag unterwegs, aber meine Eltern und Großeltern kümmern sich bestens um sie und mit Kira versteht sie sich prima.
Sie bemuttert "die Kleine" richtig und die beiden sind den ganzen Tag nur am Spielen und Kuscheln :).

Viele Grüße ^^

Sarah K.

Adriana Adriana Adriana Adriana
Adriana Adriana Adriana Adriana

zurueck