Banner

27. Oktober 2011

Maddox



Maddox

Das Riesenbaby Maddox machte nur einen kurzen Zwischenstopp in einer Pflegestelle, um dann gleich zum Senkrechtstart überzugehen.
Er wirbelte so viel Staub auf, dass der noch Tage brauchte, um sich wieder zu legen :-).



25. Oktober 2011: Maddox ist daheim angekommen

Liebe Frau von Alm, liebe Pflege-Mama,

als erstes eine schöne Nachricht (oder auch traurig - je nach Betrachtung): Maddox hat die ersten zehn Minuten im Auto gejault. Das war echter Abschiedsschmerz!
Danach hat er interessiert aus dem Fenster geschaut, um dann fast die ganze Autofahrt zu schlafen. Wir sind staufrei zu Hause angekommen.
Hier gab es erst einmal viel zu schnuppern (die Nase ging gar nicht mehr hoch!), zu erkunden und entdecken. Die Hühner waren sehr interessant, aber haben nicht zum Jagen animierend. Die Puten sind ganz schön groß, da weiß Maddox noch nicht so recht, was er machen soll. Ja, und Dunja hat den neuen Bewohner ausgiebig beschnuppert und auch ein paar Male dabei geknurrt. Geschlafen haben beide in einem gebührenden Abstand. Der heutige gemeinsame Spaziergang war sehr aufregend für Maddox und die riesigen Pferde erst...

Nun gab es gerade Wildschwein und das war lecker. Maddox hat alles eingeatmet. Es geht uns allen gut und ich werde Ihnen weiter berichten.

Liebe Grüße
Elke P. und Maddox
Maddox
Maddox
Maddox


Bericht vom 5. November 2011

Liebe Frau von Alm, liebe Pflegemama,

nun endlich schaffe ich es, Ihnen von den ersten zwei Wochen mit Maddox zu berichten.

Es ist einfach schön!

Maddox hat sich gut eingelebt. Er tollt viel mit unserer Dunja herum, entdeckt die vielen tierischen Mitbewohner mit einer Mischung aus Neugier und Respekt (bei den Pferden auch mit Angst?) und erkundet zunehmend auch alleine das Grundstück.
Die Spaziergänge sind Highlights des Tages nicht nur für Maddox, sondern auch für mich/uns. Er liebt das Wasser - tollt und planscht zu gern im Bach oder ist auch bereits zweimal in unserem kleinen Teich gesprungen (und kam ziemlich grün wieder heraus). Dunja ist eine gute Begleiterin und "Erzieherin". Da sie sehr gehorsam ist, kommt auch Maddox beim Rufen schnell angetrottet und beobachtet Dunja sehr genau.

Seinen Schlafplatz hat er sich selbst ausgesucht (anders als ich "geplant" hatte). Er schläft zusammen mit Dunja aneinander gekuschelt auf einem großen Kissen draußen. Mit den Katzen gibt es überhaupt keine Probleme. Wir waren sehr erstaunt, wie schnell die Katzen mit Maddox vertraut waren (haben aus einem Wassernapf getrunken!).
Das Essen schmeckt Maddox und er scheint es gut zu vertragen (wir haben aber noch nicht das günstigste Procedere gefunden, da Dunja nicht so viel fressen soll wie Maddox). Ganz stolz bin ich, dass Maddox vor ein paar Tagen in den frühen Morgenstunden kräftig angeschlagen hat, so dass mein Mann aufgestanden ist, um zu schauen, was los ist. Und? Maddox hat einen Fuchs verbellt! Toller Wachhund!

Heute Nachmittag gehen wir das erste Mal zum Welpentreff. Ich bin sehr gespannt und freue mich darauf.

Sicher werde ich bald wieder etwas zu berichten haben.

Liebe Grüße
aus dem sonnigen Thüringen

Elke P. und Maddox

Maddox Maddox

zurueck