Banner

19. Mai 2012

Ciaffo

Ciaffo

Ciaffo hatte nach einem schlimmen Tief in seinem Leben gleich zweimal Glück.
Zuerst durfte er auf eine Pflegestelle nach Deutschland ziehen und dann gewann er die Aufmerksamkeit einer netten Familie in Landshut.




Erster Bericht vom 17. Mai 2012

Hey Leute, ich bins der kleine Ciaffo,

ich leb ja jetzt bei meinen Leuten und Frauchen hat ja schon erzählt, daß ich am ersten Tag gleich den Zwergerlaufstand geprobt habe mit den anderen Hunden.

Mittlerweile, es ist ja noch nicht lange her - erst seit Sonntag bin ich ja hier - gefällt es mir total gut, ich fühle mich sehr wohl und ich liebe den Garten. Dort hab ich letztes Mal bestimmt eine Stunde im Gras gegrunzt und das, obwohl der große Hund Tina neben mir lag. Hab mir schon alles angeschaut, auch die Waschküche, den Keller, alles o.k.

Ich bin schon recht anhänglich und hänge Frauchen gerne am Rock - äh Hosenzipfel - Frauchen zieht keine Röcke an. Frauchen hat auch erkannt, daß ich so gut wie nix mehr sehe, bloß nen Schatten und darum erschreck ich auch oft dann so, wenn plötzlich der große oder kleine Hund da stehen. Aber Frauchen lässt es nicht durchgehen, wenn ich knurre. Da hab ich das erste Mal ganz schön blöd geschaut, weil ich gar nicht verstanden habe, warum ich nicht knurren darf. Auf jeden Fall habe ich mich auf die paar Tage schon sehr gebessert. Manchmal ein kleines Brummeln meinerseits, aber "Mama" braucht mich eigentlich bloß noch kurz antupfen und ich weiß gleich Bescheid. Hab auch Besserung versprochen, weil ich unbedingt hier bleiben möchte. Ich hab Frauchen sogar schon zum Scherzen aufgefordert, da ging im Garten bisserl der Gaul mit mir durch.
Die ersten zwei Tage war ich schon noch ziemlich aufgeregt, aber jetzt bin ich angekommen. Oft schlafe ich den ganzen Vormittag und wenn Frauchen mal kurz Einkaufen geht, dann weckt sie mich gar nicht und ich habe nicht mal gemerkt, daß sie nicht da war. Ja, ich bin schon ne Schlafmütze, aber das steht einem mit 125 Jahren auch zu.
Frauchen sagt, ich bin auch schon ein kleiner Charmeur, weil wenn sie mich streichelt - und das genieße ich natürlich - schließe ich die Augen und lege meinen Kopf in ihre Hand.

Im Haus kenne ich mich noch nicht so aus, da bin ich noch ein bisserl planlos, aber die Küche, die kenne ich in und auswendig, weil da gibt es ja auch die leckeren Sachen. Von wegen, ich mag kein Hundefutter, mir schmeckt's und ich futtere voll rein. Mittags gibt's ein Leckerli - Mmmh - da gibt#s so Minilachsstreifchen extra für kleine Hunde, oh, die sind aber lecker.
Herrchen ist ja leider viel Arbeiten, aber auch wenn er vorbei geht hefte ich mich gleich voll an seine Fersen. Er hat vor kurzem Fleischpflanzerl gemacht, für uns gab's auch was, aber ungewürzt. Tja und da, äh, ist das peinlich, da hatte ich wieder mal nen Ausraster. Also wir saßen alle in Reih und Glied und Herrchen verteilte. Ich roch nur das leckere Zeug, hab aber Paps auch nicht erkannt, weil ich etwas zu weit weg saß und hab halt voll geknurrt und bin auf Herrchen zugesprungen, weil ich das Fleischpflänzchen wollte. Paps sah's gelassen, aber gleich hab ich es dann natürlich nicht bekommen, sonst hätte er mich ja für den Ausrutscher auch noch belohnt, aber später bekam ich dann noch was. Wer hätte gedacht, daß ich mich auf so kurze Zeit so einlebe, kein Mensch und kein Hund.
Oft geh ich dann an den Hunden vorbei und alles ist gut und dann fällt mir plötzlich wieder ein, daß ich lieber knurren sollte, bevor mir jemand was tut. Gestern bin ich so erschrocken, das Licht im Esszimmer war noch nicht an und ich sah Dolly nicht gleich und dann stand sie vor mir und ich hab sie gleich verscheucht. Sie tat mir dann schon wieder leid, denn sie traut mir überhaupt nicht und geht mir lieber aus dem Weg. Aber ich glaube, das wird schon noch.
Herrchen und Frauchen sind eh erstaunt, wie schnell ich kapiere - ja meinen die, ich bin doof. Auch bin ich immer gleich am wedeln und freu mich so, wenn ich Mama oder Paps sehe.

