Banner

20. August 2011

Yang

Yang Ying und Yang wurden als winzige Katzenbabys ausgesetzt im Hafen von Giulianova (Mittelitalien) gefunden - die eine (fast) schneeweiß, die andere kohlrabenschwarz. Da die alteingesessenen Hafenstreuner keine Konkurrenz dulden, wenn es um ihre wichtigen Nahrungsressourcen geht, hatten die beiden Glück, dass sie gefunden wurden, bevor die anderen Katzen ihnen ernsthaft Schaden zufügen konnten. Trotzdem ging es den Kleinen anfangs ziemlich schlecht, denn abgesehen vom Futtermangel hatten sie auch noch mit Katzenschnupfen und Durchfällen zu kämpfen.

Mittlerweile sind sie schon eine ganze Weile in einer Pflegestelle in Deutschland und ihre Pflegemama hat es mit tierärztlicher Hilfe, viel Liebe und Fürsorge geschafft, die beiden Katzenkinder in muntere und gesunde kleine Kobolde zu verwandeln. Ying hat ihre Gastfamilie so überzeugt, dass sie bleiben darf, Yang hingegen sucht nun nach einem Zuhause.

Das lackschwarze Katzenmädchen ist anfangs eher etwas schüchtern und braucht ein wenig, bis sie ihre abwartende Haltung aufgibt und Vertrauen gefasst hat. Dann mutiert sie aber zu einer begnadeten Kampfschmuserin. Sie liebt den engen Kontakt zu ihren Menschen und kann genüsslich laut schnurrend stundenlang auf dem Schoß liegen, ohne dass ihr das Spiel mit den Fingern in ihrem Fell langweilig wird. Es macht allerdings auch besonders viel Spaß, Yang zu kraulen, denn es ist länger als bei anderen Katzen und samtweich.

Mit anderen Katzen ist Yang sehr sozial. Auch hier kuschelt sie sich gern mit mehreren zusammen, ist allerdings genauso schnell für ein fröhliches Spiel zu haben und tobt dann begeistert mit den anderen Samtpfötchen durch die Gegend. Aber auch das Spiel mit großen und kleinen Menschen macht ihr sehr viel Freude, an Kinder ist sie gewöhnt.

Für Yang suchen wir nun ein Zuhause, in dem viel Zeit, Geduld und Liebe auf sie warten. Und natürlich viele sanft streichelnde Hände . Optimal wäre ein eigenes Haus in einer ruhigen Gegend, in der sie später auch Freigang genießen kann. Denn lebenslang eingesperrt sein in einer Wohnung ist nicht Yangs Traum. Die kleine Katzendame hätte dafür um so lieber einen Freund oder eine Freundin in ihrem Alter oder zumindest eine andere Samtpfote, die gern spielt. Denn sie tobt einfach zu gern mit ihren Artgenossen durch die Gegend.

Yang ist bei ihrer Übersiedlung gechipt und geimpft. Wer sie in ihrer Pflegestelle besuchen möchte, um sie kennen zu lernen, ist nach Voranmeldung gern willkommen.

Yang Yang Yang
Yang Yang Yang


Yang hat sich in der Zwischenzeit so auf ihrer Pflegestelle integriert, dass sie sich ein Leben ohne die Katzenprinzessin gar nicht mehr vorstellen können. Deshalb darf Yang dort bleiben.

Vermittelt im Mai 2012


zurueck