Banner

3. September 2013

Angie

Angie
Angie



Angie macht ab sofort Hoppegarten unsicher!

Das aufgeweckte Hundemädchen hat dort ihre eigene Familie gefunden und wird in Zukunft jeden Anflug von Langeweile im Keim ersticken ;-).

Dabei hatte Angie einen alles andere als schönen Lebensanfang.



Erster Bericht vom 27. August 2013

Liebe Frau Fausten,

es war wohl alles etwas zuviel, so war Angie bei ihrer Ankunft total verängstigt.

Einen Tag später war es schon ein klein bischen besser. Montag haben wir bereits einen Gassi-Gang gemeistert, das lief besser als gedacht.
Wir hatten nur Sorge, dass sie keinen Darmverschluss bekommt, aber Frau Loose beruhigte mich. Heute hat es nun endlich geklappt.
Am Dienstag hat Angie sogar schon zwei große Runden (Gassi) mit uns und ihrem Bruder gemacht.

Jetzt ist sie schon eine kleine freche Maus, die noch viel lernen muß. Wir haben viel Arbeit vor uns, aber wir schaffen es.
Sie bewegt sich im Haus und Garten, als ob sie schon immer hier gewesen ist. Allerdings hat sie Angst vor unbekannten Geräuschen, aber das wird noch.
Wir haben sie vom ersten Moment ins Herz geschlossen.

Viele liebe Grüße
von Angie und ihrer neuen Familie :-)


Neuigkeiten vom 9. Februar 2014

Hallo liebe Frau Fausten,

in diesem Monat ist Angie fast 6 Monate bei uns.
Es gibt Höhen und Tiefen. Aber wir lieben unsere Maus sehr und geben sie nie mehr her.

Leider bellt sie immer noch, wenn Besuch kommt und Zwicken gehört auch dazu, dass finden die Gäste nicht lustig (wir auch nicht). Im Haus wird auch gebellt, sowie sich jemand vor unser Grundstück bewegt. Unser Rocko macht es ihr jetzt leider nach, sodass es ganz schön laut ist. Das müssen wir unbedingt noch ändern.
Das Autofahren verträgt sie trotz Globuli immer noch nicht, sie spukt Galle. Sie wird wahrscheinlich nie gerne Auto fahren. Unser Ziel ist es, im Sommer mit unseren Hunden mit dem Auto zu verreisen. Vielleicht klappt es und sie braucht nicht zu brechen. :-)

Spaziergänge und rumtoben auf der Wiese mit anderen Hunden findet sie prima. Sie hat auch schon eine Freundin.
Aber am liebsten tobt sie mit unseren Rocko. Obwohl sie beide Spielzeug besitzen, zanken sie sich um eins.
Sie ist zu uns sehr lieb, aber immer noch in bestimmten Situationen ängstlich. Nächste Woche müssen wir zum Tierarzt, mal sehen wie das klappen wird.

Liebe Grüße
von Angie & ihrer Familie

Angie Angie Angie Angie

zurueck