Banner

29. August 2012

Oracolo

Oracolo



Nach langen Jahren hat auch Oracolo endlich ein neues Kapitel in seinem Leben aufgeschlagen.
Er hat das Tierheim verlassen und lebt nun in Nordrhein-Westfalen bei seiner ersten eigenen Familie.

Alles Gute, liebenswerter Hundebub!




29. August 2012: Oracolo ist angekommen

Hallo, liebe Frau Peter,

ich soll Ihnen von Oracolo ausrichten, daß er sich bereits gestern zum Bleiben entschieden hat.
Zum Schlafen hat er sich einen ehemaligen Schweinekoben ausgesucht. Die Tür von der Küche zum ehemaligen Stall steht offen, weil mein Mann dort ein Zimmer ausbaut.
Als Oracolo noch einmal rausgegangen ist - bisher absolut stubenrein - hat mein Mann schnell einen dicken Teppich auf den nackten Beton gelegt. Das hat Oracolo nicht gefallen, denn er hat sich daneben auf einen kleinen Geröllhaufen gelegt. Er hat trotzdem so tief geschlafen, daß er unsere Kontrollbesuche gar nicht bemerkt hat.
Wir haben den Teppich durch eine benutzte Hundedecke ersetzt. Falls er die Decke auch nicht annimmt:
a) auf dem nackten Beton schlafen lassen? (ohoh)
b) Zugang zum Schweinekoben schließen?

Er ist seit Stunden im Garten, hat sich jeden Blumenkübel angesehen, ist von Grasbüschel zu Sträuchern und Bäumen gegangen. Wir konnten nur weinen.
Sein Kopf ist hoch, der Blick vollkommen klar und freundlich. Das wird ein Superhund.
Er hat schon mit den anderen zusammen einen Rehbock verbellt.
Nun liegt er im Garten und beobachtet Vögel, Schmetterlinge, Libellen.

Liebe Frau Peter, ich werde weiter berichten.
Einen wunderschönen Tag wünsche ich Ihnen.

Birgit J.


Neuigkeiten vom 4. Dezember 2012

Hallo Frau Peter,

Oracolo geht es gut.
Obwohl er im Haus frißt und auch öfter durch alle Räume geht, will er noch nicht ganz einziehen.
Er hat sich als Winterbleibe einen Tisch im Wintergarten ausgesucht. Wir haben nun einen winterfesten Tisch, von dem aus er uns durch die Scheibe sehen kann.

Mein Mann darf ihn manchmal an der Brust und am Hals kraulen. Er frißt uns aus der Hand und mit den anderen Hunden kommt er sehr gut aus. Er ist so ein friedlicher, liebenswerter Hund.

Oracolo Ihnen alles Gute und liebe Grüße
Birgit J.



19. Dezember 2012

Hallo Frau Peter,

hier kommen endlich die versprochenen Fotos von Oracolo.
Auf dem ersten Foto kurz nach seiner Ankunft Ende August versteckt er sich noch hinter den Blumen.

Oracolo



Auf dem zweiten Foto sieht man, wieviel mutiger und interessierter er schon geworden ist.

Oracolo


Beim dritten Bild hilft er meinem Mann, den Garten aufzuräumen.

Oracolo

Und das vierte Foto zeigt: Oracolo ist endlich zu Hause.

Es gibt kaum ein dämlicheres Sprichwort als: "was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr".
Oracolo zeigt allen, wieviel Potential auch ein alter Hund haben kann.
Wir lieben und bewundern ihn.

Ich wünsche Ihnen einen schönen 4. Advent.

Liebe Grüße
Birgit J.



Nachtrag vom 20. Dezember 2012: Oracolo

Hallo Frau Peter,

Oracolo hat ein wundervolles Fell. Er wird jetzt wieder etwas dunkler.

Seit über einer Woche schläft er im Haus. Wenn das Wetter tagsüber gut ist, verzieht er sich in den Garten. Heute morgen ist er das erste Mal mit meinem Mann und unserer Galga, die er sehr verehrt, einige hundert Meter an der Leine spazieren gegangen.

Sein Vertrauen ist das schönste Weihnachtsgeschenk für uns.

Ich wünsche Ihnen ein wunderschönes und harmonisches Weihnachtsfest.

Liebe Grüße
Birgit J.


zurueck