Banner

11. Dezember 2012

Asco


Asco Asco Asco

Auch für Asco hatte das Warten im Tierheim ein Ende.

Im November 2012 hat er seine Koffer gepackt und ist in die Schweiz zu seiner eigenen Familie gezogen.
Dort wurde er bereits sehnlich erwartet und zwei Hundefreunde erleichtern ihm nun die Eingewöhnung.



26. November 2012: Asco ist daheim

Guten Abend Frau von Schlichting,

die Übergabe von Asco hat geklappt und er hat sich ganz ruhig verhalten auf dem Weg nach Hause. Obwohl Frau Loose gesagt hat, dass er ziemlich unruhig war auf dem Transport, hat sich seine Nervosität wohl gelegt als er bei uns war. :-) Asco
Asco


Er wurde von unserer Aika und unserem Mogli in Empfang genommen, wobei sie zuerst schon noch zögerlich waren und ihn überall hin verfolgt haben. Man muss ja nach dem Rechten schauen oder, könnte ja sein, dass der Neuling ein Spielzeug stehlen möchte! :-)

Jetzt ist er nun den 3. Tag bei uns und fühlt sich wohl schon pudelwohl. Auch seine beiden 4-beinigen Mitbewohner haben sich an ihn gewöhnt und haben ihn im Rudel akzeptiert und aufgenommen. Ebenso die anderen Hunden, welche wir jeweils beim Spazierengehen treffen. Es freut uns sehr, dass Asco sich über alles Neue so erfreut und Spass am Rumspringen hat. :-) Und uns freut es um so mehr, wenn wir ihm dabei zusehen können, wie er alles geniesst und entdeckt.

Viele liebe Grüsse aus Frauenfeld
von der Family A. mit Aika, Mogli und Asco


16. Dezember 2012: Asco lebt sich ein

Liebe Frau von Schlichting,

Asco hat sich bereits gut eingelebt in den letzten drei Wochen.

Er geht für sein Leben gerne nach draussen zum Laufen, Springen und nach Mäusen buddeln.
Zu Hause geht er fast immer mit und will gucken was man macht, er lernt aber auch noch gerne und will schon mitspielen, wenn ich Sachen verstecke.
Es ist eine wahre Freude zu sehen wie er jeden Tag ein bisschen mehr auftaut und sich zu einem zufriedenen und glücklichen Hund entwickelt.

Er kann riesige Freude zeigen, wenn man nach Hause kommt.
Unsere Tierärztin hat ihn komplett untersucht und uns geraten, die faulen Zähne ziehen zu lassen. Also werden er am Montag um 08:00 die Zähne gezogen.
Was uns auch freut, er hat doch schon 1 Kg an Gewicht verloren.

Ein schöne Adventszeit
und liebe Grüsse
Gerda


Neuigkeiten vom 9. März 2013

Guten Tag Frau von Schlichtig,

Asco ist in den letzen Wochen so richtig aufgetaut und es macht richtig Spass, ihn zu beobachten wie er die Welt entdecken will.

Beim Spazierengehen ist er immer dabei, schaut, wo etwas Interessantes läuft. Er kommt super gut aus mit den fremden Hundis und will schon mal mitspielen und rumtoben.
Den Schnee liebt er zum Fressen gern und Engelchen konnte er nicht genug machen ;-).
Er ist gerne am Thurbord und im Wasser um zu Schnüffeln. Mäuse buddeln ist wohl eines seiner grössten Hobbys.

Der Junge hat auch schön abgenommen und ist für sein Alter absolut fit und beweglich geworden.
Für mich einfach nur toll, zu sehen wie so ein Hundi die pure Lebensfreude entdecken kann. Er hilft mir so auch, den Schmerz über den Verlust unserer geliebten Aika zu überwinden. Mogli hat auch lange über den Verlust getrauert, so dass er richtig geheult hat, wenn er auf ihren leeren Platz geschaut hat. Ich musste ihn dann wie ein kleines Baby in den Arm nehmen und Knuddeln und Schmusen, aber ich denke, er hat sich nun gut mit der neuen Situation zurecht gefunden.
Jetzt, wo es wieder wärmer wird, sind sie gerne im Garten zum rumtoben und zu beobachten was die Nachbarskinder tun.

Viele liebe Grüsse aus der Schweiz
Gerda A.
Asco Asco Asco

zurueck