Banner

3. Juni 2012

Pablo

Pablo Pablo ist ein kleiner Galgo-Junge, den wir gemeinsam mit seinen beiden Geschwistern Sindy und Pituso aus der Tötung von Cuenca (Spanien) herausgeholt haben. Er lebt jetzt auf einer Pflegestelle in Deutschland und fängt dort langsam aber sicher an, seine unschöne Vergangenheit zu vergessen.

Pablo ist meistens schon ein fröhlicher und altersgemäß verspielter Welpe. Nur manchmal merkt man an seiner sanften Schüchternheit noch, dass sein Start ins Leben nicht optimal gelaufen ist. Aber er ist auf dem besten Weg, alles hinter sich zu lassen und sich ganz normal weiter zu entwickeln. Mit anderen Hunden ist Pablo ebenso wie seine Geschwister bestens sozialisiert. Verständige Kinder bereiten ihm keinerlei Schwierigkeiten, ebenso wenig wie Katzen.

Für Pablo und seine Geschwister suchen wir jeweils ein Zuhause mit Menschen, denen die Besonderheit eines Galgo-Charakters vertraut ist und die wissen, wie sich diese wundervollen Hunde von anderen Rassen unterscheiden. Sie sollen in einer artgerechten Umgebung aufwachsen dürfen und wir erwarten von ihren Menschen, dass sie viel Zeit mitbringen, um diese sensiblen und lauffreudigen Hunde sowohl seelisch als auch körperlich entsprechend auslasten zu können.


Pablo Pablo Pablo
Pablo Pablo Pablo

Ein eigenes Grundstück ist eigentlich Bedingung für die Adoption eines Galgo-Welpen, da man diese Hunde in freier Natur nur sehr bedingt ableinen kann und sie ohne eine persönliche "Spielwiese" ihr Laufbedürfnis kaum befriedigen können. Der Besuch einer Welpenspielgruppe gehört ebenfalls zu den Grundanforderungen, um das gute Sozialverhalten, das Pablo derzeit mitbringt, zu erhalten und auszubauen.

Pablo
Pablo
 
Rasse Galgo Espanol
Geboren 1. Februar 2012
Größe 55 - 65 cm Endmaß
Kastriert Nein, noch zu jung
Krankheiten keine bekannt, gechipt, geimpft, altersgemäß medizinisch versorgt
Behinderungen Keine
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Katzen, Kindern
Charakter:   Liebevoller und sanfter Galgojunge, manchmal noch etwas zurückhaltend, aber meistens fröhlich und verspielt, mit Hunden gut sozialisiert, mit Menschen verschmust und anhänglich, lauffreudig und aktiv, sobald er draußen ist.




Der kleine Pablo hatte nur einen Ultrakurzaufenthalt in seiner Pflegestelle.
Schnell hat er eine Familie für sich gewonnen und ist zu ihnen nach Saarbrücken gezogen.


Vermittelt im Juni 2012

zurueck