Banner

2. November 2012

Theresa-Misha

Theresa-Misha Theresa-Misha Theresa-Misha Theresa-Misha



Wie die Jungfrau zum Kind...

...so kam Theresa-Misha zu ihrer eigenen Famili: ansatzlos und ohne Umwege :-).
Seit Oktober lebt die liebenswerte Hündin in Berlin und seitdem scheint die Sonne dort ein bißchen heller.


29. Oktober 2012: Theresa-Misha ist angekommen

Hallo ihr Lieben,

die Resa ist eine ganz liebe, süße, ruhige Maus!
Sie taut immer mehr auf, auch wenn sie immer noch eher zurückhaltend ist. Sie schläft viel - das war ja auch alles sehr aufregend und anstrengend für sie. Zwischendurch kommt sie immer mal zu einem von uns und holt sich Streicheleinheiten ab. :)
Gestern haben wir schon einen schönen Spaziergang bei uns im Park gemacht. Die Dame besteht zu 95% aus Nase, sie ist eine Schnuppertrine hoch zehn! Ein echtes Rüsseltier, wie man so schön zu sagen pflegt. :D

Heute musste sie schon zweieinhalb Stunden alleine bleiben, aber soweit ich erkennen konnte, war das überhaupt kein Problem! Sie war ganz ruhig und hat wohl einfach gepennt. Also werde ich ihr den Stress ersparen und sie diese Woche nicht mit zur Arbeit nehmen, was ich ja auch nur vorhatte, wenn sie nicht alleine bleiben kann. Länger als zwei Stunden wird sie auch nicht allein bleiben müssen.
Es läuft also alles sehr gut hier, ich glaube, bald ist sie ein ganz entspannter, zufriedener Hund. Sie ist bereits auf dem besten Wege dahin. Und wir haben sie schon richtig doll ins Herz geschlossen.

Das einzige, was mir momentan Sorgen macht, ist, dass sie zwar nicht pieseln will (das allein ist ja noch nichts Besonders bei den Neuankömmlingen), aber zuhause im Liegen ausläuft und manchmal auch im Stehen vor sich hin tröpfelt. Nun hoffen wir, dass es nur an der Aufregung liegt und sich wieder legt. Komisch ist eben, dass sie bis Sonntag nachmittag durchaus draußen gepullert hat, aber seitdem nicht mehr. Drückt mal die Daumen, dass sie nicht inkontinent ist, oder nur vorübergehend.
Wir mussten heute auch schon zum Tierarzt gehen, wegen ihrer Ohren. Da Resas Zähne gemacht werden müssen (und ihr bei der Gelegenheit gleich die Ohren gespült werden sollen), haben wir ein Blutbild machen lassen. Ist alles in Ordnung, nur die Hämatokrit-Werte sind etwas niedriger. Das kann aber auch daran liegen, dass sie wenig getrunken hat.

Liebe Grüße,
Kerstin, Dirk und Resilein


Neuigkeiten vom 11. November 2012

Hallo Barbara,

bei uns regnet es und Ylvi findet das furchtbar. Theresa-Misha, die wir kurz Resa rufen, scheint es egal zu sein...

Resa ist jetzt fast immer dicht! Alle zwei Tage oder so hinterlässt sie irgendwo einen kleinen Fleck, aber das ist lange nicht so schlimm wie am Anfang.

Übrigens - stellt euch bitte mal ein hungriges Wildschwein vor, das im Waldboden nach Leckereien wühlt und dabei die entsprechenden Geräusche macht. Dann wisst ihr ungefähr, was Resa unter "Guten-Morgen-Schmusen" versteht.
Wer möchte nicht so geweckt werden? :D

Liebe Grüße,
Kerstin, Dirk, Resa und Ylvi


Theresa-Misha Theresa-Misha Theresa-Misha Theresa-Misha



25. November 2012

Hallo, ihr Lieben,

Resa geht es richtig gut!
Sie hat sich prima eingelebt und wird von allen geliebt. Mit Ylvi hat sie auch keinen Stress mehr, sie hat verstanden, dass Ylvi dazugehört und akzeptiert das. Theresa-Misha

Es ist immer so schön, wenn sich bei den Neuankömmlingen eine Routine einstellt. Die sieht bei Resa so aus:
Geschlafen wird im Körbchen neben dem Bett auf Dirks Seite. Morgens kommt sie dann ins Bett und schläft noch eine Runde oder weckt uns in Wildschwein-Manier. Dann geht es auf die Morgenrunde, die aber eher kurz ausfällt (20-30 Minuten), weil die beiden eigentlich lieber in die Küche und frühstücken wollen.
Wenn wir Menschen dann am Frühstückstisch sitzen, steht sie daneben und legt mir den Kopf auf den Schoß. Ich kann inzwischen hervorragend einhändig Brötchen schmieren und essen und mit der anderen Hand Resa kraulen. Sie schläft dabei manchmal ein und kippt dann fast um.
Nach dem Frühstück gehe ich ins Arbeitszimmer, Resa kommt mit, legt sich auf den Boden (es ist ja nicht so, dass hier keine weichen Körbchen stehen würden) und schläft. So wie in diesem Moment auch.
Gegen Mittag drehen wir eine größere Runde, gehen in den Park oder fahren in den Wald.

Dann muss ich zur Arbeit und die Hunde müssen 2 Stunden allein bleiben (manchmal auch nicht, je nachdem, welche Schicht Dirk hat). Ich hatte Resa auch schonmal mit bei der Arbeit, und sie kam sehr gut bei den Kindern an!
Nachmittags geht Dirk mit den Hunden eine große Runde und abends liegt sie dann erst mit der Knabberstange auf dem Wohnzimmerteppich, dann zum Fernsehen bei uns auf der Couch.

Ich glaube, es geht ihr gut. :)

Die Inkontinenz ist auch fast verschwunden, alle paar Tage kommt nochmal was. Aber nur morgens, wenn sie ins Bett kommt, vielleicht wegen der vollen Blase. In einer Woche werde ich probehalber das Caniphedrin absetzen und schauen, was passiert.
Die Nähte der gezogenen Zähne sind auch gut verheilt. Auch das eine Loch, dessen Naht leider wieder aufgegangen ist, ist kleiner geworden. Die Ohrenentzündung ist auch viel besser geworden, die Tropfen soll ich nur noch ein paar Tage geben.

Also, alles im grünen Bereich bei uns!

Liebe Grüße,
Kerstin, Dirk, Resa und Ylvi

zurueck