Banner

5. September 2011

Veronica



Veronica


Für Veronica ist im September 2011 ein neues Zeitalter angebrochen.

Sie ist nach Guckheim umgezogen und darf nach einem ganzen Leben im Tierheim endlich erfahren, was es heißt, eine eigene Familie zu haben, geliebt und umsorgt zu werden.



6. September 2011: Veronica ist daheim Veronica
Veronica



Hallo Frau Wolfinger,

wir freuen uns sehr, dass unsere Veronica, jetzt Luna, bei uns zuhause angekommen ist.

Als wir Luna am Sonntag abholten, hatte sie noch so starke Schmerzen, dass sie kaum laufen konnte. Zuhause haben wir sie erstmal in ihr Körbchen getragen, von dort aus hat sie sich alles angeschaut und dann stundenlang geschlafen.
Wir haben ihr dann die ersten Schmerzmittel gegeben, und seit Montag Mittag kann sie alleine aufstehen und erkundet auch in kurzen Etappen humpelnd ihre neue Wohnung. Allerdings kehrt sie immer schnell in ihr Körbchen zurück. Das liebt sie heiß und innig, wahrscheinlich weil es so kuschelig und weich ist.
Die Schmerzmittel schlagen bei Luna hervorragend an, und die Ausflüge in den Garten werden mit jedem Mal länger. Als wir heute abend mit ihr rausgegangen sind, ist sie zu unserer Überraschung, fast ohne zu humpeln losgelaufen und hat die angrenzenden Nachbargrundstücke inspiziert und auf dem Rückweg noch eine Runde durch ihren Garten gedreht.

Luna ist ein ganz großer Schatz, immer lieb und dankbar für jede Zuwendung. Wäre sie eine Katze, würde ich sagen, sie schnurrt bei jedem Streicheln.

Liebe Grüße aus dem Westerwald
von Luna, Andrea und Christoph F.

Veronica Veronica
Veronica Veronica


Veronica
Veronica


Neuigkeiten vom 15. September 2011

Guten Morgen Frau Wolfinger,

wir möchten Ihnen neue Fotos von Luna senden.
Wie man sieht, beteiligt Luna sich an der Gartenarbeit.
Sie gräbt sich lieber eine Erdhöhle als sich auf die Decke zu legen.

Seit 3 Tagen hat sich Luna einen neuen Schlafplatz erkoren, sie liegt sich jetzt auf einem Deckenlager im Schlafzimmer neben meiner Frau.
Von dort aus schaut sie durch den Wintergarten in den Garten.
Das Hundekörbchen im Wintergarten hat sie noch nicht in Besitz genommen, schauen wir mal, wie lange das noch dauert?

Luna dehnt ihre Spaziergänge immer weiter aus, besonders wenn unser Nachbarshund, ein brauner Labradorrüde, in Sichtweite ist.
Es ist uns unmöglich den Rückweg einzuschlagen bevor Luna ihren Bekannten persönlich begrüßt hat.
Sie freut sich über jeden anderen Hund den sie auf ihren Spaziergängen trifft, deshalb möchten wir auf jeden Fall einen Kumpel für Luna adoptieren.

Liebe Grüße aus dem Westerwald
Christoph F.

Veronica Veronica


9. Oktober 2011: Veronica/Luna und ihr Kumpel Puma

Veronica und Puma Veronica und Puma

Hallo Frau Wolfinger,

wie versprochen erhalten Sie anbei die Fotos von Puma und Luna.
Puma hat sich vom ersten Tag an prima bei uns eingelebt. Als er bei uns ankam, sind wir mit ihm und Luna zunächst im Garten gewesen und er hat sich nun wirklich jede Ecke im Garten ganz genau angeschaut. Überall wurde Beinchen gehoben und markiert.
Ab und zu wurde auch Luna "markiert", weil sie ständig an ihm geschnuppert hat und den Kopf nicht schnell genug weggedreht hat. Anschließend ist er im Haus, immer mit Luna im Schlepptau, mehrmals durch alle Zimmer gelaufen um sich alles anzusehen, und zwischendurch holte er sich seine Streicheleinheiten bei uns ab. Veronica und Puma Veronica und Puma

Puma ist ein unglaublich anhänglicher, verschmuster und liebenswerter Hund, und mit Luna hat er sich von Anfang an sehr gut verstanden.
Dafür, dass er zwölf Jahre im Tierheim in Italien verbracht hat, ist er noch erstaunlich fit. Puma ist ein Jungbrunnen für unsere Luna. Sie fordert ihn immer wieder zum Spielen auf, obwohl Sie die Probleme mit Arthrose hat. Der Bewegungsdrang von Luna hat sich stark erhöht, seit Puma bei uns eingezogen ist.

