Banner

21. Februar 2011

Ulla

Ulla


Ulla hat es nach Lörrach in Baden-Württemberg verschlagen, wo sie nun wohlbehütet und umsorgt zu einer eindrucksvollen Maremmanohündin heranwachsen kann.

Wir freuen uns sehr für dieses sanfte Hundemädchen!




Bericht vom 21. März 2011

Hallo Frau Wolfinger,

Ulla, die bei uns Ila gerufen wird, geht es gut.

Im Haus geht sie inzwischen die Treppen und guckt auch in alle Räume. An der Leine geht sie schon viel besser. Sie hört gut auf ihren Namen. Mit den beiden Windhündinnen bleibt sie brav etwa 2-3 Stunden alleine. Da wir zeitversetzt arbeiten, ist sie nie länger alleine.
Wenn wir nach Hause kommen, freut sie sich sehr.

Vor ihr unbekannten Geräuschen fürchtet sie sich. Man sieht genau, welche Geräusche bereits im Tierheim vorkamen, Telefon- und Handygeklingel, Kaffeemaschine beeindrucken sie nicht.
Aber vor unbekannten Geräusche im Garten oder beim Spaziergang in Feld und Wald fürchtet sie sich.
Kontakte mit anderen Hunden sind kein Problem.

Ila geht nicht alleine in den Garten, nur wenn wir sie mit hinaus nehmen.
In die Stadt hat mein Mann sie bisher aufgrund der vielen fremden Geräuschen noch nicht mitgenommen. Einmal war er bereits mit ihr in der Hundeschule in der Schweiz, die wir bereits von den Hovis kennen.

Viele Grüße,
Gertrud A.
Ulla
Ulla



Bilder vom 29. März 2011

Hallo Frau Wolfinger,

anbei einige aktuelle Fotos von Ila.
Ich habe sie heute aufgenommen.

Ila geht noch nicht ohne uns alleine tagsüber in den Garten. Wenn die Windhunde und ich draußen sind, läuft sie hinterher. Im Haus fühlt sie sich nun sicher.
Auf auf dem Spaziergang in Feld und Wald mit meinem Mann freut sich Ila nun und schnüffelt interessiert.
Wenn sie mit ihm durch unser ruhiges Wohngebiet geht, machen ihr noch viele Geräusche Angst.
Ila macht jeden Tag neue Erfahrungen und kleine Fortschritte.

Viele Grüße, auch von meinem Mann
Gertrud A.

Ulla Ulla
Ulla Ulla




12. August 2011: Ila war im Urlaub! Ulla


Hallo Frau Wolfinger,

heute schicke ich Ihnen mal wieder Fotos von Ila.
Sie sind aufgenommen während unseres Urlaubs mit einem befreundeten Ehepaar Anfang Juni 2011 in der Nähe von Saint Tropez.
Ila geht es sehr gut!

Viele Grüße auch von meinem Mann (den Sie auch auf einigen Fotos sehen)
Gertrud A.

Ulla Ulla
Ulla Ulla


zurueck