Banner

25. November 2012

Cipì



Calipso und Cipì Calipso und Cipì Calipso




Calipso und Cipì kamen im September 2012 zu uns, beide ungefähr 10 Jahre alt. Vorher hatten sie in einem ziemlich furchtbaren, völlig überfüllten Hundelager in Italien gelebt - besonders für den fast blinden Cipì eine absolute Tortur. Sie waren anfangs sehr ängstlich und gewöhnt, gemobbt zu werden und von Menschen nur Unangenehmes zu erfahren.
Aber bald merkten sie, dass eine bessere Zeit für sie angebrochen war und sie öffneten sich mehr und mehr den Menschen.

Cipì Calipso und Cipì
Calipso Cipì


Schnell tauten die beiden auf. Sie genossen jede Aufmerksamkeit und nahmen die Liebe der Pfleger dankbar an. Insbesondere dem kleineren Cipì (32 cm) tat das neue Umfeld gut. Er hatte sich anfangs vor allen Zweibeinern versteckt und man hatte immer das Gefühl, dass er Angst vor Schlägen hatte. Aber seine Unsicherheit wurde weniger und er war bald glücklich, wenn man ihn streichelte. Calipso (35 cm) war von Anfang an eher zutraulich und ihre Zuneigung schlug schnell in Anhänglichkeit um.


Calipso Calipso Cipì
Calipso Cipì Calipso



Diese beiden Gefährten in der Not hatten unglaubliches Glück und durften kaum 3 Monate nach ihrer Ankunft in Monte gemeinsam in die Schweiz reisen.
Seit November 2012 leben sie nun glücklich und geliebt in einem eigenen Zuhause.

zurueck