Banner

19. Juni 2012

Karlsson

Karlsson Kartonwelpen


Karlsson und sein drei Geschwister Karlotta, Karamelle und Karlchen wurden in einem Karton ausgesetzt gefunden. Karamelle und Karlchen hatten bereits das Weite gesucht und konnten erst einen Tag später wieder eingefangen werden, während Karlotta und Karlsson brav gewartet haben, bis Hilfe herbei eilte.

Nun sind die vier in einer Pflegestelle untergebracht, werden medizinisch versorgt, gechipt und geimpft. Mit ca. zwölf Wochen, wenn sie ihre soziale Entwicklung im Welpenrudel abgeschlossen haben, werden sie an liebevolle Familien mit viel Zeit abgegeben.

Kartonwelpen Kartonwelpen Kartonwelpen


Die Vier versprechen im Moment ca. mittelgroß werden zu wollen - allerdings noch ohne Gewähr. Karlchen und Karlsson sind die Größten der Truppe.

Nähere Infos zu den einzelnen Welpen folgen, wenn sie weiter entwickelt sind..


26. Juni: Bericht von der Pflegestelle

Karlotta und Karlsson – Kampf- oder Knutschkugeln?

'K und K' sind gut in ihrer Pflegestelle angekommen. Nach einem durchaus notwendigen Bad (um 1 Uhr nachts) widmeten sich beide erst mal ausführlich der Nahrungsaufnahme. Das ist auch zwingend notwendig, wenn aus den beiden noch mal "echte" Hunde werden sollen. Dafür müssen sie nämlich noch ein bisschen wachsen.

Mittlerweile haben die beiden Kampfkugeln die ersten Tage hinter sich gebracht, der Gefahr getrotzt, von den Großen als Futter missbraucht zu werden und sich ihren festen Platz im Rudel der Pflegestelle erobert. Auch mit den Samtpfoten des Hauses haben sie Bekanntschaft geschlossen – die passen größentechnisch allerdings noch wesentlich besser zu ihnen als ihre neuen Hundefreunde . Am schönsten finden sie es aber immer noch, miteinander, mit den anderen Hunden oder mit den Menschen des Hauses endlos zu kuscheln.

Karlsson ist übrigens der Frechere von den beiden, sucht aber schneller das Weite, wenn ihm dann doch mal etwas unheimlich ist. Karlotta ist eine Schmusebacke, ruhiger als Karlsson, die aber in brenzligen Situationen durchaus "ihren Mann" steht und dann mehr Mut beweist als ihr Bruder.

Die Pflegemama der beiden stellt immer mal wieder neue, wunderschöne Bilder auf einer eigenen Homepage vor, zu bewundern unter "Leas Bande".

Karlsson Karlsson Karlsson Karlsson Karlsson Karlsson Karlsson Karlsson Karlsson Karlsson Karlsson Karlsson Karlsson Karlsson Karlsson Karlsson


Karlsson
Karlsson
 
Rasse Mix
Geboren ca. Anfang Mai 2012
Größe Endmaß mittelgroß
Kastriert Nein.
Krankheiten Keine bekannt. Gechipt, geimpft, altersgemäß medizinisch versorgt.
Behinderungen Keine.
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Katzen, Kindern.



Karlsson ist ausgewandert, ins nahe Österreich. Nun sorgt er in Sautens für Wirbel und Unterhaltung in seiner eigenen Familie.

Vermittelt im August 2012

zurueck