Banner

20. Februar 2013

Birra

Birra


Gemeinsam mit ihrer Schwester Tequila hat sich Birra auf die Reise nach Siegburg gemacht, wo sie ihre erste eigene Familie gefunden haben.

Alles Gute, kleines Hundemädchen!

Wir haben Birras Vorgeschichte für Sie dokumentiert.



Bericht vom 22. Februar 2013

Hallo Frau Fausten,

ich habe jetzt einen Wecker mehr. Tequila kommt sofort an meine Bettkante, wenn der Wecker geklingelt und ich Licht angemacht habe :).
Birra und Tequila haben sich schon echt gut eingelebt. Ich glaube, die Jungs haben ihnen dabei geholfen. Mit denen toben sie auch gerne in der Reithalle. Wir waren auch schon mit Nora und Babsi (auch von adopTiere e.V.) ein langen Waldspaziergang machen.

Tequila ist etwas ängstlich, besonders bei Männern, aber Birra ist sehr souverän. Sie geht immer mit und freut sich über Jeden, besonders über mich. Sie fängt aber auch schon an aufzupassen, man hört sie schon mal bellen, wenn von aussen etwas zu hören ist.
Sie laufen beide schon im Stall mit, wenn ich die Türe zu halten kann. Wir gehen auch wenigstens drei mal am Tag spazieren. Ansonsten sind sie derzeit noch mit meinem Freund in der Wohnung. Tequila kann übrigens alle Türe aufmachen. ;)

Den ersten Tierarztbesuch haben die beiden auch schon hinter sich. Sie waren sehr tapfer beim Impfen.
Birras Husten war schon nach vier Tagen weg und der Arzt hatte auch nichts mehr gehört.
Die beiden suchen gerne meine Nähe und liegen gerade mit mir auf dem Sofa ;).

Liebe Grüße
Janina, Birra und Tequila


Neuigkeiten vom 20. März 2013

Hallo Frau Stadler,

Birra und Tequila haben sich ganz prima eingelebt.
Sie laufen mittlerweile fast den ganzen Tag frei im Stall und im Garten. Birra nimmt sich manchmal etwas zu viel Zeit, wenn ich sie rufe, aber sie kommt immer irgendwann. Das muss ich noch mit ihr üben. Tequila dagegen kommt immer, auch von sich aus um nachzugucken, wo ich bin.

Mit Autos und Treckern passen die beiden gut auf, aber mit den Pferden nicht so. Zum Glück sind die meisten Pferde brav, mit den anderen pass ich dann mehr auf. Wenn ich mein eigenes Pferd reite, dürfen die beiden sogar in der Halle laufen, wenn da kein anderer ist.
Morgens gehen wir auch immer zusammen eine Runde durch den Garten.

Autofahren fanden die Mädels am Anfang nicht so toll, ich musste den Kofferraum von meinem Freund zweimal gründlich putzen. Jetzt ist Tequila schon ganz entspannt, aber Birra ist immer noch nervös. Ihr wird aber nicht mehr übel. Ich glaube, dass sie lieber mit meinem kleinen Wagen fährt, wo sie auf dem Rücksitz sitzen kann.

Soweit alles super gelaufen, ich könnte mir auch ein Leben ohne diese süße Mädels nicht mehr vorstellen.

Liebe Grüße
Janina, Birra + Tequila
Birra und Tequila

2. April 2013

Hallo Frau Fausten,

Birra und Tequila sind einfach nur toll!

Beide rennen einem sofort bellend entgegen, wenn jemand kommt. Wenn das eine bekannte Person ist, freuen die beiden sich riesig, aber mit Fremden hört das Bellen kaum auf, da muss ich dann dazu gehen, oder sogar die Mädels wegholen.

Tequila ist immer noch ängstlich bei Männern.
Den zweiten Tierarztbesuch haben die beiden auch schon hinter sich. Die Tierärtztin meinte, dass Birra ordentlich Speck auf den Rippen hat. Da ist jetzt Diät angesagt ;-).

Viele liebe Grüsse aus Siegburg

Janina S.


Sommergrüße vom 14. Juli 2013

Hallo Frau Fausten,

uns geht es wirklich super!
Die beiden Damen sind ganz unkompliziert, gleichgültig, was wir mit ihnen unternehmen.
Kommen klappt fast immer perfekt. Wenn ich in der Halle reite, bleiben die beiden bis zum Schluss in der Ecke vor der Tür. Erst wenn ich Schritt reite, kommen sie dann rein. Oft gibt Birra dann richtig Gas mit der anderen Hündin. :)

Ich habe die Beiden auch schon fast überall mitgenommen: in der Stadt, Restaurant, Turniere... Und immer waren sie sehr brav. :)
Mit Tequila muss ich zwar immer noch üben, wie sie an der Leine gehen soll, aber Birra hilft mir dabei, wenn wir unterwegs sind.

Zuhause habe ich die Beiden immer frei, ausser wenn ich kurz wegfahren muss, um irgendwas zu erledigen. Dann sperre ich sie kurz ein. Sie haben zwar schon verstanden, dass sie nicht durch das Tor nach draußen dürfen, aber sicher ist sicher.
Sie laufen immer hinter mir her, egal ob ich zu Fuss, mit dem Pferd oder dem Fahrrad unterwegs bin. Und Birra ist total schmusig geworden, sie will immer Aufmerksamkeit von mir. Tequila holt sich die Aufmersamkeit auch von den anderen Frauen am Stall (mit Männern ist sie immer noch vorsichtig), aber Birra eher nicht.

Ich bin überglücklich mit den beiden Mädels!

Liebe Grüße
Janina, Birra und Tequila

zurueck