Banner

27. Dezember 2013

Balocco

Balocco



Balocco hatte gleich zwei mal Glück. Zuerst durfte er auf eine Pflegestelle nach Deutschland kommen, hat dort nach einem ultrakurzen Aufenthalt wieder die Koffer gepackt und ist zu seiner eigenen Familie nach Helmstedt gezogen.

Das kann man wohl mit Fug und Recht als Senkrechtstart bezeichnen!

Wir haben Baloccos Vorgeschichte für Sie dokumentiert.



Neuigkeiten vom 30. Dezember 2013

Hallo Esther,

Balocco, den wir jetzt Wilhelm nennen, hat sich super eingelebt bei uns.
Er ist wirklich ein toller Kumpel und Spielkamerad. Er ist auch sehr wachsam.

Wilhelm ist auf dem besten Weg, sehr schnell stubenrein zu werden. Er lernt sehr schnell. An der Leine geht er auch schon total super und er ist ein sehr lauffreudiger Bursche, was uns sehr freut. Gestern haben wir ihn das erste Mal ohne Leine auf dem Feld laufen lassen. Das hat super funktioniert.

Er bekommt frisch gekochtes Essen und das geniesst er in vollen Zügen. Er ist eine so schöne Bereicherung für uns.
Wilhelm hat hier schon einige andere Hunde kennengelernt. Meist hat er erstmal einen großen Hals aus Unsicherheit, aber dann will er spielen. Das ist so schön.

Liebe Grüße von Thomas und Conny

Balocco Balocco Balocco


24. Januar 2014

Hallo Esther,

Wilhelm geht es total super!
Er wächst und gedeiht und er hört schon ziemlich gut. Ich freue mich schon morgen auf seine erste Welpenstunde. Das wird ihm bestimmt gefallen.

Wilhelm ist mittlerweile ein sehr aufgeschlossener Bursche. Er freut sich, wenn er Menschen und andere Hunde kommen sieht. Seine Bellerei bei Unsicherheit hat ziemlich nachgelassen. Das ist wirklich toll. Pferde findet er auch toll, hat aber noch Respekt vor ihnen (sie sind ihm wahrscheinlich zu groß). Aber mein Schimmel Zeuss findet Wilhelm toll, von ihm lässt er sich beschnuppern und ablecken. Das sieht immer total süß aus, weil Wilhelm sich so darüber freut. Ich gewöhne ihn langsam an die Pferde, er ist ja noch so klein. Und er soll ja auch keine Angst vor ihnen haben. Morgens gehen wir immer zusammen dort hin. Das macht ihm sehr viel Freude.

Liebe Grüße von

Thomas und Conny

Balocco Balocco Balocco


16. Februar 2014

Hallo Esther,

viele liebe Grüße aus Emmerstedt.

Gestern war ich mit Wilhelm wieder in der Welpenstunde. Dort haben wir ein wenig Agility mit den Kleinen gemacht. Das hat super viel Spass gemacht. Selbst Wilhelm war total begeistert. Er ist durch einen Ring gesprungen, Slalom gelaufen, über Stangen gelaufen und durch einen großen Tunnel durch. Das hat er so toll gemacht. Und ganz stolz war er. Es hat ihm soviel Freude gemacht. Einfach nur schön zu sehen, wie es Wilhelm gefällt.

Im Moment hat er wieder Probleme mit seinen Zähnen. Mittlerweile haben wir schon 8 Zähne von ihm gefunden. Wahnsinn. Wenn er im Zahnwechsel ist, ist er immer unruhig und hechelt viel. Er wird sicherlich Schmerzen haben. Dann gebe ich ihm immer mal was zum Beissen und Kauen. Dann geht es.

Ansonsten wächst und gedeiht Wilhelm prima. Wenn ich bedenke, dass wir ihn vor 6 Wochen mit 10 Kilo bekommen haben und er jetzt über 18 Kilo hat, dann freuen wir uns natürlich. Er hat schon über 50 cm Körperhöhe. Mal sehen, wie groß er wird. Er ist so ein toller Hund. Einfach nur zum lieb haben. Eine ganz treue Seele. Und er hört schon recht gut für sein Alter. Ich brauche fast gar keine Leine. Nur an der Straße und wenn ein Hund kommt, den wir noch nicht kennen. Wir gehen viel im Wald und auf Feldwegen spazieren. Dort kann er sich richtig austoben.
Mit dem Autofahren wird es langsam auch schon besser. Aber Übung macht ja bekanntlich einen Meister.

Liebe Grüße
Conny

Balocco Balocco Balocco




21. März 2014

Hallo Esther,

möchte mich mal wieder bei dir melden. Bei uns ist alles in Ordnung. Wilhelm macht große Fortschritte. Er wächst und gedeiht prima. Ich nehme ihn jetzt jeden Tag mit zu den Pferden und gestern habe ich ihn mal neben meinem Schimmel Zeuss geführt. Wilhelm links, Zeuss rechts und ich in der Mitte. Mein Schimmel macht überhaupt keine Anstalten und Wilhelm ist noch etwas ängstlich. Ist aber auch verständlich, wenn ein Pferd mit einem Stockmass von 1,65 m neben ihm geht. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister. Ich freue mich schon auf den ersten gemeinsamen Spaziergang mit den beiden. Aber das Wetter lässt ja wieder zu wünschen übrig. Morgen ist wieder Hundeschule, die ja in den letzten 4 Wochen leider ausgefallen ist, da die Hundetrainerin eine Lungenentzündung hatte.

Wilhelm versteht sich mit anderen Hunden total prima. Keinerlei Stress oder so. Nur das Auto fahren macht immer noch ein wenig Probleme. Ich fahre kurze Strecken und habe ihn auch nicht mehr im Kofferraum, sondern auf dem hinteren Sitz. Damit er mich sieht. Das geht besser als wenn er im Kofferraum sitzt. Trotzdem sitzt er ängstlich im Auto und ist immer wieder froh, aussteigen zu dürfen. Ich hoffe, dass sich das irgendwann mal legt.

Liebe Grüße
Conny
Balocco

Neuigkeiten vom 19. Mai 2014

Hallo Esther,

viele liebe Grüße aus Emmerstedt!
Uns geht es allen sehr gut. Wilhelm geniesst jeden Tag aufs Neue sein Zuhause und die Umwelt.

Er ist so ein lieber Geselle. Wir gehen regelmässig zur Hundeschule, wo er fleissig lernt. Weiterhin treffen wir uns sehr oft mit anderen Hunden zum Spielen und Spazieren gehen.

Liebe Grüße

Conny

Balocco Balocco

zurueck