Jetzt liege ich schon wieder in meinem Kuschelbettchen in der Küche, weiß, daß Mama am Tisch sitzt und schnarche vor mich hin, vorher war ich draußen und dann hab ich mir die Wampe vollgehauen.
Und stellt Euch vor, das hab ich heimlich gehört, Mama hat extra ein Halsband für mich gekauft, ein ganz rotes mit bunten Schmetterlingen drauf, eins aus Filz - und das nur für mich. Da werde ich ja ganz rot, weil ich mich freue.

Also macht Euch keine Sorgen
Euer glücklicher Ciaffo!

Ciaffo Ciaffo Ciaffo Ciaffo


Neuigkeiten vom 19. Mai 2012

Liebe Frau Seniorina,

heute ist es eine Woche her, daß ich bei meiner neuen Familie eingezogen bin und jeder freut sich. Da werde ich echt gleich rot, wo ich's ihnen ja oft gar nicht so einfach mache. Gestern hab ich wieder im Garten geschlafen, ich liebe den Duft des Grases. Ich schau immer, daß ich den Kontakt zu Frauchens Füssen nicht verliere und hopse voll hinterher. Freu mich jetzt auch schon sehr, wenn ich meine "Eltern" sehe, da wedle ich dann voll. In die Waschküche gehe ich auch immer mit, mal schauen, was es so Neues gibt. Und ich habe, stellt Euch vor, letztens einfach Frauchens Hände abgeschleckt, um ihr zu zeigen, daß ich sie lieb habe. Mann, hat die sich gefreut.
Dachte mir schon, was ist denn jetzt los, hab ich was versäumt. Und wenn sie mich streichelt schmelze ich, lege meinen Kopf in ihre Hände und ..... Ach ja! Manchmal bin ich auch ziemlich cool, finde ich auf jeden Fall. Gestern bin ich auch wieder ganz lässig bei dem großen, liegenden Hund vorbei, habe einfach mal an seiner Pfote geschnuppert und bin weiter. Aber Herzklopfen hatte ich schon, hoffentlich hat er es nicht gehört. Ciaffo

Mein großes Hobby ist das Schlafen und Schnarchen und Grunzen dabei und das tief durch die Nase schnaufen, um alles zu schnuppern, was ich nicht sehe. In der Küche kenne ich mich voll aus, wo was steht, wo Frauchen oft sitzt und meinem Korb, ist so ein weicher, plüschiger, der nach oben spitz wird und hinten rum zu ist. Da fühlste Dich richtig geschützt und kuschelig. Ok, Flieder ist nicht gerade eines Italieners Farbe, aber das konnte ja keiner wissen und dann hab ich noch ne Kuscheldecke drin. Oh, Mann, Frau Seniorina, das ist schön.
Wenn es was zu Mampfen gibt, dann bin ich ziemlich schnell aus meinem Korb, auch wenn ich gerade noch geschnarcht habe, den Duft in der Nase und schon bin ich da zur Stelle und ich tripple auf der Stelle und freu mich und esse den ganzen Napf leer. Lecker!
Mittags gibt es auch immer ein Leckerlie, damit es bis zum Spätnachmittagsessen nicht so lange wird. Ich esse so gerne kleine, weiche, ganz zarte Kaninchenstreifchen. Weil ich mit meinen Zähnchen das meiste andere nicht beissen kann. Frauchen lacht immer, weil ich strecke einfach die Zunge raus und ziehe das Streifchen rein, bin nicht gierig oder wild wie Dolly, die beisst Frauchen halb die Finger ab. Tina ist eh ne ganz Sanfte, die nimmt Leckerlis immer ganz vorsichtig.

