Banner

14. April 2012

Vasco

Vasco Vasco Vasco

Endlich hatte das Schicksal mit Vasco ein Einsehen und er konnte ein neues Kapitel in seinem Buch des Lebens aufschlagen.

Er lebt jetzt, gemeinsam mit einem Hundemädchen und seiner Familie, in Frankreich auf einem traumhaft gelegenen Hof.

Alles Gute, Vasco!



Vasco 16. April 2012: Vasco ist daheim!

Liebe Frau Peter,

nun ist Vasco bereits einige Zeit bei uns.
Er hat sich sehr schnell eingelebt, frisst und schläft und träumt viel. Unsere Spaziergänge werden jeden Tag etwas länger. Bergauf geht uns beiden aber jeweils schnell der Schnauf aus, aber wir bleiben dran ;-).

Vasco ist wirklich ein feiner Hund. Ich konnte ihn bereits am zweiten Tag ohne Leine auf die Spaziergänge mitnehmen. Er läuft "bei Fuss", wie wenn er es schon immer so gemacht hätte. Im Haus ist er ruhig. Und ja, eigentlich ist er lieber drinnen als draussen (auf jeden Fall bei Regenwetter).
Er ist etwa so wie ich es mir vorgestelt habe. Ich habe wirklich Freude, ihn hier zu haben. Vasco

Anbei einige Fotos. Das letzte mit unserem zweiten Hund; einer jungen Hündin, die noch gar nichts kann ... aber da hat sie ja in Vasco einen guten Lehrmeister.

Mit herzlichem Gruss
Irene L.

Vasco Vasco


Neuigkeiten vom 12. Juni 2012

Liebe Frau Peter,

es geht allen gut!

Vasco trabt durch die Wiesen mit hoch erhobenem Kopf, so dass er nicht allen Blütenstaub der Gräser im Gesicht hat. Das sieht sehr witzig aus...

Und er zeigt seit kurzem Ansätze zum Spiel mit der jungen Hündin. Er hat auch nach etwa einem Monat begonnen zu bellen und er kommt jetzt noch aktiver zu mir mit seiner Schnauze, um Streicheleinheiten zu holen.

Wenn ihm alles zu viel wird, setzt er sich hin und wartet, bis wir wieder den Hügel hochkommen oder bis ich im Stall fertig bin.
Auf den Spaziergängen bleibt er manchmal sitzen und wartet, bis ich ihn rufe. Dann kommt er angaloppiert und hat so richtig Freude. Das ist sein neuestes Spiel. Er ist echt süss.

Mit herzlichem Gruss
Irene L.

Vasco Vasco Vasco


13. Mai 2014: Seit 2 Jahren schon

Liebe Frau Peter,

nun ist es schon zwei Jahre her, seit Vasco zu uns gekommen ist.
Es geht ihm gut, er geniesst kurze Spaziergänge und das Liegen in der Sonne und natürlich seine täglichen drei kleinen Kauknochen (oder sind es sogar mehr?) ;-).

Er musste etwas abspecken und das hat ihm gut getan. Er ist etwas beweglicher geworden.

Letzten Herbst waren meine zwei Nichten hier; beide etwas vorsichtig, fast ängstlich im Umgang mit Hunden. Nun ist Vasco der grosse "Knuddelhund" geworden. Diesen Sommer kommen sie ihn wieder besuchen und freuen sich schon die ganze Zeit darauf. Vasco ist also auch noch Therapiehund geworden.

Alles Gute und mit herzlichem Gruss

Irene L.

Vasco Vasco
Vasco Vasco

zurueck