Banner

5. Mai 2012

Flechas Elroy

Endro Elroy und seine acht Geschwister sind die Kinder der sanften Mischlingshündin Flecha, die hochschwanger in den Bergen Spaniens an einer einsamen Stelle ausgesetzt und festgebunden wurde. Sie hatte eigentlich keine Chance aus der Situation wieder heraus zu kommen und war von ihrem Menschen dazu verdammt worden, mitsamt ihren Welpen in der Einsamkeit zu sterben.

Irgendwie muss sie es geschafft haben, sich dennoch von dem Strick zu befreien, der so eng um ihren Hals gebunden worden war, dass er das Fleisch tief zerschnitten hatte. Als sie gefunden wurde, hatte sie eine riesige, tiefe Wunde am Hals - und neun kleine Welpen an ihrer Seite, die gerade geboren worden waren. Sie hatte unglaublich viel Glück, denn im März sind auch in Spanien die Nächte noch bitter kalt und vermutlich wären die Welpen erfroren, wenn sie nicht gefunden worden wären.

Flechas Kinder sind noch sehr klein und viel kann man über sie bisher nicht sagen. Sie werden vermutlich mittelgroß oder ein klein wenig größer und wenn sie den liebenswerten, fast etwas unterwürfigen Charakter ihrer Mutter erben sollten, dann werden sie wie diese später bestens mit großen und kleinen Menschen ebenso gut auskommen, wie mit ihren Artgenossen oder Katzen.

Die Rasselbande sucht nun Familien mit viel Zeit, Platz und Spaß an Outdoor-Aktivitäten, die ihnen ein liebevolles und lebenslanges Zuhause geben wollen. Eine Rundumbetreuung in der ersten Lebenszeit setzen wir bei einer Welpenvermittlung ebenso voraus, wie den späteren Besuch einer Welpenspielgruppe und ein wenig Erfahrung im Umgang mit jungen Hunden. Oder zumindest die Bereitschaft, sich ausführlich mit dem Thema Welpenaufzucht auseinanderzusetzen.

Elroy und seine Geschwister werden mit 16 Wochen gechipt und geimpft nach Deutschland kommen und würden sich freuen, wenn dann gleich ein liebevolles Zuhause auf sie wartet.

Flechas Welpen Flechas Welpen Flechas Welpen


29. Mai 2012
Zwei neue Bilder von Elroy, der inzwischen auch in Deutschland auf seiner Pflegestelle angekommen ist:

Elroy Elroy


24. Juni 2012 Neues von Elroy

Elroy hat sich prächtig entwickelt. Obwohl er nach wie vor der Kleinste der Truppe ist, ist aus ihm ein fröhlich-frecher, kleiner Welpenjunge geworden, der mit Vorliebe seine Nase in alles steckt, was neu und spannend ist. Er versprüht unglaublich viel Spaß und gute Laune, will aber auch beschäftigt sein und seinen intelligenten Kopf benutzen dürfen.

Elroy ist kein Hund, der einfach nur so nebenher laufen kann, man braucht Zeit und Einfallsreichtum, um ihm wirklich gerecht werden zu können. Aber wer es schafft, bei ihm keine Langeweile aufkommen zu lassen, hat einen lernbegierigen, intelligenten und zu allem bereiten Freund für alle Lebenslagen an seiner Seite.

Elroy Elroy


Auch Elroy hat endlich seinen Hafen gefunden. Er lebt jetzt im beschaulichen Püttlingen und bringt frischen Wind in seine Familie.

Vermittelt im Juli 2012

zurueck