Banner

17. Mai 2012

Carmelita

Carmelita
Carmelita
Carmelita



Nach einem ersten großen Sprung vom Tierheim in eine Pflegestelle konnte die pfiffige Carmelita ihre Pflegeeltern so von sich überzeugen, dass sie sich ein Leben ohne die kleine Hundeprinzessin nicht mehr vorstellen können.

Also darf sie in Haßloch bleiben, wo sie sicher noch reichlich 'kreative Ideen' umsetzen wird ;-).





Neuigkeiten vom 8. Mai 2012

Hallo Solveig,

Carmelita, die nun Kimba heißt, hat sich super entwickelt. Sie ist zwar ab und an recht frech und übermütig, aber sehr lernwillig und fröhlich. Stellenweise darf sie seit letzter Woche schon frei laufen, "Sitz", "Platz" und "Pfötchen" führt sie eifriger aus als unsere Amira :-).

Zwar habe ich im Familienkreis mindestens zwei Personen, die Kimba gerne dauerhaft "geklaut" hätten, doch wäre da alleine schon mein Opa dagegen (er war derjenige, der sonst immer eher gegen die Zweithundidee war, nun lieben die beiden es, zusammen Fußball zu spielen, darin ist sie - Italienerin halt - ein Profi!).
Mit anderen Worten: Ja, wir behalten sie gerne. Man kann auch nicht anders als sie mit ihrem offenen und liebevollen Wesen ins Herz zu schließen!

Liebe Grüße,
Jenny


Neue Bilder vom 8. Juni 2012

Carmelita Carmelita Carmelita Carmelita Carmelita


Bericht vom 27. März 2013

Hallo ihr Lieben,

nun ist es ein Jahr her, als Kimba (ehemals Carmelita) von Canalba bei uns einziehen durfte.
Zunächst als Pflegehund, aus Unsicherheit - würde sie sich mit unserer Amira (kommt ursprünglich aus Portugal) verstehen? - und auch deshalb, weil meine Familie noch nicht ganz überzeugt von meiner Zweithundidee war.

Vom wilden und kopflosen ""Monster"" der ersten Tage entwickelte sie sich rasend schnell zum treuesten Begleiter überhaupt. Die Kleine hat eine wirklich enorme Anpassung, unter Anleitung von Amira (die beiden überbieten sich mittlerweile schon gegenseitig im ausgiebigen Strecken), geleistet und ist so unkompliziert, dass man sie im Haus nicht mal wahrnehmen würde (würde sie nicht hin und wieder ihre Schmuseeinheiten einfordern oder von irgendwoher ein Quietschen oder Poltern durch ein Spielzeug ertönen). Sie ist aktiv, super verspielt, wirklich immer fröhlich und lernt schnell. Von Anfang an war Gassigehen und an der Leine Gassi machen, wie auch Alleinebleiben überhaupt kein Thema. Stubenrein war sie nahezu von Anfang an, Autofahren ist eine spannende Erfahrung für sie, neue Orte werden mit Interesse erkundet.
""Leider"" ist sie hochsensibel, was zwar auch zu ihrer Lernfähigkeit beiträgt, jedoch lässt schon ein etwas zu laut gesprochenes Wort die immer aufrecht getragene Rute sofort sinken. Sie nimmt alles gleich persönlich, auch wenn sie gar nicht gemeint ist, kann, trotz ihrer durch und durch fröhlichen Art, auch mal beleidigt sein und hat z.B. Angst vor einem winzigen Zwergspitz, der sie einmal schief angeschaut hat.

Schnell konnte ich mir wirklich nicht vorstellen, wie wir einen Hund alleine halten konnten. Die gegenseitigen Interaktionen sind so toll, es macht so Spaß die beiden beim Raufen zu beobachten. Und wo Amira einen leider nur sehr rudimentären Spieltrieb zeigt, gleicht Kimba das doppelt aus, apportiert freudig und spielt auch ganz alleine mit Ball, Kordel, Mäuschen und und und.

Es gibt eigentlich nicht wirklich Neues zu erzählen oder zu berichten, man muss sie einfach sehen und erleben, dann schließt man sie sofort ins Herz.

Ganz ganz liebe Grüße,
Jenny

Carmelita Carmelita Carmelita
Carmelita Carmelita Carmelita
Carmelita Carmelita Carmelita
Carmelita Carmelita

zurueck