Wir üben jetzt jeden Tag, Halsband kurz umlegen, noch nicht schließen und wieder wegnehmen, weil das mag ich gar nicht, aber Mama sagt, das schaffen wir schon, weil ohne Halsband hat sie Angst, daß ich mal verloren gehe, man weiß ja nie. Auch soll da ja die Steuermarke dran und der Tassokringel. Sie hat ja recht, aber trotzdem. Wenn es gar nicht geht, dann probieren wir es mit einem Geschirr. Tja, da hab ich dann überlegt, mit Geschirr, wie soll das gehen, mit nem Teller oder wie? Bis ich wußte, was sie meinte.

Frauchen und ich sind schon fast ein eingespieltes Team. Wenn ich "Austreten" muss, erkennt sie das meistens auch, ja, o.k. ab und zu geht mal ein Pfützchen daneben, aber da schimpft keiner mit mir und stellt Euch vor, da musste ich fast lachen, Herrchen ist mit seinem Socken reingetreten. Hi,hi! Wie der getanzt ist, aber wir haben ihn alle ausgelacht und er dann auch!
Hier wird überhaupt viel gelacht. Herrchen ist auch sehr lieb zu mir. Zur Zeit muss er sehr viel arbeiten, aber er hat schon gesagt, die Tage, die er frei hat, werden wir uns schon noch besser kennenlernen. Aber zum "Austreten" zurück. Also, wenn ich merke, jetzt geht's los, dann spaziere ich in der Küche auf und ab und bleib dann am Türpfosten stehen und Frauchen reagiert gleich, weil sie weiß, da steht was an und ich werde dann natürlich auch gelobt. Pipimachen, da liegt sie mit der "Erahnungsquote" auch schon sehr weit oben.

So, jetzt bin ich müde und schlaf erst mal ein paar Stündchen!

Melde mich bald wieder, um zu berichten, was es so Neues gibt!
Adios Seniorina

Ihr Piccolo Ciaffo


17. Juni 2012 Ciaffo
Ciaffo
Ciaffo


Hallo Seniorinas, ich bin's mal wieder! :-)

Wollte mich mal wieder melden und Euch schreiben, daß ich soooooo glücklich bin hier.
Oh Mann, es geht mir wirklich gut und ich zeig's auch. Frauchen und Herrchen sind immer ein Wedeln wert. Frauchen sagt manchmal ich wäre ein "Lauser" ;-) und lacht. Ich hänge ihr immer an den Fersen, bin quasi ihr "dritter Schatten". Ok, Dolly biegt schon auch mal ab, aber Tina und ich, großer und kleiner Schatten. Außer ich schnarch mir einen ab und das ist doch recht oft der Fall. Frauchen schaut aber auch dann nach mir, ob alles in Ordnung ist, weil meine Wehwehchen lassen sich halt nicht so ganz vertreiben.
Das Gehen fällt schon schwerer und ich hatte mal nen Tag, da konnte ich von selber nicht mehr aufstehen, ist aber jetzt besser, bekomme auch Schmerztabletten. Dann hatte ich doch auch so nen Juckreiz, als ich hierher kam, der ist total weg, daß ist gleich was anderes.

