Banner

25. Mai 2012

Shina

Wir haben Shinas Vorgeschichte für Sie dokumentiert.
Shina

Shina hat sich aufgemacht, Greven zu erobern!

Das liebenswerte Hundemädchen kann dort nun nach Herzenslust mit dem Wind um die Wette laufen, viele neue Gerüche erschnüffeln und einfach ihr Leben genießen.

Alles Gute, Shina!



Neuigkeiten vom 4. Juli 2012

Hallo Frau von Schlichting,

ich wollte Ihnen doch mal berichten, wie es Shina, die bei uns jetzt Ida heißt, bisher so ergangen ist.

Ich habe mich gegen jeden Rat mit dem Zug auf nach Iserlohn gemacht, um meinen neuen Hund dort abzuholen! Und dort stand ich dann am Bahnhof mit einer Transportkiste und einem Hund, der sich standhaft weigerte, auf seinen Füßen zu stehen, aber dankbar war für jede Streicheleinheit. Schnell war klar, Hund und Kiste konnte ich auf keinen Fall gleichzeitig in den Zug tragen! Ein netter Taxifahrer hatte dann Mitleid mit uns beiden und hat uns zu Sonderkonditionen nach Hause gefahren.

In der Wohnung hat sich Ida dann das Zimmer meiner ältesten Tochter als neues Zuhause ausgesucht und dort fühlte sie sich auch schnell etwas sicherer. Aber mitten in der Stadt zu wohnen ist für sie doch ziemlich anstrengend. Mir war vorher gar nicht bewußt, wie viele angstmachende Geräusche es in meiner Umgebung so gibt.
Inzwischen habe ich mir einen Hundefahrradanhänger gekauft und entgegen meinen Befürchtungen ist Ida auch sofort eingestiegen und hat sich in dem Hänger auch wohl ziemlich sicher gefühlt. Jetzt fahre ich immer mit ihr raus aus der Stadt und draußen wird sie zum fröhlichen und auch neugierigen Hund. Vor allem anderen Hunden gegenüber ist sie immer freundlich und spielbereit!

Ida liebt übrigens Wasser und schwimmt mit Begeisterung!
Wenn ich auf der Straße meine Nachbarn treffe, haben inzwischen alle meinen Spruch "Alles gut Ida, alles gut" übernommen. Was ein freundlicher, wenn auch etwas unsicherer Hund so ausmachen kann! Meine Töchter und ich sind auf jeden Fall völlig begeistert von Ida und sind uns ganz sicher, dass wir mit Geduld und einem etwas längeren Atem aus Ida insgesamt einen fröhlichen Hund machen, der sein Leben genießen können wird.

Vielen Dank noch mal und liebe Grüße

Eva, Christine und Brigitte M. + Ida


zurueck