Banner

12. März 2011

Krümel

Krümel Krümel


Krümel hieß ursprünglich Kalle und kommt aus Griechenland von dem Verein Kefalonia Animal Trust. Er ist ein lieber, aber noch etwas unsicherer Mischlingsrüde, vermutlich Border-Collie mit einem Anteil English Setter. Zur Zeit (März 2011) hat Krümel eine Schulterhöhe von ca. 52 cm und wiegt 18.4 kg.

Er wurde zusammen mit seinen Brüdern im Alter von ca. 4 - 6 Wochen an einer Taverne ausgesetzt - in einem Karton. Aber wie man ja von vielen anderen Fällen weiß, hätte es auch schlimmer kommen können. Bis Ende Januar 2011 lebte er dann mit seinen Brüdern auf einem kleinen, eingezäunten Gelände, wo sie zwar gefüttert und medizinisch versorgt wurden, doch ansonsten leider nicht all zuviel kennengelernt haben.

Nun ist Krümel seit dem 2. Februar in einer Pflegestelle und hat schon vieles dazu gelernt. Man kann jeden Tag erleben, wie er immer mehr auftaut und ihm das neue Leben Spaß macht. Krümel hat keine Probleme mit Hunden jeglichen Geschlechts und Alters, nimmt ganz vorsichtig von sich aus Kontakt auf. Von fremden Menschen lässt er sich nicht anfassen, hängt sich dafür aber schnell an "seinen" Menschen.

Krümel ist absolut stubenrein und bleibt mit der vorhandenen Hündin auch einige Stunden alleine. An der Leine ist er sehr leicht zu führen (und zieht nicht), nur ab und an 'kreuzt' er noch. Krümel ist ein sehr lieber und pfiffiger Kerl, der gefallen will und lernwillig ist; bei ihm geht sehr viel über positive Bestärkung. Wenn Sie Interesse haben oder mehr von Krümel wissen möchten, dann melden Sie sich. Auch über Ihren Besuch würde der junge Hüpfer sich freuen .

Mehr Fotos und Infos über Krümel finde Sie übrigens bei:

http://pro-k-tierschutz.forumprofi.de/thema-anzeigen-hier-kommt-kruemel-kalle-t758.html#12803

Krümel Krümel Krümel


April 2011:
Leider wurde bei Krümel Leishmaniose (Titer 1:4000) sowie Babesiose (Titer 1:640) festgestellt.
Er bekommt nun täglich für 6 Wochen Allopurinol zur Behandlung der Leishmaniose (danach werden nochmals seine Blutwerte geprüft) und die Babesiose wurde bereits mit einer ersten Spritze behandelt – bald bekommt Krümel dann die zweite und hoffentlich letzte Spritze, so dass die Babesiose erledigt sein sollte.
Weitaus schlimmer hat der junge Mann momentan noch unter der Leishmaniose zu leiden. Seine Haut juckt zur Zeit extrem und einige Stellen seines Fells sind ausgefallen.

Dies alles hindert Krümel jedoch nicht daran, weiterhin seine Lebensfreude zu zeigen – er genießt den Frühling sehr und entwickelt gerade seine ersten Frühlingsgefühle .


Neuigkeiten vom 25.04.2011:

Krümel Krümel Krümel


Das Allopurinol schlägt gut an und unser Krümelchen ist nach einem Bad mit medizinischem Shampoo schon sehr viel weniger von Hautschuppen bedeckt.
Krümel tobt und rennt durch die Gegend, seine Leishmaniose-Krankheit ist ihm nicht anzumerken. Die Babesiose gehört mittlerweile der Geschichte an.
Den Menschen gegenüber wird er immer offener. Er geniesst die Streicheleinheiten sichtlich und drängt sich an denjenigen, zu dem die streichelnde Hand gehört, fest heran ;-)

Krümel Krümel Krümel


Leider haben sich bislang noch nicht die richtigen Dosenöffner für Krümel gemeldet - vielleicht sind ja genau SIE diejenigen welche?!

Neuigkeiten vom 25. Mai:

Krümel Krümel entwickelt sich weiterhin sehr gut. Das Fell ist schon wieder wie neu und ihm geht es prächtig. Mittlerweile flitzt er wie ein Windhund herum! Es zeigen sich Hüteeigenschaften; er ist sehr aufmerksam und mag es gar nicht, wenn sich z.B. der andere Hund der Pflegestelle oder die Pflegestelle selber, zu weit entfernt .

Krümel Krümel verträgt sich mit Katzen (zumindest, wenn die Katzen das Leben mit Hunden kennen) - er hat zwar mal eins auf die Nase bekommen, weil er wohl zu nahe zum Schnuppern kam, aber ansonsten konnten die Katzen durch die Wohnung spazieren, ohne das was passierte ... draußen würde er allerdings hinter ihnen her jagen. Kinder dagegen sind ihm immer noch nicht so ganz geheuer. Wenn sie ihn bedrängen (besonders, wenn er liegt), dann knurrt er schon mal um zu warnen. Aber auch nur dann. Ansonsten lässt er sich gerne knuddeln und genießt es, aber eben nur, wenn man ihn nicht bedrängt oder dabei festhalten will.

Neues vom Tierarzt gibt es noch nicht: Krümel bekommt weiterhin (noch ca. 4 Wochen) das Allopurinol, dann wird besprochen, ob man es etwas herunter setzen kann.

Krümel verdient wirklich so langsam ein tolles Zuhause – krankheitsbedingt kann die Pflegestelle ihn momentan nicht so beschäftigen, wie sie es sonst konnte. Krümel geht dadurch zumeist nur noch an der Leine, und das für kurze Strecken. Das ist einfach für so einen jungen, wuselnden Kerl nicht genug.

Wir haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben, die passenden Menschen für diesen tollen Hund zu finden! Woran scheitert es? Haben Sie Fragen zur Leishmaniose? Gerne informieren wir Sie darüber – das einzige was Sie dazu tun müssen, ist - sich melden . Auch auf unserer Webseite finden Sie viele Informationen dazu.


Krümel Krümel Krümel Krümel Krümel



Jeder Topf findet seinen Deckel und so hat auch Krümel jetzt seine Familie gefunden.

Wir wünschen dem kleinen Hundemann alles Gute!


Vermittelt im Februar 2012

zurueck