Wir liegen gerne alle drei in der Sonne in der Wiese, aber Frauchen soll dabei sein, ohne sie will ich das nicht.
Oft schlendere ich bei Tina vorbei, schnuppere an ihren "Füsschen" und dann hab ich wieder meinen Rappel, da brummel ich andauernd so vor mich hin. Aber das mach ich einfach mal so auch, man weiß ja nie was so kommt, auch wenn gar keiner kommt. Mama mag das aber nicht, sie sagt, daß geht nicht, weil ich nicht alleine auf der Welt bin. Einmal hatte ich wieder voll den Rappel, ja manchmal geht's halt mit mir durch, da ging Dolly zum 100sten Mal an mir vorbei und Dolly kapiert nicht immer gleich alles und da hab ich sie mir zur Brust genommen. Ich hab nicht gebissen oder so, nein, aber so, wie Floh das früher auch öfter gemacht hat, wenn sie genervt hat. Da war Mama ganz schön sauer, sie hat mir ins Gewissen geredet, daß ich doch hierbleiben möchte usw. Sie wollte mich aber bloß erschrecken, daß ich auf jeden Fall bleiben darf ist ganz klare Sache. Ich versuchte es mit einem leichten Wedeln, aber das half nix. Dabei war's ja gar nicht so schlimm, wollte sie ja bloß ein bissl "einnorden".
Aber dann kam Mama wieder und streichelte mich, sie findet mich so lieb sagt sie, mich und mein Puderzuckergesicht und die großen Augen. Sie meint, daß ich kein Streithansel wäre und sie mir angemerkt hat, daß ich manchmal einfach total unsicher bin, weil ich mich gleich bei ihr ans Bein hefte oder dort verstecke. Mit Dolly lieg ich jetzt auch schon mal in der Waschküche oder ich schnuppere an ihr und wedle sie an. Hab mich auch bei ihr entschuldigt, ähmm, aber so daß es kein anderer gemerkt hat, bin doch kein Weichei. (Übrigens Herrchen hat gesagt, ich hätte schon recht gehabt, wenn sie es nicht anders kapiert und hat gelacht!) ;-).

Ansonsten läuft hier alles so schön in ruhigen Bahnen, aber ihr müsstet mich mal sehen, wenn es was zu mampfen gibt. Frauchen sagt, sie hat noch nie einen Hund gesehen oder gehabt, der so ausflippt, wenn es was zu fressen gibt. Ich hopse, was geht und ich bin der Erste in der Küche. Vom Fressnapf geh ich immer gleich in mein Bettchen mit dickem Bäuchlein. Ich geniesse sehr die Streicheleinheiten, die ich hier erfahre, bin aber manchmal trotzdem noch misstrauisch, was das Hochheben betrifft! Papa streichelt meinen Nasenrücken, das mag ich total. Er meinte, da hätten ja drei Brillen drauf Platz. Ha,ha, sehr, sehr witzig der Herr.

Hab auch gehört, als sich Herrchen und Frauchen unterhalten haben, wie schön das ist, wenn man sieht wie glücklich ich, der kleine Ciaffo, geworden bin. Wie mir ja unterstellt wurde, daß ich andere Hunde angreife und überhaupt nicht mag, ist nicht wahr. Es ist nur meine Unsicherheit, die dann oft mal durchkommt und dann bin ich wieder total "cool". Aber ich weiß, wenn ich mich an Herrchens und Frauchens Bein hefte, kann nix passieren. Ich hab halt nach einem Leitwolf gesucht und den braucht doch jeder, hier ist das Mama, weil sie die meiste Zeit mit uns verbringt und uns auch sagt, wo es lang geht. Viele Menschen meinen, wenn sie uns machen lassen was wir wollen, dann ist das gut, aber das ist es nicht. Natürlich darf ich hier leben und alles geniessen und das tue ich auf jeden Fall, aber jeder von uns haarigen Mäusen weiß eigentlich, was er darf und was nicht, und das ist auch gut so, auch wenn wir manchmal daran erinnert werden müssen. :-)

Euer soooooooooo glücklicher Ciaffo mit seiner Familie


29. Juni 2012

Hallo Leute, hier ist wieder mal Euer kleiner Ciaffo,

die letzten zwei Tage ging es mir leider gar nicht gut und es hat gar nicht gut ausgesehen für mich. Ich stand so im Garten in der Wiese und auf einmal wurde mir ganz komisch. Ich hatte einen kleinen Herzinfarkt. Plötzlich ging ich wie betrunken und ich war total wirr im Kopf, hab mich nicht mehr ausgekannt. Frauchen nahm mich gleich mit nach oben und war furchtbar besorgt. Ich torkelte andauernd durch die Küche und kippte auch immer wieder um, rannte gegen die Stühle. Frauchen beruhigte mich und ich schmiegte meinen Kopf an ihren Hals, weil ich hatte total Angst irgendwie.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich bin wieder voll da! Hab mich wieder voll berappelt. Gestern hab ich noch bissl geschwankt und bin auch mal hingefallen, aber heute ist alles wieder gut, mein Kopf wieder klar und ich bin wieder voll Happy. Das einzige, daß ich halt noch weniger Kraft in den Hinterbeinen habe und Frauchen mich jetzt beim Kacken immer hält, weil ich sonst auf den Hintern plumpse. Aber das macht uns beiden nix aus. Herrchen war auch sehr besorgt , ist es auch noch immer, genauso wie Frauchen, denn ich gehöre voll in diese Familie und sie wollen, daß ich, der kleine Ciaffo, noch lange bleibe. Was meinen die denn, so schnell schmeiß ich den Löffel nicht!

