Banner

13. November 2012

Farfallina

Farfallina Gemeinsam mit ihren Geschwistern Fantasy, Fulvia, Fifone, Focus, Figaro und Fortino haben wir Farfallina Anfang November 2012 aus einem kleinen Sanitär-Tierheim in der Nähe von Rom herausgeholt. Die Lebensbedingungen der Hunde dort sind einfach nur schrecklich. Die Zellen sind winzig klein, fast vollständig dunkel und stehen in der Regenzeit permanent unter Wasser. Futter und Wasser sind nie ausreichend für die Hunde vorhanden, Kontakt zu Menschen habe sie so gut wie gar keinen.

Farfallina Entsprechend desolat war der Zustand der 7 Geschwister, als sie bei uns ankamen. Sie waren alle total verängstigt, verlaust, verwurmt und komplett ausgehungert. Es dauerte Tage, bis sie das erste Mal halbwegs unbeschwert gemeinsam durch den Freilauf tobten. Mittlerweile sind sie zumindest medizinisch komplett versorgt und futtern uns die Haare vom Kopf, um all das nachzuholen, was man ihnen bisher vorenthalten hatte.

Es wird noch ein wenig dauern, bis sie auch begreifen, dass die neuen Menschen in ihrem Leben ihnen nur noch Gutes wollen und sie keine Angst mehr vor Ihnen zu haben brauchen. Bisher waren sie komplett verschüchtert, aber jeden Tag wird es ein klein wenig besser und langsam fangen sie an, sich über die Streicheleinheiten zu freuen, die sie bisher nicht einmal kannten. Nur Fifone tut sich noch ein wenig schwer. Er ist der Schüchternste von allen und erstarrt noch vor Angst, wenn er angefasst wird. Aber auch das wird sich mit viel Liebe und Geduld bald ändern. Und Liebe und Geduld bekommt sie alle mittlerweile in Mengen.

Für die 7 Geschwister suchen wir Familien, die ihnen mit viel Einfühlungsvermögen helfen, ihre Vergangenheit zu vergessen. Sie sollten aktiv und sportlich sein, denn die Jungs und Mädels haben Ahnen, die ihnen das Laufen und die Beschäftigung im Freien mit in die Wiege gelegt haben. Ein wenig Erfahrung mit dem Thema Jagdtrieb sollten sie auch mitbringen, damit die guten Anlagen der Welpen von klein auf in die richtigen Bahnen gelenkt werden können. Alternativ ist aber auch die Zusammenarbeit mit einer guten Hundeschule möglich, die bei der Erziehung der Kleinen hilft. Vor allem aber brauchen sie viel Liebe und Zeit, dann werden sie nach und nach die Fröhlichkeit und Unbeschwertheit wiederfinden, die in ihnen steckt.

Eine Rundumbetreuung in den ersten Monaten setzen wir bei der Vermittlung von Welpen und Junghunden voraus, ebenso wie den Besuch einer Welpenspielgruppe, um das gute Sozialverhalten der Kleinen zu fördern.

Nähere Infos zu den einzelnen Welpen folgen, wenn sie sich eingewöhnt haben und wir mehr über ihre jeweiligen Charaktere sagen können.

Farfallina

Farfallina
 
Rasse English Setter-Mix
Geboren 1. August 2012
Größe ca. 45 - 60 cm
Kastriert Nein.
Krankheiten Keine bekannt. Gechipt, geimpft, altersgemäß medizinisch versorgt.
Behinderungen Keine.
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Katzen, Kindern (wenn verständig).


Farfallina konnte eine Familie aus Italien von ihren Qualitäten überzeugen und durfte zu Ihnen ziehen.

Vermittelt im November 2012

zurueck