Banner

27. Februar 2012

Tascha

Tascha

Die Hansestadt Hamburg ist um eine Sehenswürdigkeit reicher.
Denn die liebenswerte Tascha wohnt nun dort :-).


Sie hat im Februar 2012 das Leben im Tierheim gegen eine eigene Familie eingetauscht.



3. März 2012: Taschas neues Leben

Hallo Solveig,

ich dachte, nach einer knappen Woche berichte ich mal, wie die Kleine sich hier eingelebt hat!

Am Abend der Ankunft ist sie ganz von alleine aus dem Auto mit ausgestiegen und hat erst mal mit uns ein wenig die Gegend erkundet.
War alles total spannend, bis es darum ging, in die Wohnung zu gehen. Da sie von allein nicht rein wollte, haben wir sie dann reingetragen. Sie hat sich schnell zurecht gefunden und auch gleich gewußt, wo ihre Plätze sind. Über Nacht hat sie dann auch in die Küche gepiescht, aber das war schnell weggemacht.
Als ich in das Wohnzimmer kam, hat sie sich sogar gefreut. Das hat den Tag schon viel besser gemacht!

Ansonsten lebt sie sich sehr schnell ein. Nach kurzer Zeit wollte sie schon den Vögeln hinterher, war aber dann bisschen beleidigt, als sie merkte, dass da ja noch die doofe Leine ist.
Ein paar neue Freunde hat sie auch schon gewonnen und diesen auch gleich klar gemacht, welcher Hund im Haus das Sagen hat.
Sogar auf ein paar Kommandos hört sie schon.
Nur die bösen ungewohnten Geräusche, daran hat sie manchmal noch zu nagen.
Was wir natürlich wahnsinnig toll finden, ist, dass sie so ein Kuscheltier ist. Von morgens bis abends hätte sie am liebsten ihre Streicheleinheiten.

Also sie fühlt sich sehr wohl hier und taut mehr und mehr auf.
In den nächsten Tagen werde ich mich nochmal melden, wenn wir ausprobiert haben, wie sie auf das "allein zu Hause" reagieren wird.

Liebe Grüße,

Eliza
Tascha
Tascha


Neuigkeiten vom 26. Juli 2012

Hallo Solveig,

nach langer Zeit wollte ich mich mal wieder melden und von der umgetauften Tascha berichten.

Tascha hört nun auf den Namen Luna und hat sich mittlerweile wunderbar bei uns eingelebt.
Sie ist neugierig, spielfreudig und natürlich immer noch total verschmust.
Es gibt zwar hin und wieder immer noch Geräusche, die sie aufschrecken lassen, aber auch daran wird sich sich noch gewöhnen.

Luna hat viele neue Freunde und hat sich ebenso schnell in die Herzen unserer Familien und Freunde reingeschmust :).
Das Laufen an der Leine ist nur noch selten nötig, was jetzt eher Schwierigkeiten mit sich bringt ist das Wasser. Die beiden werden einfach keine Freunde, dieses kalte, nasse Element wird eher mit Skepsis begutachtet. Bisher ist sie nur mit Frauchen zusammen rein gegangen, aber auch das wird sich sicherlich noch mit der Zeit legen.
Im Anhang schicke ich ein paar aktuelle Bilder mit!

Viele liebe Grüße aus Hamburg,

Eliza

Tascha Tascha Tascha

zurueck