Ansonsten ist alles super und ich liebe das Leben hier, fühl mich pudelwohl. Dolly , die Kleine stört mich überhaupt nicht mehr, sie darf mich auch anrempeln und so und ich nehm's ihr nicht übel. Tja, da schaut ihr. Bei Tina brummel ich noch manchmal, auch belle ich mal kurz, weil ich wieder erschrocken bin. Letztens, das war ja witzig, ging ich so den Keller entlang, der große Hund stand dort, ich sah ihn aber nicht und so stand ich plötzlich unter seinen Beinen. Frauchen lachte total, ich bog dann einfach seitlich ab. Hi-Hi! Oder wenn sie am Boden liegt oder draußen im Gras und ich muss vorbei, dann ist es mir auch ziemlich egal, haben auch schon zusammen geschnuppert und ich hab ganz vergessen zu brummeln. Ansonsten klebe ich an Mamas Füssen, möchte dabei sein.
Manchmal brummel ich auch einfach mal so vor mich hin, weil ich halt grad bissl granteln mag, aber ich bin nie böse zu meinen Menschen.

Papa sagte gestern, gut, daß er hier bei uns gelandet ist, so ein kleiner, alter Kerl braucht doch auf seine restliche Zeit auch noch ein schönes Zuhause. Oh, Mann und dann gab es noch ein kleines Betthupferl, wie jeden Abend. Dafür ist Herrchen zuständig und wir schauen ihn alle drei so lange an, bis es endlich losgeht, er könnte es gar nicht vergessen und dann sind wir glücklich und gehen in die Heia. Schlafen und dabei grunzen tu ich schon sehr gerne. In der Früh brauche ich immer lange, bis ich aufstehe, ich merke zwar, daß Frauchen schon rumhantiert, mich auch schon begrüsst und gestreichelt hat, aber sie kann dann noch alles vom Vorabend aufräumen, auch im Wohnzimmer und dann komm ich irgendwann mal raus.

Also Freunde, ich lass wieder von mir hören. Macht Euch keine Sorgen. Bin heute schon durch die Wiese gehoppst.

Euer Piccolo Ciaffo

Ciaffo
Ciaffo


Bericht vom 14. August 2012

Liebe Leute von adopTiere!

Ich bin's mal wieder, der kleine Ciaffo.
Ich muss mich unbedingt melden. Stellt Euch vor, ich grüße Euch von - ja, da kommt Ihr nie drauf! - von Rügen in der Ostsee. Ich, der kleine Ciaffo, bin im Urlaub, jetzt schon die zweite Woche und ich find's super schön hier.

Sind mit dem Wohnwagen unterwegs, damit auch alle mitkommen können, denn ohne uns drei fährt keiner in den Urlaub. Mam und Paps waren dort schon zwei mal und Hunde sind dort willkommen. Der Platz war schon reserviert und wir haben alle Blick auf die Ostsee und ich bin immer gleich am Strand unten. Ich war sogar schon mit den Pfötchen im Wasser, ließ mich aber dann lieber von Mama ein bissl durchs Wasser tragen.
Oh Mann, das ist so schön hier, aber Frauchen und Herrchen passen immer auf, dass ich mich nicht überanstrenge, denn da kommt mein Hang zur Übertreibung durch :o. Tja, ähm, weil ich hab dann solchen Spaß, dass ich voll wild losdüse und gar nicht mehr bremsen will, aber dann war's gleich zu viel und am nächsten Tag macht dann mein Kreuz Aua, darum werd ich jetzt immer gebremst.
Ganz früh geh ich schon mit Frauchen los an den Strand zum Sonnenaufgang und ich schnupper alles in mich rein, ich werde gar nicht mehr mit schnuppern fertig.