Puma ist ein Glücksgriff, wir möchten uns ganz herzlich bei Patricia bedanken, dass sie uns Puma als Kumpel für unsere Luna vorgeschlagen hat.

Wir möchten uns auch bei Ihnen und Ihren Kolleginnen von adopTiere e.V. für die Organisation, die telefonische Betreuung und die herzliche Betreuung während des Transports unserer Hunde bedanken.

Viele liebe Grüße

von Andrea und Christoph F. mit Luna und Puma


15. November 2011: Neuigkeiten von Puma und Veronica

Puma ist ein Kampfschmuser, wie es im Buche steht und Veronica mutiert zum lebenslustigen und fröhlich durch die Gegend hüpfenden Jungmädchen, die "ihrem" Puma nicht von der Seite weicht.

Puma erkundet täglich erneut Haus und Grundstück, immer im Schlepptau mit Veronica.
Beide Hunde sind inzwischen auf Frischfutter umgestellt und langen kräftig zu.
Die Nieren von Puma sind laut tierärztlicher Untersuchung völlig in Ordnung, von Insuffizienz keine Spur. Veronica hat, so wie sie sich zeigt, offenbar keine oder nur geringfügige Schmerzen beim Aufstehen oder Laufen, sie erhält für die Knochen natürliche Zusatzmittelchen ins Futter.

Besonders liebe Grüße an Patricia, aber auch das Team von adopTiere sei ganz lieb gegrüßt.

Familie F.



30. Dezember 2011: Alles im Griff

Guten Morgen,

herzliche Grüße von Luna und Puma, den beiden geht sehr gut!

Luna wird seit ca. drei Wochen mit einer Bioresonanztherapie gegen all die Vergiftungen in ihrem Körper behandelt, welche sich dort seit langer Zeit eingenistet hatten. Wir sind der Meinung, das ihr diese Behandlung sehr gut bekommt, sie wird zusehends beweglicher und fordert ihren Kumpel Puma immer häufiger zum spielen auf.

Puma bewacht inzwischen nicht nur das eigene Grundstück. Auch die davor liegende Straße wird strengstens reglementiert, sollten da Leute sein, die nicht in der Nähe wohnen.

Wir sind mit unseren beiden Oldies sehr glücklich, die zwei werden heiß geliebt und haben hoffentlich noch ein ganz langes Leben vor sich!

Liebe Grüße
Familie F.
Charly
Charly


7. März 2012: Zuwachs!

Hallo Frau von Alm und Frau Wolfinger,

unsere Seniorengruppe hat sich vergrößert, Charly ist im Februar zu unserern kleinen Rudel hinzugekommen.
Charly ist eine liebenswerte Frohnatur und für jede kleine Zuwendung zeigt er sich absolut dankbar. Er ist unglaublich neugierig und offen für alles Neue. Bedingt durch den Schlaganfall ist Charly etwas tollpatschig, dies bemerkt man hauptsächlich beim Laufen und seine Sehfähigkeit im rechten Auge ist stark eingeschränkt.
Trotzdem freuen sich Charly und sein Kumpel Puma jeden Tag auf ihre Waldspaziergänge, sodaß meine Frau schon über Muskelkater geklagt hat, und das ist für unsere Rentner eine tolle Leistung.

Wir haben Charly sofort auf BARF Fütterung eingestellt, was er toll findet. Die ersten Tage hat er gierig in Sekundenschnelle seinen Napf geleert, aber jetzt, wo er sicher ist, dass er immer zu festen Zeiten sein Futter bekommt und niemand ihm dieses streitig macht, ist er völlig relaxt beim Fressen. (Alles Futter landet jetzt im Maul und nicht in der ganzen Wohnung.)

Bisher hat Charly immer im Wohnzimmer im Körbchen geschlafen. Schlafzimmer und Wintergarten waren zumindest in den Ruhezeiten das Reich von Luna und Puma. Die beiden haben ihn auch in den ersten zwei, drei Tagen völlig ignoriert.
In der Nacht zum Sonntag hat Charly sich dann ein neues Hundebett gesucht und den Teppich vor meinem Bett in Besitz genommen. Er füllt sich halt richtig wohl. Auf der anderen Seite vor dem Bett meiner Frau liegen Luna und Puma.

Die drei verstehen sich nun von Tag zu Tag besser.Wir möchten uns auch ganz herzlich für den gut organisierten Transport bedanken.

Als Anlage senden wir einige neue Fotos und viele Grüße aus dem Westerwald - auch an Patrizia -

von Andrea und Christoph F. mit
Luna ,Puma und Charly

Charly Charly

zurueck