Banner

21. Februar 2011

Daphne

Daphne


Daphne hat am 20. Februar 2011 Domizil in Siersburg bezogen.

Dort wird das neugierige Hundemädchen nun alles ganz genau unter die Lupe nehmen und ihre allgegenwärtig gute Laune verbreiten.


Dabei hat Daphnes Leben alles andere als vielversprechend angefangen.




Neuigkeiten vom 13. Juni 2011 Daphne

Hallo Frau Wolfinger,

heute wollen wir Ihnen einen kurzen Lagebericht bezüglich der ersten Monate von Daphne, die jetzt bei uns Lucie heißt, in ihrer neuen Familie geben.

Nach ihrer Ankunft im neuen Heim war sie mehrere Wochen – insbesondere gegenüber Fremden/Besuch – sehr verängstigt, flüchtete sich meist unter das Bett und ließ sich auch von uns, ihren vertrauten Bezugspersonen, nicht wieder darunter hervorlocken.
Mittlerweile hat sich das aber glücklicherweise komplett geändert. Bei Grillfesten beispielsweise, ist sie munter mit von der Partie und hat auch mit Besuchern keinerlei Probleme mehr.
Auch das anfängliche Problem, dass sie oftmals, scheinbar aus Protest oder Eifersucht gegenüber unseren Kindern und Katzen, in die Wohnung gemacht hat, ist mittlerweile aus der Welt.
Man kann sagen, sie hat ihren Platz in ihrer neuen Familie als vollwertiges Mitglied gefunden.
Unsere beiden Katzen, die sie anfänglich aus "ihrem Revier" wegbellen wollte, hat sie nun akzeptiert, auch wenn sie sie hier und da noch aus einer Spiellaune heraus neckt ;-).

In der Hunde- bzw. Welpenschule macht sie ebenfalls Fortschritte: "Sitz", "Platz" und "Komm" beherrscht sie nun schon zufriedenstellend.

Bis zum nächsten Bericht,
herzliche Grüße,
Lucie und Familie M.

Daphne

zurueck