Ich hängr auch noch ein paar Fotos an, nicht, dass Ihr mir nicht glaubt, dass ich hier bin. Wenn ich wieder daheim bin, meld ich mich nochmal und berichte weiter. Jetzt hab ich mir grad die Wampe vollgeschlagen und werde mich jetzt zurückziehen ins Reich der Träume.

Also ganz liebe Grüße von
Eurem glücklichen Ciaffo!

Ciaffo Ciaffo


Neuigkeiten vom 22. November 2012 Ciaffo

So, ich bin's wieder mal der kleine Ciaffo,

habt lange nix von mir gehört. Naja, man hat halt so seine Verpflichtungen und somit nicht immer Zeit.

Tja, was hat sich so ergeben, muss ich mal überlegen. Find's immer noch super toll hier und ich kann mich nicht erinnern, je so glücklich gewesen zu sein, obwohl es meine Leute nicht immer einfach haben mit mir, das muss ich leider auch gestehen und werde ein bissl rot dabei, aber nur ein bissl.
Ich schlafe ja in der Küche, da ist mein geliebtes Körbl und da bin ich am liebsten und wenn Mama morgens in die Küche kommt, gefolgt von Tina und Dolly, dann höre ich erst mal gar nix, sondern grunze weiter vor mich hin. Wenn ich dann Frauchen rieche, dann schau ich im Liegen aus meinem Körbchen und so bleib ich erst mal eine zeitlang und schau Frauchen zu, wie sie meine Hinterlassenschaften von der Nacht beseitigt. Das ist aber für sie gar kein Problem, weil ich kann halt nicht so lange aushalten, obwohl ich noch spät draußen bin.

Dann kommt Frauchen her und beginnt mich zu streicheln und ich schmeichele und reibe mich in ihrer Handfläche, was uns beide glücklich macht. Frauchen hat damit einfach angefangen und eigentlich hieß es ja, in meinem Reich soll man mich in Ruhe lassen, aber Mama darf das, aber auch wirklich nur Mama.
Dann krabble ich total verschlafen aus meiner Hütte und steh erst mal einfach nur da und schon da weiß Frauchen, ob ich gut gelaunt bin oder noch müde und zickig. So eine Gemeinheit, der Ausdruck "zickig", bin doch kein Mädl.
Sie trägt mich dann in den Garten und wir machen alle erst mal Pippi. Wenn ich guter Laune bin, dann geht alles gesittet zu, wenn ich grantig bin, dann kann schon sein, daß er für einen der Hunde einen Rüffel gibt von mir, aber Mama ist immer gleich zur Stelle und unterbindet dies. Ich weiß genau, was ich darf und was eigentlich nicht, aber manchmal geht's mit mir durch. Aber nicht, dass ein falscher Eindruck entsteht, bei uns gibt es nur gewaltfreie Erziehung und auch diese fruchtet, hätte ich nicht gedacht.
Und dann sause ich - naja o.k., sause etwas langsamer - zurück bis zur Treppe, wo mich Frauchen wieder hochträgt. Und jetzt wird's echt witzig. Einmal stand die große Tina schon auf dem Weg zur Treppe und da ich ja nur noch Schatten sehe, bin ich unabsichtlich unter ihr durchgelaufen und dann an ihrem Hinterfuß hängen geblieben. Da hab ich schon gleich blöd geschaut.
Meine beiden Mitbewohner sind total geduldig auch mit mir. Tina hätte mir schon lange die Rübe abbeissen können, da ich sie oft sehr massiv angehe. Aber sie steht nur da, schaut mich an und dann zu Frauchen und wenn sie könnte, würde sie mit den Schultern zucken. Es ist, als wenn sie voll Verständnis hätte für mein oft ganz schön schlimmes Benehmen. Wie gesagt, Frauchen schreitet wieder ein, ich brummel dann auch oft noch vor mich hin, wenn ich abziehe, aber das war's dann auch schon. Ciaffo

