Banner

26. Juni 2011

Cesare

Cesare Cesare

'Cesare' - der Name steht für Spiel, Spaß und Spannung!

Diese Meinung vertritt zumindest der Träger dieses Namens.
Und er belegt seiner Familie in Mandelbachtal, wo er seit Juni 2011 lebt, jeden Tag, dass er damit Recht behält ;-).

Dabei hat sein Leben alles andere als vielversprechend begonnen.



Neuigkeiten vom 4. Dezember 2011

Hallo liebe Frau von Schlichting,

unsere Geschichte muss die Überschrift "von Hundetraum zum Traumhund" haben!

Cesare, der nun Bali heißt, war von Anfang an ein Hund, der zu Hause süß und anhänglich war.
Gleich nachdem er zu uns gehörte, ging ich zum Hundetraining mit ihm. Dort war er anfangs ein echt harter Brocken! Oft war ich nach dem Training völlig alle. Der Trainer sagt heute "da hatten wir ne Nuss zu knacken". Bali hat bei jeder Gelegenheit das Weite gesucht und keine Lust zurüchzukommen. Wir gehen beim Training ausschliesslich in Gruppen in den Wald. Dank "gnadenloser" Konsequenz Trainer- und meinerseits hört er mittlerweile (auch in Situationen, in denen er schweeeer beschäftigt ist) auf´s erste Wort - na gut, manchmal auf´s zweite.
Bali ist super sozialisiert und versteht sich mit ALLEN Hunden gut! Für viele ist er der Tobe-Katalysator. Er lockt einfach jeden aus der Reserve und rast wie irre mit den schwierigsten Hunden durch den Wald.
Langsam wird er ein Mann und der Jagdtrieb immer stärker - er fordert dann viel Afmerksamkeit.
Demnächst steht die Kastration an - wohl in den Weihnachtsferien.

Zu Hause dämmen wir derzeit das "Klau-Gen" ein - er klaut jetzt keine Schuhe mehr, aber Stofftiere - da arbeiten wir dran!

Aggression kennt unser Traumhund fast nicht und auch, wenn die Kinder es gar zu toll treiben, wird er nie böse.
Alles in Allem: ein Glücksgriff und aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken !

Übrigens an dieser Stelle ein Kompliment:
Wir waren sehr gut darauf vorbereitet, was mit einem Setter(Mischling) auf uns zukommt - der Hundetrainer sagt, er wünscht sich, alle Tierschutzorganisationen würden die adoptierenden Familien so gut vorbereiten und informieren.

Herzliche Grüße und eine schöne Adventszeit

Anja H.


zurueck