Banner

3. Juni 2012

Pituso

Pituso Pituso ist ein kleiner Galgo-Junge, den wir gemeinsam mit seinen beiden Geschwistern Sindy und Pablo aus der Tötung von Cuenca (Spanien) herausgeholt haben. Er lebt jetzt auf einer Pflegestelle in Deutschland und fängt dort langsam aber sicher an, seine unschöne Vergangenheit zu vergessen.

Pituso ist wie seine Geschwister manchmal noch etwas schüchtern, meistens aber ein fröhlicher und altersgemäß verspielter Welpe. Hunde machen ihm keine Angst, er ist gut sozialisiert und weiß sich in seiner Fellnasen-Welt zu benehmen. Mit vertrauten Personen schmust er für sein Leben gern, Fremden gegenüber ist er anfangs aber noch zurückhaltend. Kinder sollten nicht zu stürmisch für ihn sein, dann wird er sie mögen. Mit Katzen hat er noch keine Erfahrung gemacht, aber wenn man ihn vernünftig mit den Samtpfoten zusammenbringt, wird auch das gut funktionieren.

Für Pituso und seine Geschwister suchen wir jeweils ein Zuhause mit Menschen, denen die Besonderheit eines Galgo-Charakters vertraut ist und die wissen, wie sich diese wundervollen Hunde von anderen Rassen unterscheiden. Sie sollen in einer artgerechten Umgebung aufwachsen dürfen und wir erwarten von ihren Menschen, dass sie viel Zeit mitbringen, um diese sensiblen und lauffreudigen Hunde sowohl seelisch als auch körperlich entsprechend auslasten zu können.

Ein eigenes Grundstück ist eigentlich Bedingung für die Adoption eines Galgo-Welpen, da man diese Hunde in freier Natur nur sehr bedingt ableinen kann und sie ohne eine persönliche "Spielwiese" ihr Laufbedürfnis kaum befriedigen können. Der Besuch einer Welpenspielgruppe gehört ebenfalls zu den Grundanforderungen, um das gute Sozialverhalten, das Pituso derzeit mitbringt, zu erhalten und auszubauen.


Pituso Pituso
Pituso Pituso


6. Juni:  ... und gleich noch ein Schwung hübscher Bilder mehr:
Pituso Pituso Pituso
Pituso Pituso Pituso
© Roswitha Röder



26. Juni:
Pituso Pituso


22. Juli:
Pituso Pituso Pituso


Pituso
Pituso
 
Rasse Galgo Espanol
Geboren 1. Februar 2012
Größe 60 - 65 cm Endmaß
Kastriert Nein, noch zu jung
Krankheiten Keine bekannt. Gechipt, geimpft, altersgemäß medizinisch versorgt.
Behinderungen Keine
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Katzen, Kindern.



Pituso ist in Gelsenkirchen ansässig geworden.
Dort erhellt der kleine Feger nun den Alltag einer netten Familie.


Vermittelt im August 2012

zurueck