Manchmal hab ich leider Tage, da gehts mir gar nicht gut. Musste auch eine zeitlang zum Tierarzt, weil ich einen Abszess am Po hatte. Das ist ja vielleicht gemein, und da musste der Tierarzt natürlich ran und ich hab geweint und wollte den Tierarzt beissen. Es wurde lange nicht besser und es stellte sich dann auch heraus, daß es kein Abszess war, sondern ein Tumor, der halt aufgegangen ist.
Jetzt ist es wieder gut, Frauchen musste auch Creme draufgeben, aber muss es beobachten und wenn es wieder so richtig schlimm werden sollte, dann muss ich unters Messer, es hilft dann alles nix. Auch mit meinem Auge war ich oft beim Tierarzt, da das eine Auge ja so weit raus steht. Ich habe dagegen Augentropfen bekommen.
Meine Leute sind immer gleich sehr besorgt, wenn es mir schlecht geht, weil dann bin ich ganz wirr im Kopf, schwanke total und kann mich schlecht auf den Beinen halten, aber am nächsten Tag ist es - toi, toi, toi - wieder gut. Ciaffo

Mama sagt, daß ich ein Lauser bin und auch ein Schmeichler. Mittlerweile kann ich Streicheleinheiten sehr geniessen, außer am Hals, da zuck ich gleich voll zusammen, da hab ich Angst. Auch einem Kuss auf den Kopf bin ich nicht abgeneigt.
Wo ich auch total ausflipp, daß sind meine Füsschen. Also Krallenschneiden ist ein Drama hoch drei. Alleine, wenn die Füsschen nur angefasst werden, schrei ich wie am Spieß. Da hab ich schlechte Erinnerungen, aber da will ich jetzt nicht mehr dran denken.

Ansonsten geniesse ich es hier sehr und ich hab mindestens 4 Körbe, die im ständigen Wechsel sind, weil ich halt auch so im Schlaf vor mich hintröpfel oder auch mal mehr, aber für Frauchen ist das nicht schlimm. Bin ich schon froh, weil mir das eh so peinlich ist. Mit Frauchen hab ich eine geheime Vereinbarung, daß ich auf jeden Fall noch Weihnachten hier bin. Sie hat mich auch so gerne. Sagt, ich schau so lieb aus mit meinen Plusterbäckchen und meinem weißen "Mehl"gesicht.

Ja, daß war's jetzt mal derweil, ich meld mich auf jeden Fall wieder.

Bis bald,
Euer "wilder" Ciaffo mit seiner Familie!


9. Februar 2013: Abschied

Hallo,

leider mussten wir den kleinen Ciaffo gestern einschlafen lassen.
Er hatte vermutlich wieder einen Hirnschlag (er hatte ja schon kleinere, hat sich aber wieder davon erholt) aber der war diesmal ziemlich heftig und Ciaffo konnte nicht mehr alleine stehen. Wenn er es endlich geschafft hatte, ging er immer im kleinen Kreis rum, stieg in Wasser- und Futternapf, fiel um und blieb dann einfach liegen, lief rückwärts und kannte sich überhaupt nicht mehr aus, was man auch seinem Blick entnahm. Er ist auch lange nicht aus seinem Korb raus gekommen.

Wir sind sehr traurig, aber auch froh, daß wir ihm weiteres Leid ersparen konnten.
Unsere Tierärzte kommt ja immer zu uns nach Hause, so konnte er in einem seiner geliebten Körbchen liegen bleiben. Er widersetzte sich auch nicht mehr, denn es ging ihm eben sehr schlecht. Er schlief sehr schnell ein und am Tierfriedhof haben wir ihn dann mit seinem Körbchen und einer Decke beerdigen lassen!

Der kleine "Caffl", wie wir ihn liebevoll nannten, war jetzt von Mai bis gestern bei uns und keiner dachte eigentlich, daß er noch so lange leben würde, da es ihm ja anfangs schon nicht gut ging. Aber ansonsten lebte er nochmal richtig auf und das allerwichtigste für uns ist, daß er endlich glücklich war in seinem Leben, Streicheleinheiten genoss- außer an Hals und Füßen. Es hat sich wieder mal bestätigt wieviel man an einem geschundenen Tierchen gut machen kann. Das traurige daran ist nur, daß es so wenig Gutes vorher in seinem Leben gab.

Leb wohl, kleiner Ciaffo - wir haben Dich lieb und vermissen Dich sehr!

Liebe Grüssle an sie,

Sabine und Frank K.

Ciaffo Ciaffo Ciaffo



zurueck